von nicht selbst genutzen Immos. und die Gewinne daraus. Da die Politicos oft selber Häuser bewohnen nehmen sie Eigennutzer scheinbar aus. Wenn das kommt ( erst ma abwarten ) versuchen viele noch die Hütten in München oder dort wo dicke Gewinne drauf sind schnell abzustossen. Die meisten sind ja noch ausser der 10 Jahres Frist. In München sind es mehrere Millionen an Gewinnen am Tag ! vermute ich, die noch ! wie es scheint, hängt von der Zahl pro Schädel ab die in der Frist nich steuerfrei eingestrichen werden können. Aber wie so ein Bumskopf hier in anderem Thread schrieb: Verkauf halt zum Buchwert, dann must auch nichts versteiern. Vor genau solchen Leuten sprach Gräfin Dönhoff. Mich betrifft der Mist eh nicht mehr. Es war nur ein Hinweis der auch mit dem Thema eher nichts zu tun hat. Es sei denn, sie wollen auch die EM Verkaufsgewinne versteuern. Da die Meisten aber noch kaufen statt verkaufen , würde das den staatlichen Abgreifern so gut wie nichts bringen. Tägliche Transaktionen aber im privaten Immo Bereich ( es könnte sich um tausende täglich handeln )von Verkäufen, generieren aber schnell Riesengewinne für die ReGIERung. Mich wundert und wunderte eh , dass sie erst jetzt darauf gekommen sind. Nur meine Meinung kein Rat zu irgendetwas , wie immer.