Die Erholung, sofern sie denn stattfindet, wird einige Jahre dauern voraussichtlich. Der Verlust ist höher als noch im Februar angenommen, statt 390 Milliarden Yen sind es rund 1 Billionen Yen (8,3 Milliarden Euro).
normal im Sinne von "ungeprüfte Veröffentlichung, nicht das erste Mal", aber nicht nur bei ARIVA sondern auch bei "Wallstreet-online" falsch und wahrscheinlich auch bei noch mehr Portalen.
KursTrend
: Wie es aussieht wird Toshiba seinen Bilanzskandal
und die Restrukturierung sehr gut hinter sich bringen. Automatisierung (Kassen und Robotik) und Batterien sind Beispiel für gut Wachstumsfelder, welche in Zukunft großen Betrag bringen werden.
Z.B. Kassensystem zur Selbstbedienung diese werden wir in Zukunft immer öfter sehen, bei Geldautomaten machen die Kunden ja auch recht gut die Arbeit welche früher die Bankangestellten machen mussten. Tankstellen im Ausland haben auch schon viel häufiger als bei uns automatische Systeme, spart Lohnkosten und Zeit.
Der EInsatzbereich für Batterieen welche in 6Minuten 80% Kapazität haben, dürft in Zukunft auch riesig sein. Mal aus Beispiel Busse welche in Endhaltestellen kurz aufladen, Fähren welche im Hafen kurz laden (wäre was für Venedig) und natürlich E-Autos die an Tankstellen in 6 Minuten auf der Autobahn für die nächsten 300 km Kraft sammeln ... könnte sich sehr gut entwickeln.
tagschlaefer
: die einzige speku, die toshiba interessant macht,
wäre die aussicht auf mram-massenspeicher, der die welt revolutioniert hinsichtlich langlebigkeit und performance. deutsche maschinenbauer wie singulus und aixtron würden auch davon profitieren... bis dahin spekulative buy? mfg
Gemäß obiger Quelle bietet CVC 20,8 Mrd USD, entsprechend ca. 17,51 EUR (Kurs heute, 08.04., 08:05). Bei 455,28 Mio shares ourstanding macht das 17.510.000.000 / 455.280.000 = 38,46 EUR pro Aktie? Abzüglich Risiko, ob dies so umgesetzt wird. Oder Chance, dass sie mehr herausschlagen... Was meint ihr dazu?