noch keiner hier interessiert...

Seite 1065 von 1209
neuester Beitrag: 17.04.24 22:07
eröffnet am: 11.12.20 21:04 von: Nenoderwohl. Anzahl Beiträge: 30216
neuester Beitrag: 17.04.24 22:07 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 5078823
davon Heute: 119
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1063 | 1064 |
| 1066 | 1067 | ... | 1209  Weiter  

12.10.22 18:33

1277 Postings, 1179 Tage Leo02Tot

war im Übrigen die Aussage eures Gurus.. wenn man dem schon nicht alles glauben soll..mmh..ja, wem denn dann? Und vor allem dann was von dem was er von sich gibt??  Bin verwirrt...man sollte doch die Aussagen des Meisters nicht in Frage stellen?!  

12.10.22 18:41

2913 Postings, 1801 Tage Graf RotzDas ist alles

noch nicht die totale Kapitulation. Dafür sind die Umsätze zu dünn.  

12.10.22 18:42

1213 Postings, 1121 Tage Buddy999...

Heute 10 % minus ... ?

Könnte evtl. passieren ... ?!

Nur meine Meinung und KEINE Handelsempfehlung !!!  

12.10.22 18:47

1277 Postings, 1179 Tage Leo02Graf

Richtig....das ist sie NOCH nicht. Aber lange dauerts nimmer, wenn hier kein Wunder geschieht.  

12.10.22 18:58

2913 Postings, 1801 Tage Graf RotzEin solches

"Wunder" wäre, wenn AA wie ein Phönix aus der Asche überzeugend darlegen könnte, dass die geplante Refinanzierung via APE trotz des APE-Kurszerfalls doch nicht gescheitert wäre @Leo  

12.10.22 19:01

13152 Postings, 5856 Tage RichyBerlinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.10.22 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

12.10.22 19:02

13152 Postings, 5856 Tage RichyBerlinLeo,

"..Aussage eures Gurus.."

Diese "ihr" und "eures" u.s.w. nervt wirklich.. Bist du tatsächlich nicht in der Lage Unterschiede zwischen einzelnen Usern zu erkennen ?? Vielleicht mal lesen wer was schreibt und dann kurz nachdenken. Und dann kannst du ja die entsprechenden User persönlich ansprechen. Oder eben direkt nebenan. Aber wie gesagt, da fehlt dir wohl die traute  

12.10.22 19:05

1277 Postings, 1179 Tage Leo02Ok

Ziehe ich zurück die Aussage..nehme dann dafür ein neutrales "des Gurus" ohne dich/euch einzubeziehen.  

12.10.22 19:12
3

3452 Postings, 4783 Tage Ekto_winSo gehen die ganzen

Millionäre dahin :(  

12.10.22 19:49
1

7582 Postings, 1852 Tage RoothomAPE

""Wunder" wäre, wenn AA wie ein Phönix aus der Asche überzeugend darlegen könnte, dass die geplante Refinanzierung via APE trotz des APE-Kurszerfalls doch nicht gescheitert wäre"

Das wäre wirklich ein Wunder...

Es wäre aber spannend zu wissen, ob und ggf wieviele APE die Citi schon platziert hat.

Der Kursverlauf ist ja schon recht markant...  

12.10.22 20:08

3703 Postings, 4168 Tage katzenbeissserwäre,hätte,müsste etc.

purer Unsin die ganzen Forenseiten durchzogen...  

12.10.22 20:59
3

3452 Postings, 4783 Tage Ekto_winamc ware einer der größten Blasen

an der Börse, die ich jeh gesehen habe. Die Neulinge wurden einfach abgezockt. Das nächste mal sind diese hoffentlich schlauer und lassen sich nicht so dumm blenden. Ich klopfe mir dann mal selber auf die Schulter und sage ein paar hundert prozent die letzten 1,5 Jahre :) Danke an AMC und alle die, die gehalten haben. Gut gemacht!  

12.10.22 21:51

13152 Postings, 5856 Tage RichyBerlinShorts per 30.09.2022

Gestern neue Daten.
Nichts spektakuläres.
Und warum sollte man sie überhaupt anschauen wo doch alles manipuliert ist.

https://www.marketbeat.com/stocks/NYSE/AMC/short-interest/
 

13.10.22 01:07
1

3703 Postings, 4168 Tage katzenbeissserIn den Centbereich geht es bald...

wenn´s nicht langsam anfängt zu entschulden-nicht nur zu entschuldigen,so we es der AA die ganze Zeit plegt...  

13.10.22 10:45

1213 Postings, 1121 Tage Buddy999...

Nachts wird wieder gepostet ... oder ist es mittags ... nachmittags ... abends ? ... man weiß es nicht ... ?!

Was ein Durchhalte bla bla bla ... wir sind kurz vor dem ENDGAME  ... aber ein ENDGAME kann sehr lange dauern ... ! Genauso ist es ... lol


Aber dieser hier ist am geilsten:

(irgendwie­ hat man doch immer wieder das Gefühl, hier wird von gewissen Leuten unserer "Freunde" mitgelesen­, wenn man ganz paranoid
ist)

@Leo02 ... komm schon nun oute Dich doch endlich mal ... lol

Nur meine Meinung und KEINE Handelsempfehlung !!!  

13.10.22 10:57

1129 Postings, 1366 Tage RizzibizziIch kann es auch nicht verstehen

die Aktie hat fast 90% von ihrem ATH abgegeben und hier wird behauptet die Apes verkaufen nicht.Hoffentlich kehren die Neueinsteiger die hier ihre ersten Erfahrungen gemacht haben nach ihren kräftigen Verlusten hier der Börse nicht den Rücken.Um die Pusher hier tut es mir nicht leid,ist irgendwie eine gerechte Strafe.Übrigens scheinen die 6 Euro schon Geschichte zu sein.Respekt,von 62 auf unter 6 muss man auch erst mal hinkriegen.  

13.10.22 11:14
1

1277 Postings, 1179 Tage Leo02Buddy

ja..muss mich jetzt auch mal outen, dass ich mir grad den nächtlichen Erguss gezogen hab :-) .. wie zu erwarten nix fundiertes, außer mal wieder die übliche Verschwörungstheorie das bei der Ausgabe der Ape-Aktie geschoben worden sein MUSS.  Dummgeschwätz at it´s best.. OHNE Beweise, wie immer.  Der Text den User Rambo danach gepostet hart, vom Godmode, der ist mal richtig gut, weil die Wahrheit. Sollte dort nebenan zwar anders rüberkommen, sozusagen als FUD, aber leider entspricht dieser Text genau den Tatsachen. Klassisches Ape-Eigentor, aber gut...auf dieses eine kommt es auch nicht mehr an. Steht´s halt 21:0 für die HF.  

13.10.22 11:17

1604 Postings, 1046 Tage schubbiaschwilliRizzibizzi : Ich kann es auch nicht verstehen

Tja, du hast es auch falsch verstanden, weil:

---snip---
Ich halte ja unsere "Freunde" schon des längeren für nicht besonders helle, aber das sie so dämlich sind und uns die Aktien, vorallem bei APE, dermaßen hinterherwerfen, dass hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet und solche Zeiten wie derzeit bilden die Grundlage für finanziellen Wohlstand in den nächsten Jahren, sofern man sich traut, in solchen Zeiten zu investieren.
---snap---

Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
(Rio Reiser)

P.S.: "in solchen Zeiten zu investieren" - Die 516 Millionen AMC sind 'in solchen Zeiten' genau so im Besitz von Anlegern (die investieren) wie vor 1 Jahr und vor 2 Jahren und vor 3 Jahren usw.usf. - Das sind diese Kalendersprüche...  

13.10.22 14:54

13152 Postings, 5856 Tage RichyBerlinschubbi, wg.Odeon Finco

"Ist das der Laden hier?
www.moodys.com/credit-ratings/...rc&type=Rating_Action_rc
Dann sind die Instis raus - B3 ist non investment grade - Da bleiben nur Privatanleger und Hedgefonds und so was." https://www.ariva.de/forum/...eressiert-572781?page=1069#jumppos26746

Da du offenbar Zugriff auf Moodys hast, konntest du nochmal wg. der Mutter schauen ?
Wenn Odeon Finco tatsächlich bei B3 steht wäre es ja etwas seltsam/oder teuer über die Umschulden zu wollen..
 

13.10.22 17:14

3703 Postings, 4168 Tage katzenbeissserEs steigt...

14.10.22 10:14

1604 Postings, 1046 Tage schubbiaschwilliLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.10.22 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

14.10.22 10:31

13152 Postings, 5856 Tage RichyBerlinschubbi,

für "Däffchen" wird man 4 Tage gesperrt
und für "Kanalratten" darf man weiter schreiben ??!! (Wenn auch nur alle 12 - 24 Stunden)

Komische Welt
 

14.10.22 11:27
1

1277 Postings, 1179 Tage Leo02Ich

grüße alle Kanalratten hier! ;-)  Der Unscorer darf alles..warum???  Wer die Frage richtig beantworten kann, weiß auch warum das hier die größte Abzocke nach Wirecard ist ;-)  

14.10.22 11:28
1

713 Postings, 743 Tage Niko22mal zitat von godmode

Habe ich von drüben, ist aber auch so zu finden. Interessant ist, dass in diesem Artikel viele Fakten kommen, die man leider nicht entkräften kann. Eigentlich ein verheerender Artikel, der aber drüben nicht  sachlich kommentiert wird mit der pauschalen und völlig substanzlosen Erwiderung, das sei ja alles nur erstunken und falsch dargestellt. Da kann man wieder die Psychologie der Börsianer studieren, bei denen der Wunsch Vater des Gedanken ist und alles andere polemisch, ohne Argumente, ausgeklammert wird. Der Gurubeitrag ist wegen Beleidigung gesperrt, aber das ist wohl kein großer Nachteil, weil seit einiger Zeit ohnehin nichts oder kaum Sachliches mehr kommt. Schade. Hier das Zitat, das einen erschüttern sollte. Ich sehe eine Kursumkehr nur noch, wenn AA zaubert. Milliarden illegale Shares werden wohl nie eine Rolle spielen, selbst wenn es sie gibt, denn die werden einfach wie bisher behandelt: Man kriegt sie nicht zu sehen und sie spielen keine Rolle für uns, weil sie im Dunkeln bleiben, nur negativ wirken und deshalb den Kurs nicht erhöhen. Oder auch hier gibt es ein Wunder. Oder, und das KÖNNTE ja nochmal klappen, es gibt einen weiteren Meme-Hype wie letztes Jahr und der Kurs geht nochmal in Richtung 50... (Wunsch Vater des Gedankens?)


AMC - Der Kursverlauf der Meme-Aktie bleibt ein Desaster
Im September meldete die weltgrößte Kinokette Cineworld Insolvenz an. Das Management des Konkurrenten AMC Entertainment gibt sich dagegen weiter kämpferisch. Doch ein Blick in die Bilanz zeigt: Die Uhr tickt auch hier.

Was wäre aus Aktien wie Gamestop, Bed Bath & Beyond oder AMC Entertainment geworden, hätte es den Meme-Hype nicht gegeben? Diese Frage habe ich mir in den vergangenen Monaten wiederholt gestellt. Denn die operativen Probleme bleiben. Was sich geändert hat, ist die Kapitalausstattung. Durch die explodierende Nachfrage nach den Aktien der kriselnden Unternehmen hatten diese leichtes Spiel, neue Gelder aufzunehmen. Um sich damit zumindest eine Lebensverlängerung zu erkaufen.

Über die Meme-Aktie Bed Bath & Beyond berichtete stock3 zuletzt wiederholt. Das Unternehmen steht mit 1 1/2 Beinen in der Insolvenz. Besser sieht es dagegen bei Gamestop aus. Dessen Bilanz ist in Ordnung. Der Cashbestand schrumpft zwar auch hier. Mit rund 900 Mio. USD Nettocash wird das Unternehmen aller Voraussicht nach aber noch eine Weile über die Runden kommen. Doch wie sieht es eigentlich bei AMC aus?

"Kreative Lösung" erweist sich als totaler Flop
Bereits in diesem Artikel im Dezember 2021 ging ich auf die bilanziellen Unterschiede von AMC und Gamestop ein. Dass AMC dringend Geld braucht, ist also kein großes Geheimnis. Doch die Aktionäre wollten weitere Verwässerungen nicht mehr mitmachen. Was also tun? Das Management entschied sich für einen Move, den CNBC als "kreative Lösung" bezeichnete. Unter dem Symbol APE wurde für eine "alte" Aktie von AMC eine neue Vorzugsaktie ausgegeben, insgesamt waren es 517 Mio. Stück. Der Clou: Diese Vorzugsaktien kann das Unternehmen weiter munter verwässern. Insgesamt ist die Ausgabe von rund 4,5 Mrd. weiteren Vorzugsaktien möglich. Kein Wunder, dass der Kursverlauf von APE seit dem Listing eine einzige Katastrophe ist. Und die Entwicklung der "alten" AMC-Aktie sieht nicht besser aus.

Gestern äußerte sich das Analystenhaus B. Riley negativ und strich die Prognosen für den Kinomarkt in den USA für 2022 und 2023 zusammen. Die Experten gehen nun nicht mehr davon aus, dass die Box Office Umsätze vor dem Jahr 2024 die Vor-Corona-Niveaus erreichen werden. Aufgrund eines mageren Line-Ups an Filmen erwartet B. Riley 2022 nun ein Niveau von 30 % unter dem von 2019 anstelle von 28 %. Für 2023 dürften die Erlöse aller Voraussicht nach 16 % unter dem Level von 2019 liegen. Zuvor hatten die Experten nur ein Minus von 7 % erwartet.

Analyst Eric World strich daher das Kursziel für die AMC-Aktie von 11,00 auf 7,50 USD zusammen. Für das dritte Quartal senkte World seine Umsatzerwartung von 1,09 Mrd. USD auf 978 Mio.USD, für das Gesamtjahr 4,17 Mrd. USD nach zuvor 4,44 Mrd. USD.

Ein riesiger Schuldenberg
Ein Blick auf die Bilanz des Halbjahresberichts der Kinokette AMC zeigt auf: Das Unternehmen verfügte noch in etwa über knapp 1 Mrd. USD an liquiden Mitteln. Der Free Cashflow belief sich in den ersten sechs Monaten auf ein Minus von knapp 450 Mio. USD, im zweiten Quartal waren es 117 Mio. USD. Die Schulden türmen sich dagegen inzwischen auf rund 5,5 Mrd. USD. Und von diesem Schuldenberg wegzukommen, dürfte sehr schwierig werden. Denn selbst in den Jahren vor Corona (2016 bis 2019) erzielte AMC nur 2018 und 2019 einen positiven Cashflow von 206 bzw. 61 Mio. USD.

Um also die eingangs aufgeworfene Frage zu beantworten: Ich bin mir ziemlich sicher, dass AMC ohne Meme das Schicksal von Cineworld geteilt hätte. Die weltgrößte Kinokette meldete im September Insolvenz an. Insofern bleibt die AMC-Aktie mit zahlreichen Risiken behaftet und wäre mir gerade im aktuellen Umfeld definitiv zu riskant.  

14.10.22 11:36

713 Postings, 743 Tage Niko22Und gleich

der nächste erschütternde Mist, dass sich wenige (wie immer an der Börse) auf Kosten der vielen bereichert haben. Auch das sind Fakten, die man zur Kenntnis nehmen und Schlüsse ziehen kann. Link ist von drüben - ich weiß jetzt schon, wie die Kommentare der Jünger ausfallen werden...

https://finance-yahoo-com.translate.goog/news/...e&_x_tr_pto=wapp

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1063 | 1064 |
| 1066 | 1067 | ... | 1209  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben