Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 3159
neuester Beitrag: 11.08.20 04:23
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 78964
neuester Beitrag: 11.08.20 04:23 von: Ananas Leser gesamt: 4110215
davon Heute: 126
bewertet mit 286 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3157 | 3158 | 3159 | 3159  Weiter  

11.05.10 10:18
286

38205 Postings, 3866 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3157 | 3158 | 3159 | 3159  Weiter  
78938 Postings ausgeblendet.

04.08.20 20:47
3

16179 Postings, 4000 Tage Linda40Gute Abend...

heute morgen waren es kuschelige 10 Grad und im Schatten ist es auch nicht wärmer als 20 geworden.

Der kleinste Ableger ist heute in den Kindergarten gekommen. Alles irgendwie ganz komisch mit Corona. Die armen Würmchen werden schon mit Vorschriften groß. Schrecklich.
Hoffentlich hat der ganze Scheiß bald ein Ende.

Ich befürchte allerdings, dass die das C-Wort dann immer wieder rauskramen, wenn es ihnen gerade passt und man muss sich fügen.

Die Frau die unter mir wohnt, arbeitet bei Lindt. Beim ersten gesehen werden ohne Maske im Bereich des Arbeitsplatzes = Verwarnung - bei der zweiten Mal = Abmahnung. So schnell kann´s gehen.
Die Frauen selber sitzen in "Plastikboxen". Sie sagt, das wäre eine Katastrophe. Keine Bewegungsfreiheit der Ellenbogen.
Doof - doofer - Doofland.

Nix desto trotz wünsche ich allen einen schönen Abend und nachher eine gute Nacht.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
100_4661.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
100_4661.jpg

04.08.20 20:48
4

16179 Postings, 4000 Tage Linda40Die sind auch noch ohne, Silberlocke

:-))))))))))))))))
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
100_2147.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
100_2147.jpg

04.08.20 20:53
3

16179 Postings, 4000 Tage Linda40n vergessen bei guten :-(

Die Betonung liegt auf "noch"............:-)))
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
100_2067.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
100_2067.jpg

04.08.20 20:53
3

16179 Postings, 4000 Tage Linda40Die Gurken sehen aber schonmal gut aus

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

05.08.20 04:39
4

29603 Postings, 5261 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Ich muss mich gestern geirrt haben, denn die nächste Hitzewelle rast auf uns zu. Im Süden Deutschlands werden sogar Rekordwerte bis 38 Grad und darüber erwartet. Wir in NRW/OST müssen mit Temperaturen knapp über 30 Grad klar kommen. Wie lange der ?Höllenteppich? sich über Deutschland hält, da muss man abwarten.

Wie dem auch sei, ich den nächsten Tagen heißt es viel trinken, viel auf Toilette gehen und viel gießen.

Heute werde ich mal einen Schwimmversuch in unserem Freibad machen. Sollte ich vom lauter im Kreis schwimmen einen Kollaps bekommen werde ich mich auf den Rasen legen und zuschauen wie diszipliniert die anderen Mitbürger den Rundkurs beherrschen.

Ich wünsche den Usern einen wunderbaren Tag.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
82932011_125536428939569_4988100852079....jpg
82932011_125536428939569_4988100852079....jpg

05.08.20 15:53
5

956 Postings, 1153 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Als wir heute vormittag unterwegs waren schien die Sonne schon recht kräftig ,aber es hat
ein frischer Wind geblasen. Es war sehr gut zum laufen. Die Maisfelder haben jetzt auch schon
eine entsprechende Höhe so dass unser Hund schön im Schatten laufen konnte.
Als wir gestern den Schachtelhalmtee auf die Pflanzen sprühten waren sofort große Mengen
von Insekten auf den Pflanzen. Meine Frau meinte noch die ,,schlecken" jetzt wieder alles ab.
Linda ich hoffe auch das die Maskenpflicht den Kühen im Allgäu erspart bleibt, vielleicht
hat Herr Söder wenigstens mit den Rindviechern mehr Mitleid als mit seinen Bayrischen
Mitmenschen.  Drei Kilometer Luftlinie weiter auf der österreichischen Seite geht es schon
sehr viel entspannter zu. Keine Datenerfassung beim Friseur und Restaurant und es ist alles
sehr viel freier. Viele die  im Grenzgebiet wohnen nutzen diese Angebote in Österreich.
Wünsche allen noch einen erholsamen Wochenteiler.
 

05.08.20 18:56
4

16179 Postings, 4000 Tage Linda40Hallo und guten Abend....

ja....der Söder meint, er wäre hardcore....:-)))

Aber es geht bei Weitem noch peinlicher, siehe Herrn Laschet. Der würde alles tun, um sein Familienunternehmen am Laufen zu halten..:-((

Gott sei Dank ist der Sommer auch mal im westlichsten Westen angekommen. Es ist schön lecker warm und die Kinder können im Pool planschen. So gehört sich das!!

Ansonsten alles im Lack und ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend.

Liebe Grüße an Gardenia.


-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
kuh.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
kuh.jpg

05.08.20 19:16
4

16179 Postings, 4000 Tage Linda40Stein auf Stein....

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
steinpyramide.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
steinpyramide.jpg

05.08.20 21:12
2

16179 Postings, 4000 Tage Linda40Bild in # 947 = Tierwohlgefährdung

der Ordnung halber.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

05.08.20 21:12
2

16179 Postings, 4000 Tage Linda40..ich meinte natürlich # 946

selbstredend....
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

06.08.20 04:01
3

29603 Postings, 5261 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Gestern war ich  genau 20 Minuten im Freibad, danach hatte ich genug von der Dressur. Immer auf Kommando im Kreis schwimmen ? mach dies nicht und mach jenes nicht ? dazu fehlt mir einfach die Disziplin.  Ich verschiebe nun endgültig meine Schwimmaktivitäten aufs nächste Jahr.  
Wenn jetzt die heißen Tage kommen, heute sollen es schon fast 30 Grad werden, lasse ich mich mehrmals von meiner Frau abspritzen und zum Trocknen lege ich mich in meine olle Hängematte. Meine Güte, was für Zeiten.

Jetzt haben wir 15 Grad und nicht ein einziger Windzug ist spürbar. Jetzt geht es eine gute halbe Stunde auf den  Wald- und Wiesen Rundkurs. Wie dem auch sei, es ist für mich ein Unterschied ob ich auf Anordnung im Kreis schwimme oder freiwillig meinen Rundkurs laufe. Zwar ist es noch stockdunkel doch ich kenne die Strecke schon seit Jahren wie den Inhalt meiner Hosentasche.

Ich wünsche den Usern einen harmonischen Tag.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
81771701_123544122472133_7174674148491....jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
81771701_123544122472133_7174674148491....jpg

06.08.20 10:01
4

16179 Postings, 4000 Tage Linda40Heute Abn. Mond in den Fischen

Für die Gefühle und Bedürfnisse anderer sind wir heute besonders offen.
Viele Ängste und Sorgen können wir gut mitfühlen.
Doch achten Sie heute auch darauf, dass es beim Mitfühlen bleibt.
Davon, dass Sie mitleiden, hat nämlich niemand etwas.

Fische= Unterschenkel, Venen, Füße

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

06.08.20 21:42
5

956 Postings, 1153 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Es war heute ein sehr sehr heißer Tag und ich muß sagen die Klimapropheten haben auch
einmal das Wetter richtig vorhergesagt. Habe lange überlegt ob das in Ordnung ist was wir
hier schreiben,Wetter , Reisen ab und zu Rezepte und verschiedene Erfahrungen und ein wenig
Gartenberichte. Ich konnte heute feststellen dass es User in einem anderen Tread gibt (haben
auch früher schon hier geschrieben) die der Meinung sind Ariva sei einzig und allein ein Börsen-
forum. Vielleicht hat erja deshalb damals auch aufgehört hier zu schreiben. Es ist schon so
seit Gardenia nicht mehr schreibt haben sich die Inhalte dieses Tread natürlich verändert.
Jeder gibt aber sein bestes und deshalb hoffe ich dass es noch lange so weiter geht.
Jetzt muß ich nochmal in den Garten raus unsere  Wildtiere (zwei Igel ) kommen täglich um
22 Uhr zur Fütterung.
Wünsche allen eine gute Nachtruhe.  

07.08.20 04:20
4

29603 Postings, 5261 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Eigentlich ist die Urlaubszeit vorbei, doch im  Thread von gardenia tut sich im Augenblick wenig. Ich schließe daraus, dass einige Stammuser noch im Urlaub sind. Sei es drum , wir haben so früh am Morgen milde 12 Grad, es ist die Zeit in der man einige Zimmer gut durchlüften kann. Ab 10 Uhr beginnt dann das Thermometer zu steigen, wir erwarten in NRW/OST zirka 30-33 Grad. Im Kölner Raum soll es sogar bis 38 Grad werden.

Jetzt kommt meine Hängematte voll zu Einsatz, unter meinen Bäumen finde ich immer Zeit um abzuhängen. Zwar sind auch hier Kleinflugzeuge unterwegs, doch Mücken und Wespen mögen mich nicht, zumindest sind sie mir gegenüber sehr tolerant und stechen mich nicht.

Anders ist das bei meiner Frau, wenn es nur eine einzige Mücke im Garten gibt, sie finden meine Frau garantiert. Mücken und Wespenstiche können recht schmerzhaft sein, sagt meine Frau. Persönlich kann ich mich nicht erinnern ob ich jemals das Opfer eines Kampfhubschraubers mit Mücken oder Wespenbesatzung war.

Ich wünsche den Usern ein recht erholsames Wochenende.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
88213082_138916457601566_1300467649997....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
88213082_138916457601566_1300467649997....jpg

07.08.20 09:27
4

15244 Postings, 5605 Tage quantasSonne pur für die nächsten 10 Tage

Der Hochsommer ist zurück gekehrt wundervoll.

Im ganzen Land zwischen 30 bis 34 Crad warm. Auf 3'800 MüM sind es 11 Crad plus.

Die ganze nächste Woche Sonne pur mit bis zu 36 Crad. In der Nacht kühlt es immer noch schön ab. Einfach toll.

Wünsche allen Usern ob zu Hause am Meer oder in den Bergen viel Spass.
Machäts guet
quantas

https://www.bergfex.ch/zermatt/webcams/c4935/
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

07.08.20 09:47
4

16179 Postings, 4000 Tage Linda40Sommerloch

Es könnte aber auch sein, dass einige Leute hier nicht mehr schreiben, weil ich hier in dem Thread bin. Mir wird ja eine gewisse Gesinnung unterstellt und das ist wahrscheinlich die Konsequenz daraus.
Keine Ahnung. Das wäre natürlich dumm und ich würde mir wünschen, es würde dann von den Usern auch mal ausgesprochen, die mich hier für deplatziert halten. Da könnte ich erstaunlich gut mit umgehen.
Aber ohne Gardenia ist natürlich alles doof ....:-((

Heute lecker warm hier und es weht so gut wie gar kein Wind.

Foto: Tierwohl - der Ordnung halber

Dem Schaf wird nachgesagt, es ist eins der Tiere mit der ausgeprägtesten Seele. Wunderbar.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
schaf.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
schaf.jpg

07.08.20 15:21
5

956 Postings, 1153 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Heute verbringen wir die meiste Zeit im Haus, jetzt nachmittags ist hinter dem Haus Schatten
so das man auf der Terasse sitzen kann.Heute Abend wenn die Sonne weg ist werde ich noch
das Unkraut im Garten bearbeiten. Vor einiger Zeit haben wir am Rand eines Maisfeldes eine
Distel gefunden,mit gestreiften Blättern. Wir dachten die Streifen wären durch das ,,spritzen "
entstanden, jetzt bildete sich eine ganz tolle blaue Blüte. Meine Frau suchte in ihren Büchern
und ist der Meinung dass es eine Mariendistel ist.nun warten wir ob sichb Samen ausbildet
bevor der Mais abgeerntet wird. Im Netz schreiben sie dass die Mariendistel bei den Bauern
gar nicht gern gesehen wird. Sie ist aber eine absolut tolle Heilpflanze.
Allen noch einen schönen Nachmittag und Abend zum Einstieg ins Wochenende.  
Angehängte Grafik:
20200805_100018marieendistel4.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20200805_100018marieendistel4.jpg

07.08.20 19:32
4

16179 Postings, 4000 Tage Linda40Da hat deine Frau recht. Ein schönes Bild

Toll, was die Natur so bereit hält !!
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

08.08.20 02:21
5

3238 Postings, 897 Tage TheLeo1987Ein schönes Wochenende

den Natur- und Gartenfreunden?  

08.08.20 10:53
3

16179 Postings, 4000 Tage Linda40Ich wünsche auch allen ein schönes Wochenende

und schaut euch dieses perfekte Tier an. Wunderbar !

Bild: Tierwohl
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
hahn.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
hahn.jpg

08.08.20 19:48
4

956 Postings, 1153 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Heute bei uns 31 Grad im Schatten,fast unerträglich heiß. Linda absolut schöne Tierbilder.                          Das Bild ist von einem winterharten Kaktus. Er ist draußen auch wenn es 15 Grad minus hat,                         er hat jeden Winter überlebt. Wegen der Hitze machen wir es kurz allen einen schönen Abend
und ein erholsames sonniges Wochenende.  
Angehängte Grafik:
20200807_105044kaktus2.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20200807_105044kaktus2.jpg

09.08.20 11:25
4

16179 Postings, 4000 Tage Linda40Guten Tag...schöne Blüten an Kaktus.

Ein kleiner grüner Kaktus steht draußen am Balkon....:-)))

Ich werde heute das schöne Wetter genießen. Es ist 3 Grad kühler als gestern.
Noch ist es sehr sehr angenehm.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Foto: Tierwohl

Eine schlaue Seele:
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
schwein.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
schwein.jpg

09.08.20 13:13
3

956 Postings, 1153 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Als wir heute morgen um ca.8 Uhr mit dem Hund nach Hause kamen hatten wir schon über
20 Grad. Jetzt ist hinter dem Haus die Sonne fast verschwunden, und es bläßt immer wieder
ein frisches Lüftchen .So kann man den restlichen Tag draußen verbringen.Heute wurde auch
die Gurke ,,Nr.4" geerntet. Die Pflanzen haben jetzt eine Höhe von ca. 60 cm erreicht, und die
nächsten Kandidaten wachsen schon heran.
Wünsche allen einen schönen erholsamen Sonntagnachmittag,und morgen einen
Guten Start in die neue Woche.
 
Angehängte Grafik:
20200805_103133schlehenswchlehen_2.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
20200805_103133schlehenswchlehen_2.jpg

10.08.20 04:00
3

29603 Postings, 5261 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Meine Güte diese tropische Hitze geht mir langsam auf den Geist. Am Samstag und Sonntag hielt ich es sogar in meiner Hängematte nicht mehr aus. Seit nun mehr 3 Uhr haben wir ein starkes Gewitter und der regen prasselt ordentlich . Am Wochenende blies ich meine olle ?Gummibadewanne ? auf und setzte mich über eine Stunde rein. Doch dann war das Wasser warm und nicht mehr erfrischend. So soll es bis zum Wochenende nun weitergehen.

Jetzt, wo man die Freibäder besuchen könnte wird alles am Eingang reglementiert, ich finde das unlustig. Die Folge, viele halten ihre Füße in die Weser oder gehen in gefährliche kleine Tümpeln baden um sich zu erfrischen. 192 sind bis jetzt wegen dieses Leichtsinns ertrunken.
Es ist ein Trauerspiel, anstatt nun zusätzlich noch die Schwimmhallen aufzumachen, verweist man auf die Personalknappheit.

Ich wünsche den Usern einen frischen und fröhlichen Tag.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...le-durch-ertrinken/

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
89827237_642159803209977_9636444605356....jpg (verkleinert auf 97%) vergrößern
89827237_642159803209977_9636444605356....jpg

11.08.20 04:23
1

29603 Postings, 5261 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Gestern um zirka 8 Uhr war es vorbei mit Gewitter und Regen. Gegossen hat es ordentlich aber wie immer nicht genug. Im Süden saufen ganze Landstriche durch den enormen Regenfall ab, Natur, Häuser , Autos und sonst noch was werden zerstört, doch bei uns fällt eine kaum erwähnenswerte Menge. Das Wetter ist genauso gespalten wie die Gesellschaft. Wobei die tropischen Temperaturen sich fast gleichmäßig übers ganze Land ausbreiten.

Im Süden unseres Landes sind die Menschen aber leidgeprüft, auf diese Zerstörungen durch Unwetter kann wohl jeder gerne verzichten. Zwar lagen auch bei uns ein paar abgebrochene Äste herum, doch die Gebäude, Autos  und andere Wertgegenstände blieben verschont.

Heute wird meine Frau, mit mir als Ratgeber an der Seitenlinie, die ersten selbst geernteten Birnen einmachen. Birnen eignen sich nicht zum Backen und auch nicht als Mus und Marmelade, aber als Kompott oder zum Eis schmecken sie alle male.

Ich wünsche den Usern einen friedlichen Tag

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
116278467_179920906834454_541778022064....jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
116278467_179920906834454_541778022064....jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3157 | 3158 | 3159 | 3159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus