bin ich mir nicht sicher ob ich dann noch die divi brauche und mal den markt mit meinen anteilen vorher schon beglücke. ich habe im letzten jahr schon bei airbus und deutscher post den fehler begangen, das beidseitige allzeithoch nicht als vorläufigen ausstieg genutzt zu haben, im glauben die dividende würde annähernd die kursrücksetzer der nachfolgenden monate ausgleichen - war aber natürlich pustekuchen. airbusaktionäre wissen worauf ich gerade wg 2014 hinaus will / da hätte man richtig geld machen können , mit entsprechenden ein-und ausstiegspunkten......aber wer will sich als ehemaliger EADS-ler denn beklagen. unter'm strich läuft die sache rund .
ein paar worte zum chart : ich interpretiere den ausflug gg 64 mal als fehlausbruch - weil er schnell wieder eingeholt wurde und der kurs zurück in den stimmigen trendkanal rutschte. das läuft alles noch ziemlich bullisch - momentum stark, aber kursgerecht. der wert läuft noch über ema , mbb und weiterhin über der mitte des letzten trendkanals. das ist alles stimmig und deutet vorerst auf keine alarmsignale. kurse unter ca 59, 79 ( ema ) wären mal zum aufhorchen , ansonsten bekäme icherst kopfschmerzen, wenn der kurs unter die unterstützungslinie fiele ( ende des monats ca 58,88 ). aber letzteres befürchte ich nicht .eher eine zeitlang weiter seitwärts im trendkanal.
|
Angehängte Grafik:
chart-20032015-1634-airbus_group_nv.png (verkleinert auf 65%)