Ich bin kein Bauer. Ich habe Geld in das Unternehmen investiert. Ich bin ein Zahlenmensch. Und wenn ich sage, etwas überspitzt sage, Herr Dürr hat in die Kasse gegriffen, dann stimmt das. Hast Du die Rumeierei in dem Geschäftsbericht "als oberste beherrschende Partei".
Herr Dürr hat, so sehe ich es in den Informationen auf den Seiten der beiden Unternehmen, in seiner Spitze, die aus Ja-Sagern besteht. Also alle von ihm abhängig.
Und was soll das mit einer Telefonkonferenz. Ist da etwa was, was nicht in die Bekanntmachung geschrieben werden kann?
Und was soll das, mit dem Rang zurück gehen? Warum wir, warum nicht die anderen -jetzt noch gleichrangigen - Gläubiger.
Was ein Bauer nicht weiß, aber ein Betriebswirt: Geht man im Rang zurück, werden erst ALLE anderen Gläubiger befriedigt. Vollständig!
Das Zugeständnis muß man abkaufen, aber nicht mit einer Reduzierung der Zinsen. Also, wenn irgendwas geplant ist, dann müssen die Hosen runter. Und zwar so, daß nachgeprüft werden kann. Und nicht in einer die Kommunikation und die Überprüfung einschränkende Telefonkonferenz.
|