Mahlzeit, ohne dass ich mir jetzt die Charts der letzten Jahre "vorkrame" möchte ich mal sagen (lt. Gefühl), dass man den Dezember in den letzten Jahren zu den stärkeren Morphosysmonaten zählen konnte. Davon ist im Moment noch sehr wenig zu sehen. Die Frage ist, reicht ein relative Outperformance gegenüber dem Tecdax und auch anderen Indizes, um schon von einer Stärke zu reden und verharren wir auf diesem Niveau, oder erwartet die Morphosysanhänger noch ein kleiner Jahresendhype in Regionen jenseits der 50er Marke. Impulse hatten wir in den letzten Tagen einige und es sind auch noch welche zu erwarten, aber bis jetzt zeigt sich der Kurs relativ unbeeindruckt.
Was ist noch zu erwarten? Kopie von Ecki: -Nach den Fortschritten zur eigenen Pipeline dar MOR jetzt ruhig malnews zur Partnerpipe bringen: P2-Starts, P1 (Interims-)Ergebnisse und INDs......Her damit.
-desweiteren der legendäre Split (war der nicht für dieses Jahr fix?) - nicht zu vergessen die massiven Eindeckungen von Privatanlegern, um die Abgeltungssteuer zu umgehen (Ich hoffe der Split kommt noch davor, sonst übersteigt die Nachfrage womöglich das Angebot, Plünderungen und bürgerkriegsähnliche Zustände wären dann nicht mehr auszuschliessen. )
Solange wie sich das Kaninchen nicht bewegt, denkt die Schlange es ist tot, sobald es ein deutliches Lebenszeichen sendet, wird es schnell gehen. Dann beobachtet mal schön weiter, weggucken wird mit Kursaufschlag bestraft! Es fehlt nur noch der Impuls (meine Meinung)
So ein Split ändert eigentlich rein garnichts, aber man sollte die kurzfristige Wirkung nicht unterschätzen. Die Abgeltungssteuer wird da eher langfristige Auswirkungen haben, da sie einige Papiere dauerhaft vom Markt nehmen wird, weil Morphosys durch die Novartisrente das ideale Papier ist, wenn man die Krise im Hinterkopf behält.
Ich mache jetzt mal den Pusher, KZ Ende Dezember 2008 -> 58€ ! KZ Ende Dezember 2018 -> 580€ !
Und das Schöne ist, da glaube ich wirklich dran! Grüße!
Noch ein Zusatz, meiner Meinung nach wird der Kurs im Moment künstlich unten gehalten. Das sagt man zwar schnell daher, wenn man mit dem Kurs nicht zufrieden ist, aber ich habe bestimmte Anzeichen in den letzten Tagen beobachtet und bin zu diesem Schluss gekommen.
|