Übrigens, schwedenkugel, auch ein user-Mod, 3 Beiträge im Oktober 2014, neemax letzter Beitrag März 2015, beide haben danach auch nichts mehr geschrieben bzw. sich am Forum beteiligt. Peet, letzte Moderation Nov. 2012, ergo, die User-Moderatoren sind ein gewolltes Auslaufmodell bei Ariva.
Von selbst moderieren die Moderatoren nichts. Anscheinend hoffen sie wieder darauf, dass man ihnen alles zuträgt, damit sie wie eine gelangweilte Richterschaft den Daumen senken oder heben können.
Ich habe nicht das Gefühl, dass man an einem Strang zieht, um ein humanes und menschenfreundliches Forum zu schaffen.
Schränkt doch am besten noch die Zahl der Meldungen auf eine im Monat ein. Dann habt Ihr Eure Ruhe.
Wenn ich im Forum anwesend war und ich eines starken Regelverstoßes gewahr wurde, moderierte ich ihn selbstverständlich auch ohne vorherige Meldung. Da war ich übrigens der einzige, da die Meta-Mods da schon meist den Feierabend eingeläutet haben (späte Abend- bzw. Nachtstunden). Durch die Einführung der "Freigabe erforderlich"-Maßnahme bei Meldungen od. unklaren Verlinkungen zu anderen Anbietern, was prinzipiell eine gute Sache ist, wird dies und macht letztendlich auch Nutzer-Moderatoren natürlich immer mehr überflüssig.
Wie gesagt User-Mods sind geplantes Auslaufmodell, allerdings findet dies ohne jegliche Vorabinformation derer statt (eben auch wie üblich).
Unter respektvollem Umgang mit -wenn auch nur ehrenamtlich tätigen- "Mitarbeitern" stelle ich mir zumindest etwas anderes vor.
und noch ist das letzte Wort nicht gesprochen. Die Antwort auf meine BM an JP steht ja schließlich noch aus. Große Illusionen mache ich mir allerdings da nicht. ;)
kiiwii
: Das Board ist zur Propaganda-Platform verkommen,
auf der sereinweise und Thread-weise statt selbstverfasster, eigener Überlegung entspringender Postings nur noch Kopien von rtdeutsch, sputniknews etc verbreitet werden.
Beklagt man oder meldet man das gar, dann heißt es nur lapidar: "Rechtsverletzung" bzw. "Regelverletzung unklar" und "Melder nicht betroffen".
Wenn ich mich von den immer gleichtönenden Propagandaverlautbarungen nicht betroffen fühlte, würde ich das dann melden ??
weil ständig gleich wieder irgendein Hirngigant auftaucht. Und auf die ständige Klopperei und Stänkerei mit den Vollidioten von der "Ich bin zwar kein Nazi aber..."-Fraktion hab ich keinen Nerv mehr.