Du hast du falsche Aktien. Wenn du willst, dass es täglich rauf- und runter geht.. kauf dir eine grosse Index-Aktien. Dafür ist Systaic nicht geeigent. Ist keine Aktie für den schnellen Trade. Hier fehlt das Volumen. Dafür ist sie vor 2 Wochen auch nicht in den Keller gefallen wie andere.. die Schwankungen sind minimal und sie läuft seit 3 Monaten stabil im Band 4-5. Für einen Ausbruch nach oben ist es zu früh. Wenn die Börsen steigen, kaufen zuerst alle die grossen Papiere, da es dort viel schneller rauf geht und man schnell ein paar Euros Gewinn machen kann. Erst wenn die grossen ausgereizt sind, stürzt man sich auf die kleinen Papiere, die noch sehr tief bewertet sind und erst danach steigen diese. Ich habe dies gerade erlebt mit meiner EFG International. Die wurde total runter geprügelt, dann stiegen zuerst die grossen Bankaktien und ich dachte, was ich da für ein Schrottpapier habe. Erst jetzt in den letzten 2 Tagen nimmt sie Fahrt nach oben auf, weil eben bei den grossen die Luft draussen ist. Jetzt wird die kleine interessant, da kann in den nächsten Tagen und Wochen noch schön verdient werden. Bei Systaic rechne ich erst in ein paar Monaten mit einer nachhaltigen Erholung. Der erste Schub wird Ende März mit der Bilanzpräsentation kommen. Dann werden auch die Analysten wieder einsteigen. Zurzeit ist es ja für die uninteressant. Daher so ab Mitte April dürfte die Aktie anziehen. Dann werden wir vermutlich mal wieder eine 6 vorne stehen haben. Mehr aber nicht. Bis die die 10 überschreitet, dürfte es 2010 werden. Dann aber könnte es dann abgehen. Ich habe die Aktien langfristig gekauft, bin mir bewusst, dass es ein- bis zwei Jahre dauern kann, bis ein sehr schöner Gewinn drin liegt. Bin aber überzeugt, bis in 2 Jahren wird sich der Wert verdreifachen!! Also Tachpost, verschone uns mit deinen blöden täglichen Kommentaren, verkaufe bitte Systaic und kauf Spekulationspapiere, die an einem Tag mal 20% zulegen, dafür ein paar Tage wieder um 40% runtergehen. Dann hast du einen Tag Freude und am nächsten kannst du dich im Forum wieder ausheulen! Aber bitte bitte nicht mehr hier.. du nervst gewaltig!!
|