danke Dir :-) Die Frage war und ist allerdings eine andere!
Motox1982 behauptet in #473 quasi, dass die in 2015 geschaffenen 2.779.530.283 Miota-Coins in ihrer Gesamtheit den Unternehmenswert der Firma IOTA nicht wiederspiegeln würden?
M.E. impliziert Motox1982 in #473, dass wenn die IOTA-Software der Tangle-Technik eines Tages fertiggestellt ist und den Massenmarkt erobert, die Miota-Coins nicht mehr benötigt und damit wertlos werden könnten(?).
Wobei ich seine Überlegungen, wenn ich sie denn richtig interpretiere beunruhigend interessant finde aber eigentlich weniger teile. Denn anders als bei Ripple und deren zugehörige XRP-Coins wurden sämtliche im Genesis-Block generierten IOTA-Token in einem ICO ausgegeben. Seitdem bewegen sich die Miota- Coins nur noch von Benutzer zu Benutzer, ein Mining (neues Generieren von Miota) findet nicht mehr statt. Ergo, meine Überlegung hierzu: Da die IOTA-Token (2.779.530.283 Miota-Coins) bereits im Genesis-Block generiert wurden, suggeriert dies für mich, dass a.) die IOTA-Token für das Netzwerk zwingend benötigt werden, b.) die Gesamtheit aller Miota-Coins den jeweils aktuellen Gegenwert des IOTA-Netzwerks spiegeln.
Da ich mir mit meiner Sichtweise aber nicht sicher bin würde ich mich über entsprechende Diskussionsbeiträge freuen...
|