immer noch der Meinung das dieses zertifikat KEIN Hebelpapier nach allgemeiner Definition ist. Das Regelwerk von ARIVA.de muss für die Zukunft anders, sprich preziser, gefasst werden. Wenn man wie in diesem Fall, erst nachher anfängt zu denken , das ist ganz schlecht. Wenn man weis, wer bei ARIVA.de diese Arbeit macht, dann bleibt diese Malaise ja nicht aus. Wenn man,wie bei UNICREDIT, nicht die EINFACHSTEN Rechaufgaben im Wertpapierrecht beachten kann, nun gut.
À Propos Resol_i,
wie sieht es denn mit DEINER Selbstanzeigepflicht aus, wie Du sie bei mir meinst anzuwenden, ich habe mich genauso wie Du im ARIVA.de-Medium umgetan und gibt IMMER noch nicht eine eindeutige Abgrenzung zwischen Zertifikate, Fonds, Hebelpapieren,KO`s Optionsscheinen usw. Wenn Du UNICREDIT in dein Depot aufgenommen hast, dann hast Du dich ganz bestimmt vorher auch über das Papier, dessen Kapitalerhöhung usw. erkundigt haben. Dir ist also nicht aufgefallen, das 1. das falsche Bezugsverhältnis eingebucht war und 2. der Zeitpunkt der Wandlung falsch gesetzt wurde ?
|