Ich hatte vor 3 Tagen einmal wieder eine Zählung gemacht, wie ich sie schon seit März 2009 systematisch durchführe. Heute habe ich noch einmal eine Zählung durchgeführt und habe 120 Einträge mehr gezählt ... und das in nur 3 Tagen. Naja, ich gebe da erst mal noch nicht so viel darauf, da derzeit ja scheinbar eine Menge bei My-Hammer umgestellt wird, evtl. fliegen da ja noch einige raus die ihren Vertrag nicht verlängert haben... lieber etwas vorsichtiger.
Wie sich jetzt diese Zahlen im Vergleich zu den Zahlen vor einem halben Jahr darstellen, kann ich im Moment schlecht bewerten, da in Q2 die Umstellung auf einen externen Dienstleister bei Forderungsmanagement erfolgte und nach meinen Beobachtungen auch immer wieder einmal Bereinigungen durchgeführt wurden, ich beobachte jedenfalls eine sehr niedrige Quote von deaktivierten Profilen (ca. 6% aus Stichproben, wir waren nach meinen Beobachtungen auch schon bei 20%)
Die Zahlen erhalte ich durch manuelle Zählung aller Kategorien in den MH Branchenbüchern DE, UK, AT unter der Einbeziehung eines Faktors für Mehrfacheinträge, den ich durch Stichproben ermittelt habe. Es sind keine offiziellen Zahlen und daher bitte nur als meine persönlichen Schätzungen zu betrachten.
Zwischendurch hatte man bis vor 2 Wochen übrigens die Möglichkeit über eine "leere Suche" sich die Gesamtzahl anzeigen zu lassen. Leider wurde das wieder deaktiviert.
Gruß JG
|