... deine Vermutungen sind analog zur GmbH (+ Gläubiger Giv = Capstone) „rein-rechnerische“ Interpretationen über die Aktionärsstruktur der Alea AG ?! ... oder wo hast Du das her ! (Quelle ?)
... ich sehe die Alea AG als “Auffanggesellschaft“ der Greenvironment Plc und GmbH: ... die unbelastet von den Schulden von GIV deren Geschäftsmodell und Kunden übernommen hat (im Einverständnis mit dem Gläubiger Capstone und der Alt-Groß-Aktionäre) ... die jetzt das Unternehmen als Alea AG weiter führt ... bis dann irgendwann, nach dem die Gläubiger von GIV aus den in der Alea AG gemachten Gewinnen „befriedigt“ worden sind, dann das schuldenfreie und gewinnträchtige Unternehmen: ALEA Energy Solutions AG ... an die Börse gebracht werden kann ... wie das eigentlich ursprünglich von GIV geplant und auch schon für den "Entry Standard" vorfinanziert worden war ...
... diesen Reim, den ich mir auf die „skandalösen“ Ereignisse im Jahr 2012 um die Greenvironment Plc gemacht habe, wäre ein Weg, an dessen Ende auch die sogenannten Altaktionäre etwas von ihrem in GIV investiertem Geld wieder sehen könnten ...
... wenn sich also mein Reim auch tatsächlich so reimt, will sagen Realität wird: ... auf den real möglichen Grundlagen der verschiedenen hier angewandten “Systeme“, wie: Insolvenzverfahren → Auffanggesellschaft → mögliche Neu/Wiederzulassung an der Börse → Übertrag der Plc-Aktien der (Alt)Aktionäre von GIV auf die Alea AG → dann ist durch den Verkauf der übertragenen Aktien die „Zurückverwandlung“ des hier investierten Geldes: teilweise oder auch mehr → wieder an der Börse in Geld möglich ...
|