#210 @Andi
Genau das ist der Punkt! Es kann keiner sagen wieviel in den Tumoren das LHRH beherbergen. Mehr LHRH Zellen, bessere Wirkung.
Aber jetzt zum OS. Im Januar 2014 wurden ca.128 Patienten eingeschrieben. 15 Monate weiter das 128 Event. Juli 2014 sollten 192 eingeschrieben sein. 15 Mon weiter das 192 Event. Da über den letzten Zeitraum immer mehr Patienten eingeschrieben wurden, sollte bei 500 eingeschriebenen Patienten ca 150 versorben sein. Bedeutet das 350 Patienten im Juni noch an der Studie teilgenommen haben. Durch die immer größer werdende Anzahl an Patienten und der Zeit vom Anfang der Studie bis zu den 128 Einschreibungen, sehe ich ein deutlich größeres Überleben als 15 Monate für Zopt und Doxzusammen. Zopt 15, Dox 9 Mon, sind für mich 12 Mon im Schnitt. Sind beide einfach mal so besser geworden? Oder liegt es an dem Krankheitsbild/ Studiendesign?
Einschlußkritärien Zoptrex Phase3 4. Measurable or non-measurable disease that has progressed since last treatment. 5. Patients with advanced, recurrent or metastatic endometrial cancer who have received one chemotherapeutic regimen with platinum and taxane (either as adjuvant or as first line treatment) and who have progressed. -------------------------------------------- Für Studien wird eigentlich überwiegend die Messbare Krankheit (measurable disease) eingebunden. Also Dox OS mit 9 monaten. Das soll nicht bedeuten das unsere Gruppen 1 Jahr länger leben!!!!!!!!! A similar response occurs in patients with non-measurable disease. Median survival for these patients was reportet to be greater than 1 year, a signifikant period of time for the patient population studied. https://books.google.de/...n%20non%20measurable%20disease&f=false
All 3 disease-free patients had been treated for nonmeasurable advanced stage disease. Longer survival appears to be more common among women with small-volume disease. Ist Eigentlich auch einleuchtend! ------------------------------------ Adjuvant therapy: Treatment to keep cancer from returninghttp://www.mayoclinic.org/diseases-conditions/...therapy/art-20046687 -----------------------------Debate: Paclitaxel Plus Carboplatin as Systemic Therapy for Endometrial Cancers: PRO: Systemic Therapy for all Endometrial Cancers should be Paclitaxel Plus CarboplatinOptimal therapy for patients at an increased risk for recurrence following initial surgical therapy is unknown.................. ................PDC may have a role in the more rare chemotherapy-naive patient whose disease recurs, but as we get better at determining which patients are at high risk for relapse and treat them adjuvantly, this group of patients will likely be small. In short, carboplatin/paclitaxel is the best systemic therapy for endometrial carcinoma. http://www.medscape.com/viewarticle/724216_8
Nach einer Chirugischen Tumorentfernung (surgical therapy) eine vorsorgliche (adjuvant) carboplatin/paclitaxel Chemo. Später eine wiederkehrende Krankheit (recurrent) mit kleineren Tumoren (non-measurable disease). Denke da ist eine längere Lebenserwartung gegeben! Packen wir noch ein Figo3 mit G1 dabei. G1 da es keine großen Tumore sein müssen.
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