Cyan AG

Seite 196 von 205
neuester Beitrag: 25.04.24 11:43
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5107
neuester Beitrag: 25.04.24 11:43 von: Saarlänna Leser gesamt: 1779818
davon Heute: 1065
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... | 205  Weiter  

09.05.23 11:28

1927 Postings, 2500 Tage SaarlännaInteressanter Artikel von Markus Cserna

09.05.23 12:47

94 Postings, 1345 Tage GummersbachSage ich ja

Die bestimmen heuer wo es lang geht und wie handbuch schreibt die übrigen Aktionäre sind Schütz und Konsorten herzlich egal  

10.05.23 11:59

1927 Postings, 2500 Tage SaarlännaSMC mit Kursziel 3,60 Euro

Bis Jahresende sollen 4 weitere Kunden live gehen (davon 2 mal Orange)!

https://ir.cyansecurity.com/share/  

10.05.23 12:41

1927 Postings, 2500 Tage SaarlännaBestätigung

Bei einem der 4 Kunden handelt es sich um Claro. Die anderen 3 Vertragsabschlüsse wurden nicht gemeldet, ebenso wie der sehr erfolgreiche Relaunch in Polen. Unverständlich!

Dann hier mal eine aktualisierte Liste zu den Cybersecurity-Kunden, die sich im laufenden Jahr auf 11 erhöhen wird:

Magenta Österreich
T-Mobile Polen
MTEL DACH
Orange Frankreich
Orange Slowakei
True Corporation (nach Fusion von DTAC und True) Thailand
OTE Griechenland
Claro Chile
Orange (Landesgesellschaft derzeit unbekannt)
Orange (Landesgesellschaft derzeit unbekannt)
Weiterer Kunde (derzeit unbekannt)
 

15.05.23 09:22

1927 Postings, 2500 Tage SaarlännaT-Mobile Polen

In Polen ist die Onnet-Security von cyan so gut angekommen, dass sie möglicherweise demnächst eine Auszeichnung erhält:

https://www.linkedin.com/posts/...share&utm_medium=member_desktop  

15.05.23 17:41

3149 Postings, 2740 Tage ChaeckaT-Mobile Polen II

Das ist grossartig!
Sobald es aufgehört hat zu regnen, stelle ich mich auf den Balkon und applaudiere.  

16.05.23 17:53
2

94 Postings, 1345 Tage GummersbachFällt nur mir das auf???

Immer wenn Nachfrage den Kurs antreibt kommt der Konter als solle er brav da unten bleiben. Merkwürdige Kombi wenn man gleichzeitig nichts was gelingt an die große Glocke hängen mag  

16.05.23 21:54
1

53 Postings, 7328 Tage PaedGummersbach

Ich hatte mir auch schon ein paar Mal solche Gedanken gemacht.
Es ist mit verhältnismäßig kleinen Umsätzen möglich den Kurs zu drücken. Wenn man die paar tausend Aktien  investiert, aber dafür zu einem deutlich niedrigeren Kurs im großen Stil bei den ganzen Kapitalerhöhungen zuschlagen kann, dann lohnt sich das. Wollen hier niemanden was unterstellen, kann ja auch alles ganz anders sein...  

17.05.23 07:39

1927 Postings, 2500 Tage SaarlännaNicht zu übersehen

wenn ihr mich fragt und seit Wochen und Monaten zu beobachten. Für solche Hinweise wird man hier aber oft gesteinigt, daher bin ich froh, dass es auch anderen aufgefallen ist. Ich hätte dafür auch eine Erklärung, will aber ebenfalls niemanden etwas unterstellen.  

17.05.23 15:55
1

1927 Postings, 2500 Tage SaarlännaErgänzung

FvS bleibt maximal bis Ende August im Amt:
https://www.eqs-news.com/de/news/adhoc/...im-vorstand-bekannt/1820627
Passt irgendwie auch nicht ins Bild, dass der CEO ausscheidet, wenn es gerade gelungen ist, so viele neue Verträge abzuschließen. Ich bin auch überzeugt (auch wenn ich mich wiederhole), dass nicht nur im Telecom-Sektor mindestens 3 neue Verträge abgeschlossen wurden, sondern auch in anderen Bereichen wie der Versicherungsbranche (z.B. ist Wefox für mich glasklar). Möglicherweise auch im BSS/OSS-Segment, aber es wird ja einfach nichts mehr gemeldet.

@Paed: Dein Gedanken bzgl. des "künstlich niedrig gehaltenen Kursniveaus" (wenn ich das mal so nennen darf), hatten sich mir auch spätestens bei der letzten Kapitalerhöhung im Februar aufgedrängt.
Aktuell kann ich mir das aber nicht als Motiv vorstellen, da im Geschäftsbericht von Kosten/Nutzen der (beiden) Geschäftsbereiche und drastischen Maßnahmen berichtet wird. Man hätte meiner Ansicht nach kaum deutlicher schreiben können, dass der BSS/OSS-Bereich verkauft werden soll. Und wenn das schon so deutlich drin steht, dann befindet sich dieses Vorhaben normalerweise nicht in einem Frühstadium. Falls ich damit richtig liege, braucht man keine Kapitalerhöhung mehr.

Dann wird es aber auch schwierig zu erklären, was der Hintergrund für diese seltsamen "unnatürlichen" Kursbewegungen auf niedrigstem Niveau sein könnte und warum das Unternehmen seine Erfolge, auf die alle Aktionäre warten, nicht verkündet.

Vielleicht hat hierfür jemand eine Erklärung!??  

19.05.23 09:48
2

1927 Postings, 2500 Tage SaarlännaStatement FvS

Today, I announce my resignation as CEO of #cyansecurity, effective August 31st 2023. For the past two and a half years, I have been privileged to lead an outstandingly talented team and, together, work towards a strong vision of growth, realizing the ambitions I had for the company. I am so grateful to have had the opportunity to contribute my international expertise and unconventional methods to drive sales results and motivate teams, all based on a solid product, strong market demand and potential.

In joining the company, I familiarized myself with the existing and underlying challenges, and with our main shareholder's support, we were able to implement a solid performance improvement plan to refocus our strengths.

We have now reached the point I had envisioned from day one; stable finances, aligned branding, several millions in cost reduction, streamlined processes, and faster implementation. The cyber security partnerships have grown from one to eleven active partners across multiple countries, with more to come in 2024. The turnaround is under way.

I have, however, after careful consideration, made the difficult decision to step down. There were certain moments during this journey that conflicted with my core beliefs in running a business and aligning actions with principles, thus impacting my motivation. Recognizing this, I trust I have given all I can to this position and believe that it is vital for leaders to accept when it is time to prioritize their values and the company's best interests. That time has come for me.

I would like to emphasize the dedication and enthusiasm I have for cyan's industry, my unwavering commitment to our partners, and their satisfaction with our performance. I believe in our unique business model and take pride in our remarkable team, which I have truly valued being a part of.

Despite the challenges, the past two years have been memorable. I have met incredible individuals, helped shape #cyan into a version that I hope will persist, and restored its position as a company that safeguards individuals' online experiences.

I would like to extend my gratitude to our partners and contributors for their loyalty and trust and the phenomenal team whose energy and commitment has shaped cyan into what it is today. To everyone involved, I wish you and cyan all the best and continued success on this journey – you are exceptional.

I am sure we will cross paths again, wherever in the world it may be. For now, I am looking forward to what the future will bring - and trust that I will soon find a new harbor where my experience and efforts can make another impact.  

19.05.23 09:50

630 Postings, 3756 Tage stelukKurspflege

Was ist mit Übernahme durch entsprechende Interessenten? Da würde dann ein ansprechendes Angebot unterbreitet und alle wären "glücklich". Ein Delisting käme wohl eher nicht in Frage, oder?  

19.05.23 10:56

94 Postings, 1345 Tage GummersbachWürde Sinn machen

Aber nur wenn die Interessenten schon dick investiert sind sonst wäre ein möglichst hoher Kurs das Ziel. Und die wollen dann günstig an die Anteile solange der Rest der Welt noch nicht gemerkt hat das der Laden gerade durch startet. Ich hoffe nur das sich die Aktionäre nicht billig abspeisen lassen fals es so kommen sollte. Glücklich wären dann nur die die alle anderen über den Tisch gezogen haben  

19.05.23 11:11

1511 Postings, 5341 Tage HandbuchSchau mer mal,

wie es hier weiter geht. Da scheint ja intern bzw. im Verhältnis zum AR und/oder den Hauptgesellschaftern einiges geknirscht zu haben. Wobei FvS auch seine eigene Sicht der Dinge hat. Immerhin hat sich seit seinem Amtsantritt der Kurs gezehntelt.

Es bleibt spannend...  

19.05.23 16:33

1927 Postings, 2500 Tage SaarlännaLangsam ergibt sich ein Bild

11 Cybersecurity-Kunden im Jahr 2023, weitere in 2024 schon klar (lt. Rerearch 3 bis 4).
Da wäre ich als CEO auch sauer, wenn ich meine Erfolge nicht mitteilen dürfte und mein Handeln auf die Umsätze der Vergangenheit reduziert würden und der Kurs künstlich im Keller gehalten wird, obwohl es gerade richtig los geht.
Insbesondere wenn ich mich allen Aktionären verpflichtet fühle (wovon ich bei FvS stark ausgehe und worauf seine Erklärung meines Erachtens hindeuten könnte).
Ob es tatsächlich so kommt, muss man abwarten, aber grundsätzlich ist ja auch nicht schlecht, wenn bestimmte Investoren ein so starkes Interesse an einem Unternehmen haben. Man kann ja als Aktionär Gott sei Dank selbst entscheiden, ob man ein Angebot für angemessen hält.  

20.05.23 14:12

1511 Postings, 5341 Tage HandbuchJain

"Man kann ja als Aktionär Gott sei Dank selbst entscheiden, ob man ein Angebot für angemessen hält."

Das würde aber voraussetzen, dass alle Aktionäre auf der Basis des gleichen Wissensstands agieren. Leider sieht es in der Realität meistens so aus, dass Großaktionäre auf Grund des besseren Zugangs zu AR und/oder Vorstand weitaus besser informiert sind. Und als Vorstand bin ich ja nicht gezwungen, hier blackbox zu spielen. Gerade, wenn ich eh kurz vorm Abgang stehe...

Sorry, aber die Story von FvS als letztem Kämpfer für die Kleinaktionäre kaufe ich aktuell noch nicht...  

21.05.23 12:42

1927 Postings, 2500 Tage SaarlännaAnders ausgedrückt

Er hatte sicherlich auch Kapitalgeber angeworben, denen er sich verpflichtet fühlt. Außerdem möchte ich nicht wissen, wie oft er sich wegen Kurses rechtfertigen musste.
Wie gesagt, es ist schon eine recht undurchsichtige Gemengelage im Moment.
Aber man kann sich auch als kleiner Aktionär sehr gut informieren, wenn man verschiedene Informationskanäle nutzt bzw. sich in Foren auf den neuesten Stand bringt  

21.05.23 12:46

1927 Postings, 2500 Tage SaarlännaErgänzung, den Teil hatte ariva

abgeschnitten:

Fakt ist, dass es weitaus besser läuft als es den Anschein, der durch ausbleibende Erfolgsmeldungen und den niedrigen Kurs genährt wird, hat!  

21.05.23 23:32

1511 Postings, 5341 Tage HandbuchWenn das so ist...

Warum sehen wir keine Insiderkäufe?  

22.05.23 13:31

1927 Postings, 2500 Tage SaarlännaDie Frage

ist nicht unberechtigt. Andererseits kann es wahrscheinlich etliche Gründe dafür geben (z.B. keine Masse mehr in der Kasse für Nachkäufe).
Wenn man aber von offiziellen DD-Meldungen mal absieht: Ein Vertrauter von Alex Schütz (Hallmann war schon bei C-Quadrat groß investiert) hält plötzlich mehr als ein Viertel der Anteile. Im Grunde genommen ist das ja auch nichts weiter als ein Insiderkauf...  

22.05.23 13:43
1

3 Postings, 339 Tage morgen_lindocyan

ich bin "leider" schon seit 2020 investiert und hab dann noch mehrmals nachgelegt und die kapitalerhöhungen mitgemacht, weil ich grundstätzlich nach wie vor an das produkt glaube. mein durchschnittskurs ist aktuell bei 7,8€, ich bleib also drin bis zum totalverlust oder turnaround - die hoffnung stirbt zuletzt..

wo kann man die aktuelle anteilsverteilung einsehen?  

22.05.23 14:45

1511 Postings, 5341 Tage Handbuch@Sarlänner

Wenn man sich das Orderbuch anschaut, dann kann man zum aktuellen Kurs eh nicht viel kaufen. Dafür sollte ein Vorstandsgehalt schon reichen. So ein Kauf würde auch eher ein Zeichen setzen, als die nebulösen Aussagen in der Begründung seines Abganges. Immerhin sitzt er ja auch auf fetten Buchverlusten aus dem Kauf zu seinem Einstieg. Es waren so um die 12 Euro wenn ich mich recht entsinne...  

22.05.23 15:23

62 Postings, 1192 Tage DaokHallmann

Nach der Meldung im Bundesanzeiger war Cyan auch gross als "Core-Investment" auf der HP von Hallmann aufgeführt. Vor einiger Zeit ist diese Nachricht jedoch wieder entfernt worden - warum auch immer...
 

22.05.23 15:57

1927 Postings, 2500 Tage Saarlänna@lindo

Lt. Alster 54% Family Offices, 5% aktuelles und vorheriges Management, 41% Free Float

@Handbuch: Eine bestimmte Theorie habe ich schon, ist aber Spekulation. Jedenfalls stünde ja ein solches "Zeichen" entgegen des Verdachts, der hier geäußert wurde, dass der Kurs nicht steigen soll.

@Daok, also hier ist cyan auf jeden Fall noch aufgeführt:
https://www.hallmannholding.com/company/cyan-digital-security/  

Seite: Zurück 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... | 205  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben