NEXR Tech. - Rebound nach Kurssturz?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.01.24 09:24
eröffnet am: 17.07.23 14:47 von: Rudini Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 24.01.24 09:24 von: Rudini Leser gesamt: 2594
davon Heute: 12
bewertet mit 0 Sternen

17.07.23 14:47

13226 Postings, 4728 Tage RudiniNEXR Tech. - Rebound nach Kurssturz?

Die Firma NEXR Techn. - wohl eher unter ihrem alten Namen "Staramba" bekannt - stellte Anfang Juni einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Berlin (Charlottenburg).

Grund des Insolvenzantrages war die fehlende weitere Finanzierungszusage ihres Großaktionärs, der Hevella Capital GmbH & Co. KGaA. Diese dürfte - wenn man sich die Aktienumsätze anschaut - aber weiterhin ihren Anteil an der Gesellschaft halten.

War es das nun mit der Gesellschaft oder bestehen Chancen auf einen Rebound?

Der Geschäftsbetrieb wird zunächst weiter aufrechterhalten und die Gesellschaft prüft, ob weitere Finanzierungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Quellen:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ird-fortgesetzt-12519085

https://www.nebenwerte-magazin.com/...wenig-bsi-gar-nichts-geliefert/

Sollte es möglicherweise doch noch zu einer Finanzierungszusage kommen, dürfte der Kurs der marktengen Aktie explodieren. Andernfalls droht hier der Totalverlust, wobei Letzteres derzeit fairerweise als wahrscheinlicher einzuschätzen ist.

Jedenfalls bin ich mal spekulativ bei € 0,045 mit einem kleinen vierstelligen Betrag rein und schaue mir das Ganze mal an. Logischerweise werde ich Kursanstiege auch zum Verkauf nutzen, was aber eigentlich auch klar sein sollte.
 

18.01.24 08:22

13226 Postings, 4728 Tage RudiniGestern 500% in Frankfurt

Mal schauen…  

22.01.24 15:03

13226 Postings, 4728 Tage RudiniKommt scheinbar langsam ins Laufen

Briefkurs bereits bei 0,08 Euro…  

   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer, Floretta, michelangelo321, rzwodzwo, Schnüffel, Terminator9