Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 1 von 62
neuester Beitrag: 09.02.25 12:19
eröffnet am: 30.12.24 16:10 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 1546
neuester Beitrag: 09.02.25 12:19 von: tuorT Leser gesamt: 209505
davon Heute: 1885
bewertet mit 53 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
60 | 61 | 62 | 62  Weiter  

30.12.24 16:10
53

35993 Postings, 4869 Tage lo-sh2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Liebes Traderkollegium,
2025 - wieder mal ein neues Jahr mit neuen Herausforderungen!   Wünschenswert in 2025 (hoffentlich wie 2024 und 2023) - gewaltige Zuwächse  - aber - wer weiß ?  
Danke im Voraus für eure Posts hier. Wichtigstes Ziel wie immer - der eigene Depotzuwachs !
Die wichtigsten genannten Kurzbezeichnungen hier im Forum für den Derivat-CFD-Aktien-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.
Allen gute Trades in 2025 und ein DANKE an unsere unterschiedlichen Trading - Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen!   In diesem Sinne - guten Rutsch und erfolgreiches 2025 !  
1520 Postings ausgeblendet.

07.02.25 20:29
4

33808 Postings, 4825 Tage MHurdingdax ausbruchstest

genau da handelt man long weil der sl kurz ist - aber nicht übers we

z.b, 40 long sl 25 tp 922

07.02.25 20:38
3

33808 Postings, 4825 Tage MHurdingsorry chart dazu

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-02-07_203830.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
screenshot_2025-02-07_203830.jpg

07.02.25 20:39
1

33808 Postings, 4825 Tage MHurdingbeim ersten versuch empfehle ich

immer sl als trail - einmal im plus - man kann ja wieder ansetzen  

07.02.25 20:55
1

289 Postings, 2534 Tage Mehr BargeldTrade Republic Problem

Ich kann mich bei Trade Republic nicht mehr einloggen. Der Zugriff auf meine Telefonnummer sei verloren gegangen. Bei Eingabe der Nummer kommt immer eine Störungsmeldung. Hat jemand ähnliche Probleme?  

07.02.25 21:20
2

16375 Postings, 5637 Tage BiJiVon der Viertelposi

150 Stück bei 730 LO, 100 verbleiben mal als reine Spielsumme  

07.02.25 21:21
1

16375 Postings, 5637 Tage BiJiSO natürlich,

Muss ich mich erst dran gewöhnen......  

07.02.25 21:34
6

289 Postings, 2534 Tage Mehr BargeldTrade Republic

App funktioniert wieder.  

07.02.25 22:12
8

16375 Postings, 5637 Tage BiJiNicht schlecht, Achter

Da musste das Tierchen heute mal durch.

Zum heutigen Tag gibt es auch gar nichts mehr zu sagen. Shortchance erkannt und dann wird der Dauerbulle eben mal zum Bären, kommt ja nur ausgesprochen selten vor.

Dazu kommt die ungeschriebene Regel, dass NFP-Tage zumeist entweder auf TH oder TT enden.

Nun rufe ich (noch?) nicht den großen Short aus, aber es bestehen Montag erstmal Chancen auf  Gapclose unten. Kommt der DAX nicht schnell über die 750 zurück, kanns also wieder Punkte auf der Short Seite geben.Der Aufwärtstrend ist bisher allerdings noch intakt, ich selbst werde zugegebenermaßen etwas kritischer.

Was mich allerdings wirklich verwundert hat, dass ich heute so gut wie keine Shorteinstiege gelsen habe, Vergleich ich das mit den anderen Tagen.

Dazwischen liegt allerdings das WE und was da alles so gefaxt wird, vermag ich nicht einschätzen zu können. Von daher gilt es den Montag abzuwarten. Vermutlich werde ich kaum handeln, es steht einiges andere an und nach dieser Woche tut weniger auch wieder gut.

Ich hoffe, meine Einschätzungen waren in dieser Woche für den ein oder anderen hilfreich.

Ein schönes Wochenende an alle.  

08.02.25 00:36
1

33808 Postings, 4825 Tage MHurdingwenn das mit tief 26

kein keil ist  

08.02.25 10:27
15

7982 Postings, 4571 Tage tuorTMoin zum weekly Update am Samstag

Zum dieswöchigem Thema im Thread.....als Beispiel nenne ich mal Biji und xoxos, sei gesagt....
Es gibt tausende von Handelsansätzen....Die zwei oben Genannten, habe ich rausgepickt, weil sie die extreme darstellen....
Bei Biji ist es aktuell, wie von Taube richtig erkannt, schon fast Scalping....solche Systeme funktionieren wahrscheinlich nur in gewissen Marktphasen. Dann aber gut.....Die Kapitalkurve unterliegt aber garantiert größeren Schwankungen, da der erfolgreichen Phase meist eine mit vielen kleinen Verlusttrades folgt...Seitwärtsmärkte mit geringer Vola.....
Xoxos hingegen bevorzug eine Kapitalkurve, welche optisch einer leicht steigenden Gerade wohl sehr nahe kommt. 6% im Jahr, hört sich nicht viel an, wenn man aber eine entsprechend große Kontogröße hat, und man vom Ertrag leben kann, so ist das ausreichend. Vor allem mit weniger Stress verbunden und ganz wichtig, mit einem mehr an freier Zeit. Ganz besonders dann, wenn man mal erkannt hat, wie kurz das Leben sein kann!
Ich finde beide haben ihre Daseinsberechtigung.....schwenke aber immer mehr in xoxos Richtung.

DAXiene....Trend up.....kleines Longsignal stabil....SignalN schwächelt!!
DOW.....Trend up.....kleines Longsignal stark....SignalN Long
S&P....Trend up.....kleines Longsignal aktiv....SignalN schwach Long
Nasie....Trend up....kleines Longsignal aktiv....SignalN Long
€uro....Trend down....kleines Longsignal aktiv....SignalN Long....LI erst >1,0443
WTI....Trend up....kleines Shortsignal aktiviert....SignalN Short....SI erst< 69,50
BTC.....Trend up...kleines Shortsignal vor Aktivierung...SignalN wechselt auf Short
Gold....Trend up....kleines Longsignal stark..SignalN Long schwächelt...

Wünsche allen einen erholsamen Samstag
Trout

08.02.25 13:05
11

663 Postings, 1672 Tage Namor1@xoxos

Ich prämiere hiermit deine Postings zu den für mich Interessantesten.

Ein "Renten-Depot-Thread" hätte was, da hier ja sehr trading-lastig.

Aktuell macht das va Tuort, sonst Trader nebenbei. Ich trade gar nicht, lese hier aber gerne mit.

Meine Perfomance der letzten Jahre ist sehr zufriedenstellend. 2023 un 2024 unterm Markt, dafür 2022 im Plus, wo Tech abstürzte. Dieses Jahr ein toller Jahresauftakt.

Ich habe aber auch Glück, da ich eine recht große Hims&Hers Position habe und die macht den Unterschied zw, halt im Plus und gut im Plus.

Hims halte ich, trotz starkem Lauf, für weiter interessant. Bin 240% im Plus, noch kein Stück verkauft, im Gegenteil, bei über 200% die Stückzahl verdreifacht. Aktuell soll ein Werbespot bei der SuperBowl laufen, Abnehmmedi. Die dürfen verkauft werden da Mangelware, Eli Lilly und Novo Nordisk kommen mit Produktion nicht hinterher. Die Story stimmt für mich nicht, das die BigPlayer die Produktion nicht schaffen und ein StartUp den Karren aus den Sumpf zieht. Aber so ist das eben. Der Werbespot wird von einem offenem Broef an die FDA begleitet. Big Pharma will den Spot verbieten. SuperBowl am Montag. Der Brief ist eher zusätzliche Werbung und bringt Sympathien für David. 200 Mio Amerikaner sollen den dann sehen. Die Nutzerzahlen werden noch stärker wachsen als bisher, der Mangel an Abnehmspritzen Fortbestehen. Zuletzt wurde mir von 30% Shortpositionen berichtet. Das Unternehmen soll faktisch schuldenfrei sein und Aktien zurückkkaufen. Alles ohne Gewähr. Auf jeden Fall ist hier Phantasie drinnen. Meine Posi macht Aktuell 10% vom Depot aus. Ich bin schon älter und habe mich 2020 entschieden, meine Geld nicht als EK für eine FamilienImmo zu nutzen, sondern all in Aktien zu gehen. Ich werde nicht nachkaufen aber auch nichts verkaufen. Ab tenbagger wird umgeschichtet oder wenn der Kurs mal länger stagniert oder gar fällt.

Aktuell finde ich Bigtech spannend , zuletzt Alphabet bei 158€ nachgekauft. Vielleicht lege ich meiner Frau am Monatg ein paar in ihr Depot. Gute Zahlen, Wachstum Gewinn. Cloud soll enttäuscht haben, Aufträge sollen da gewesen sein, aber konnten nicht abgearbeitet werden. Investitionen hoch gefahren, also nächste Zahlen besseres Wachstum?

Amazon auch gut, aber halt noch besser gelaufen als Alphabet.  

08.02.25 13:17
9

663 Postings, 1672 Tage Namor1PS Kunsumgüter

Wollte/will auch in Konsumgüter umschichten, Kraft Heinz, Mondelez, Archer Daniels, Pepsi, Hershey, ...

Eine Miniposi Heinz und etwas größer GSK ist es geworden,  Hauptproblem: ich kann mich nicht entscheiden was ich reduzieren oder verkaufen.  

08.02.25 19:21
10

33808 Postings, 4825 Tage MHurdingtrout

wie fast immer ga - nur ein punkt wird glaube ich überbewertet

btc - NOCH kein shortsignal da er sich in einer breiten seitwärtsphase befindet die er nicht verlassen hat - ist nur oben abgeprallt was alleine intrady zwar bemerkenswert nahe an einen short rankommt aber übergeordnet und so verstehe ich deine einschätzungen noch nicht im daily angekommen ist - natürich kann dies morgen schon anders sein - dafür machst du ja die tägliche bewertung

zu einigen tradern habe ich selber dabei ein gespaltenes verhältnis - OHNE und das ist ernstgemeint - jemanden direkt ank.... zu wollen gibt es wie gesagt den spruch "im uptrend kann jeder idiot mit longs gewinnen"

sprich steige ich mit longs immer mal wieder aus und ein - können die ein- und ausstiege noch so unlogisch sein er wird immer recht behalten - sprich nur weil jemand im uptrend immer von long ausgeht und ab und zu auch mal auf der untersteite mit shorts trifft heisst dies explizit nicht dass er ein guter trader ist - da lobe ich mir tatsächlich xoxos - schön duchdacht mit gedanken am rande - ist zwar umfangreicher aber selbst im unrecht lesenswert

vieles bei dritten ist leider blendwerk aber da muss man ggf drüber stehen wenn es alleine der eigenen täuschung dient um sich selber zu erhöhen

aber auch das wird ggf wieder falsch ankommen

tolle arbeit - weiter so

und schönes wochenende  

09.02.25 08:11
3

6662 Postings, 3316 Tage Pechvogel35Guten Morgen!

Ich wohne nun eurem Privatissimum schon einige Zeit als interessierter Mithörer/-Leser bei. Irgendwie fühlt man sich dabei aber wie ein Stalker, daher melde ich mal aktiv zu Wort;-). MHurding ich hoffe das ist ok für dich? Gerne würde ich ja auch was aktiv beitragen aber zugegebener Maßen sind deine hoch interessanten Ausführungen für mich mit meinem banalen 08/15 Anfängertradingwissen doch um einiges zu hoch und mir fehlt da noch einiges,  um deinen Ausführungen ernsthaft folgen zu können. Ich werde mal auch mehr zurück blättern; vielleicht schaffe ich dann ja halbwegs den Aufsprung. Banale Einschätzungen (Charts) kommen von mir derweil folglich sicher nicht aber wenn es recht ist, erlaube ich mir zukünftig vielleicht die eine oder andere Frage. Die Threadinhalte sind für mich jedenfalls sehr interessant, da ich auch gerne Kryptos (Solana, Bitcoin, dank der Beiträge hier Polygon) und den DAX handle…Schönen Sonntag!  

09.02.25 08:15
2

6662 Postings, 3316 Tage Pechvogel35Guten Morgen - oben falscher Thread

war für MHurdings “Schulungskanal” gedacht :-)
So ein Korrekturmodus hätte schon Charme…  

09.02.25 08:58
6

7982 Postings, 4571 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Sonntag

Das Geschwurbel in Deutschland wird weitergehen.....
Merz wahrscheinlich mit Mehrheit, aber ohne die absolute......mit blau will er nicht....mit grün nicht unbedingt......schwarz /rot letzte Alternative.....
Verwaltungsapparat bläht sich weiter auf (+20%)
Gewerkschaften fordern einen Tag Extraurlaub für Mitglieder
Chat GPT darf nur noch von "geschulten" Mitarbeitern genutzt werden....
Raumfahrt in Deutschland darf nur erfolgen, sofern das Nachhaltig ist....
SED Gysi warnt vor Blau Dunkelrot.....hat so wohl noch keiner auffem Radar....
Irgendwie rafft es wirklich niemand, dass die Bildung, die Infrastruktur und die Wirtschaft den Bach runtergehen....Die drei wichtigsten Säulen in einem Land....
Cum Tempore "Tetralogie Staatsversagen"

Rückblick:
Mit Gladstone Cap+Inv, Annaly Cap, BAT, AT&T, Dynex Cap und Pennantpark Inv, landeten die
Divis Nr.22-28/25 auffem Konto
Mit Shorts vorsichtig zu agieren, war mit Ausblick auf die Depotverteilung richtig
Ge-/Verkauft wurde nix

Ausblick:
Zahltag haben:
AGNC, Antero Midstream, Mainstreet Cap, Realty Income, Tanger Inc und Oneok
exDiv handeln:
Omega Health....0,64€
Exxon....0,95€
Enbridge....0,64€
Sabra Health....0,29€
Quartalszahlen vermelden:
Pennantpark Inv, BP, Gladstone Cap+Inv, Antero Midstream,Hercules Cap, BAT, Enbridge und Arbor
Was vergessen wurde, wird nachgereicht

Günstig, bzw prozyklisch Short:
Kohl`s
Viatris

Teuer, bzw  prozyklisch Long:
AGNC
Annaly Cap
AT&T
BASF
BP
BAT
ETFL07
Dynex Cap
EPR Prop
Hecla
Hercules Cap
Imp.Brands
ING
A1JNZ9
A0HGV6
Mainstreet Cap
Med Prop
MLP
Raiba Int
UGI
Xetra Gold

An der Verteilung zur Vorwoche hat sich nichts geändert.....es riecht nach ner Konsolidierung auf hohem Niveau....der "Big Short" ist für mich noch nicht in Sicht.....wenn er denn kommt, wird er da sein, bevor man handeln kann.....

Wünsche allen einen schönen Sonntag
Trout

09.02.25 10:03
2

7982 Postings, 4571 Tage tuorT10.02.2025

Schlechter Tag für Vegetarier und Veganer....

https://www.t-online.de/leben/aktuelles/...r-mehlwuermer-stecken.html

Was könnte man damit Shorten???....;-))))  

09.02.25 10:18
3

29182 Postings, 3300 Tage Potter21Wünsche allen einen schönen, sonnigen Sonntag

09.02.25 10:24
2

29182 Postings, 3300 Tage Potter21DAX Prognose für Montag 10.02.2025:

"DAX Prognose für Montag

Mögliche Tagesspanne: 21.410 bis 21.650 alternativ 21.610 bis 21.860

Die jüngste Rallyephase im DAX konnte direkt zur Januarmitte das Vorjahreshoch herausnehmen und in der vergangenen Woche die zuerst nach unten entstandene Kurslücke mit einem neuen Hoch bei 21.945 Zählern schließen. Im Schlusskurs hat der Leitindex dann etwas nachgegeben, was mit Blick auf Nachrichten zu US-Strafzöllen eine ähnliche Situation wie in der Vorwoche schafft. Zum Wochenstart am Montag wäre daher erneut mit einem Down-Gap und anschließender Stabilisierung über der 21.400er-Marke zu rechnen. Fallen die Vorgaben aus Übersee weniger negativ aus, liegt der 21.600er-Bereich als Unterstützung im Fokus.

Stundenchart: DAX Prognose heute & morgen (Chart: TradingView)

Nächste Widerstände: 21.945 = Vorwochenhoch & Allzeithoch
Wichtige Unterstützungen: 21.252 = Vorwochentief | 20.522 = 2024-Hoch
GD20 (Std): 21.810

Auch die nächsten Börsentermine behalten wir im Auge
Quelle: investing.com

Dienstag
16:00 Uhr USA Stellungnahme FED-Vorsitzender
Mittwoch
14:30 Uhr USA Verbraucherpreisindex
16:00 Uhr Stellungnahme FED-Vorsitzender
16:30 Uhr Rohöllagerbestände
Donnerstag
08:00 Uhr Deutschland Verbraucherpreisindex
14:30 Uhr USA Arbeitsmarkt & Erzeugerpreisindex
Freitag
14:30 Uhr USA Einzelhandelsumsätze

Eine ausführliche Rückschau des Kursverlaufs mit wichtigen Kursmarken gibt es im Ausblick des Monatscharts. "

Quelle:   DAX Prognose heute, morgen, nächste Woche - Ausblick (2024)

09.02.25 10:36
1

29182 Postings, 3300 Tage Potter21Wer glaubt denn noch teures tiereische Eiweiß?

Soylent Green, Originaltitel  … die überleben wollen, Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1973
Soylent Green, die namensgebende künstliche Nahrung aus Menschenfleisch im gleichnamigen Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1973
Läuft schon sehr lukrativ seit 52 Jahren und die Bestattungsinstitute haben sich dumm und dämlich verdient: Nix mit Erd- oder Feuerbestattungen. Das wäre doch eine pure Proteinverschwendung......  

09.02.25 10:42
1

29182 Postings, 3300 Tage Potter21Sorry, Korrektur zu # 1541:

Wer glaubt denn noch an teures tierisches Eiweiß?
"Soylent Green, Originaltitel     2022… die überleben wollen", Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1973
Soylent Green, die namensgebende künstliche Nahrung aus Menschenfleisch im gleichnamigen Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1973
Läuft schon sehr lukrativ seit 52 Jahren und die Bestattungsinstitute haben sich dumm und dämlich verdient: Nix mit Erd- oder Feuerbestattungen. Das wäre doch eine pure Proteinverschwendung......  

09.02.25 10:53
1

29182 Postings, 3300 Tage Potter21Zur Info:

Bislang wird leider von Onemarkets kein Dax-Wochenausblick mehr zur Verfügung gestellt.

Startseite - onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG)

09.02.25 11:54
1

29182 Postings, 3300 Tage Potter21Zunehmende Wahrnehmung beim Stadteinkauf:

Da fiel meiner Frau und mir der Spruch von Karl Lagerfeld wieder ein:
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“  

09.02.25 12:05

29182 Postings, 3300 Tage Potter21OpenAI eröffnet Niederlassung in München

09.02.25 12:19

7982 Postings, 4571 Tage tuorTOha

Ich hab die Kontrolle verloren.....