Ich denke, dass die kommende Woche (ausgelöst durch den Coronavirus) für Aktien sehr unangenehm werden könnte. Die Unsicherheit des Marktes könnte für eine stärkere Korrektur sprechen und vor allem Aktien betreffen, die eine überdurchschnittliche Performance in den letzten Wochen/Monaten aufgewiesen haben.
Die Bechtle-Aktie gehört eindeutig zu dieser Kategorie, da Sie sich in den letzten Monaten deutlich besser als der Gesamtmarkt entwickelt hat. Die Bewertung ist überaus ambitioniert, so dass in den kommenden Tagen etwas "Luft abgelassen" werden könnte (siehe Varta-Aktie). Am Montag könnte die psychologisch wichtige Marke von 130 EUR nach unten durchbrochen werden, so dass nochmals verstärkter Abgabedruck entstehen könnte.
Ich habe seit ca. 2 Wochen keine Bechtle-Aktie mehr und würde allen empfehlen, Ihre Gewinne zu realisieren. Ich denke, dass man bei einem Kursniveau von 100-105 EUR wieder Stücke einsammeln könnte/sollte. Sollte der Gesamtmarkt etwas stärker korrigieren, könnte die Aktie auch in den Bereich von 90-100 EUR fallen.
Nächte Woche könnte durchaus spannend werden....
|