Hallo liebe Freunde und nicht Freunde der Naga AG,
ich habe mir gerade die vielen Kursziele von 0,50 , 1,00, 2,60 , 4,00 usw. angesehen. Dazu dann noch die vielen Berichte der Börsenexperten die ähnliche Ziele anvisieren. Man sollte sich schon die Frage stellen,wo waren all diese Profis als Naga bei 5,00 oder 7,00 standen. Kaum einer hat mir hier vorhergesagt, dass die Aktie auf 15,00 ,17,00 oder 20,00 steigt. Ich gehe deshalb davon aus, dass ca. 80 90 % der Leute, die sich jetzt mit negativen Kurszielen überbieten, am Markt aktiv sind und kaufen/zukaufen. Das was ich jetzt so sehe ist, dass man versucht diese Leute, die zu sehr hohen Preisen eingestiegen sind, zu grillen.
Ich kann sagen, dass ich diese Woche in 5 Tagen vor allem mit Naga und nur mit Teilbeträgen mehr verdient habe als die 190 Tage zuvor bei All In . Von Montag bis Freitag habe ich nur Kursgewinne erzielt, mich aber oft nach dem Verkauf geärgert, dass ich zu früh verkauft habe. Ich glaube, dass es auch vielen anderen so erging, ,aber vom Gewinne mitnehmen ist noch keiner Pleite gegangen.
Am Freitag hatte ich mich von meinen letzten Naga Aktien vorbörslich auf Tradegate wieder getrennt und wollte es ruhiger mit Daimler angehen. Die Naga hatte schon vorbörslich zur Erholung angesetzt und ab 9.00 Uhr setzte die Aktie in 0,50 Sprüngen bis auf ca. 12,00 die Erholung fort. Um 9.10 9.15 Uhr kam dann eine Verkaufsorder auf Tradegate von über 360000 Aktien. Dazu kommen noch einige Tausend Aktien von Leuten mit zittrigen Händen. Nur diese eine Order die in 10 Minuten erledigt war, ließ die Aktie um über 4,00 auf 7,70 fallen. Ich habe 2 Tage zuvor eine Kauforder auf Tradegate von über 30.000 Aktien in einer Position gesehen. Richtig war bei dieser einen Order in steigenden Kurs zu verkaufen, aber ich hätte die Position auf mehrere Orders verteilt. Sehen die Marktteilnehmer, dass eine so große Position angeboten wird, setzten Sie Ihr Kauflimit sehr schnell nach unten.
Auch weiterhin steht die Naga Aktie bei mir auf dem Einkaufszettel, aber nur mit Teilbeträgen. Am Besten finde ich auf jeden Fall, dass hier Kursgewinne nicht durch Leerverkäufer oder Puts aufgezehrt werden. Das dürfte für einige Leute eine ganz neue Erfahrung sein, dass man eine Aktie auch besitzen und kaufen muss um Sie zu verkaufen. Das wird auch noch lange Zeit so bleiben, da keine Bank oder Fond sich bei diesen Kursausschlägen man einige Hunderttausend Aktien ins Depot legt, um Sie dann auszuleihen. Wenn ich manchmal sehe was auch bei besten Unternehmensnachrichten aus Dax M-Dax Werten an Kursaufschlägen ankommt, fragt man sich welcher Leerverkäufer da wieder draufhaut.
Bei den Leuten, die jetzt ein gutes Minus in Depot haben glaube ich nicht, dass es so bleiben muss. Man sollte sich mal ansehen, dass es nur 1 Mio. Aktien gibt und die letzten Tage 3-4 Mio. Aktien an der Börse gehandelt wurden. Soll heißen, dass die wenigsten Naga Aktien für unter 10,00 in Ihrem Depot haben und noch weniger bereit sind nach 2 oder 3 Tagen dicke Kursverluste einzufahren. Die Leute die zu 2,60 , 4,00 oder 5,00 gekauft haben und bei 20,00 nicht verkauft haben werden auch kaum für 10,00 oder 12,00 verkaufen.
Nun wünsche ich allen Naga Aktionären eine gute Woche und immer die Nerven behalten !!
Möchte auch anmerken, dass es sich hier nur um meine persönliche Meinung handelt
|