Danke für Eure beiträge, ich habe nicht die zeit auf alles einzugehen, deswegen nur kurz folgendes:
auch bei nichtzyklischen werten zeigen sich spiralförmige abwärtsmechanismen, die "gute werte" mit herunterzieht, das ist nichts neues. es ist unmöglich, daß cisco, nortel und jdsu abkacken, ohne cmrc , arba und i2 mit herunterzuziehen.
n50: Nein!
hier sankebn die unternehmensgewinnprognosen schneller als deren kurs!!!! das bedeutet, daß die n50-werte jetzt noch mehr überbewertet sind, als vor der großen baisse! guckt euch mal das kgv an, bei denen, die eines haben. aber man sieht es nicht nur am kgv, sondern auch bei den verlußtfirmen-prognosen. fazit: N50-Werte sind nicht billig, sondern teurer geworden:
ABER: differenzieren macht schon sinn, auch außerhalb der mathematik, es gibt natürlich die weißen schafe, die von den schwarzen mit nach unten gezogen werden, aber deratige kann man wohl an einer hand ablesen im N50, und an 4-5 Händen bei Allshare!
Warum geht's denn jetzt noch weiter runten, war schon eingepreist?
NEIN! war es nicht, das tauziehen zwischen zinssenkungsfanatasien und schlechten unternehmensdaten ist vorerst zugunsten der daten entscheiden, das beduetet
ABWÄRTS und zwar kräftig !
Beweis: letze USDaten machen inflationären phantasien möglich, keine zinssenkungen!
PAnik ist immer falsch, aber bald werden hier die Positivisten (nicht philosophisch gemeint) sehen, daß wir noch nicht die tiefstkurse im N50 gesehen haben.
NASDAQ: 2400 war sehr sehr wichtig, die sind erstmal weg! 2300 ist der nächste halt, dann noch ein mikrowiderstand bei 2250, und dann sehen wir schnell PANIK bis 2000 - aber bis dahin wird'S auch mal nach oben schaukeln, eine NT für 15-18$, da werden viele zuschlagen, aber es wird lieber ver- als gekauft werden.
Der Strudel erzeugt zwei Kapseln: Eine Rote und eine Blaue, mehr als die Wahrheit kann ich aber nicht anbieten.
Stoxdude: waxtum =wachstum (23. rechtsschreibreform in spe), consumer confidence: yo man - und weiter?
gruß IZ
|