Habe es versäumt die Chance zum Verkauf zu nutzen bzw. die angestrebten Verkaufspreise wurden nicht erreicht. Aber egal. Ist ja kein Problem die Aktien vorerst weiter herumliegen zu lassen ..
Nur schade, dass die Dividende immer noch so klein ist. Ansonsten würde ich die Stückzahlen ja gerne weiter ausbauen .. Anderserseits besser so eine Minimal-Dividende als gar keine.
Nur im Vergleich zahlt Apple eben einiges mehr. Und ich frage mich ja immer noch, ob Apple ein direkter Wettbewerber von NVidia ist bzw. sein könnte. Aber leider scheint diese Frage niemand beantworten zu können, inwieweit im Hause Apple vielleicht auch das Wissen vorhanden ist, mit dem NVidia im Bereich KI und Hardwaretechnik punkttet. Schlie´lich hat Apple doch da auch einiges an Know-How angeeignet. Sogar Microsoft möchte da wohl auch aktiv sein. Warum wird als möglicher Wettbewerber dann nur AMD herangezogen ?? Vielleicht findet sich ja noch mal eine Antwort darauf, spätestens dann wenn Apple vielleicht doch mal weitere Infos hierzu preisgibt :-). Müsste Apple für den AppleCar mit autonomen Fahren KI-Chips beispielsweise von NVidia zukaufen. Kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Apple entwirft diese doch wohl eher selbst ?? Und kann Tesla mittlerweile nicht auch schon solche KI-Chips selbst entwerfen ?
|