Inside: Nokia

Seite 71 von 87
neuester Beitrag: 21.07.12 21:01
eröffnet am: 23.08.06 13:08 von: EinsamerSam. Anzahl Beiträge: 2173
neuester Beitrag: 21.07.12 21:01 von: privatinvesto. Leser gesamt: 312671
davon Heute: 74
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 87  Weiter  

08.07.10 17:20

1484 Postings, 5700 Tage nothin_Nokia/Apple

Ich vermute sobald die Appleblase platzt steigt Nokia wieder senkrecht nach oben - die Frage ist nur wann das sein wird. Kann morgen sein oder erst in einem Jahr, aber die Mondpreise bei Apple sind sicher nicht von Dauer - was soll da noch kommen ... die Applesachen sind bald aus der Mode - das Zeug nervt doch jetzt schon jeden.

Bin mir schwer am überlegen hier einzusteigen, aber man hat halt immer die Kalendersprüche von wegen "fallendes Messer" und so im Kopf.

Der Wert ist auf jeden Fall auf meiner Watchlist.
-----------
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

08.07.10 20:37
2

450 Postings, 5639 Tage Husky68Nokia kauf bei 6,5 Euro

Nokia fällt sehr tief ist normal weil letzten 10 Jahren viele Aktiensplitt gehabt hat und Apple Blackberry und Samsung viel aufgeholt hat verdient Nokia viel weniger aber Nokia wird weiter Gewinne schreiben das ist wichtigste! Kurs KGV 12 ist immer noch hoch und muss versuchen daß Nokia wieder mehr Geld verdient! Laptop;Table Touch;Neue Handymodellen kommen noch;verkaufen auch Fahrradbatterien;
Kaufe Aktien wenn keiner kaufen will und habe  das gefühl daß bald Boden ist schlimmer kann net kommen eher vielleicht 6 Euro!! Neue übernahmen muss auch bald kommen! Kenne so viele Topfirmen haben auch schon erlebt bei 5-7 euro und heute steht schon über 30 euro! ich werde bei 6,5 euro eingreifen wird schwer werden !
Ich bin mir sicher daß Nokia schubladen voll erfindungen;modellen;ideen haben! War auch vorteil für Nokia wenn kurse fällt da können die unauffällig billiger Aktien einsammeln und neue Übernahmen brauchen! Warum soll nokia kurse bei 30 Euro einsammeln da ist zu teuer für Konzern! Ich weil von früher da Nokia unbedingt Qualcomm kaufen will und Kurse Qualcomm ist lange recht stabil! Mal schauen was alles in halbes Jahr noch kommt!  

08.07.10 23:23

312 Postings, 5929 Tage gullitabwarten und Tee trinken

Am 22. Juli werden die Ergebnisse für das 2.Quartal präsentiert und man braucht angesichts der starken Performance des Apple 4G kein Prophet sein, dass die Zahlen wohl nicht so dolle sein werden. Dennoch stellt sich die Frage, ob die Prügel, die das Unternehmen derzeit bezieht in diesem Ausmaß gerechtfertigt ist.

Ich gehe davon aus, dass es noch zu einigen Kursschwankungen kommen wird, bevor es dauerhaft in Richtung Norden geht. Fakt bleibt, dass Nokia profitabel arbeitet und derzeit wohl ein übertriebener Pessimissmus am Markt vorherrscht. Kein Wunder bei den Verkaufserfolgen von Apple. Es ist aber damit zu rechnen, dass erstens der übertriebene Hype um Apple bald normalisieren wird und vor allem der Blick auf Nokia deutlich realisitischer wird. Dann wird die Aktie wieder bei zweistelligen Kursen notieren. Ich warne aber vor überzogenen Erwartungen - die Aktie wird sich bis Jahresende schrittweise im niedrigen zweistelligen Bereich einpendeln. Kurse um 20 Euro oder mehr sind absolut unrealistisch, aber das werden wohl die wenigsten hier ernsthaft erwarten. An schwachen Tagen einsammeln und Tee trinken - die alte Kostolany / Buffet Strategie eben.  

09.07.10 10:31

5 Postings, 5157 Tage kosto13Nokia

Ich hoffe ja nicht, das wegen des enormen Kurverfalls Nokia ein Übernahmekandidat wird. Im spekulativen Bereich wird bereits Microsoft zitiert.  

09.07.10 10:35

5 Postings, 5157 Tage kosto13Nokia

Wegen des enormen Kursverfalls bei der Nokia-Aktie könnte ich mir eine Übernahme vorstellen. In der Spekulation wird bereits Microsoft genannt.  

09.07.10 10:43

7019 Postings, 5705 Tage butzerleWenn die Konditionen stimmen...

.. hätte ich nix dagegen.

Sagen wir mal 9 Euro / Share und jeder kann meine kleine Position bekommen ;)  

09.07.10 11:02

2408 Postings, 5846 Tage ZweiflerNaja

eine Übernahme bei 100% freefloat dürfte schwierig werden....vor allem bei diesen Kursen...wer gibt da schon her?....sind ja alle im minus.....all time low haben wir.....

Ich denke der Boden ist nahe.....positve news von der Produktefront wäre dringend notwendig.....  

09.07.10 11:33
1

7019 Postings, 5705 Tage butzerleFreefloat

ist schon hoch, aber 100% sind es dann doch nicht....

http://data.cnbc.com/quotes/NOK/tab/8

Fidelity hält zb einen ganzen Batzen...

Aber gebe dir schon recht, eine Übernahme bei so vielen verschiedenen Aktionären ist ein fast aussichtsloses Unterfangen  

09.07.10 13:25

2408 Postings, 5846 Tage ZweiflerNun ja

freefloat ist doch alles unter der Meldeschwelle von 3% Aktienanteil.
Und Fidelity als grösster Aktionär ist auch unter diesen 2%
Das bedeutet doch, dass die Jederzeit verkaufen können ohne dass es jemand via Meldung erfährt.....oder irre ich mich da?  

09.07.10 16:52
2

992 Postings, 5583 Tage BubbleBobbleman, man

in den letzten Tagen geht alles hoch und die fällt schon wieder wie ein Stein auf ihre alten Tiefs zurück, dabei sah es endlich mal gut aus fast 7 Euro vor paar Tagen...also echt.  

09.07.10 19:37
1

373 Postings, 6755 Tage Aktionär87stimmt....

aber ich glaube auch, dass wir den 22.7 abwarten müssen, bevor wir hier steigen können. Aber ich halte die Aktie sowieso mindestens 1 Jahr. Und dann wird abgerechnet!!!

Tipp: Nicht alle 5 min. auf den Kurs schauen   ;-)

Wird schon wieder werden!!! Für mich ist Nokia unterbewertet!  

09.07.10 20:37

312 Postings, 5929 Tage gullitNokia ist Finnland

Und genau aus diesem Grund glaube ich nicht an eine Unternahme. Die Nokia Aktie macht einen hohen Anteil des finnischen Börsenidex aus und ist das Flagschiff des Landes.

Außerdem stelle ich mir eine Übernahme bei dieser Größe recht schwierig vor.

Ich kann mir deshalb keine Übernahme vorstellen, glaube aber, dass sich bei diesen Kursen strategische Investoren engagieren werden - Hedge Funds, Staatsfonds,...

Die Aktie ist günstig bewertet, ist (fast) unkaputtbar, man verdient Geld und sitzt auf einem Batzen Cash, obwohl man out of fashion ist und deshalb werden clevere Investoren sich langsam aber sicher positionieren.  

12.07.10 09:44
1

2408 Postings, 5846 Tage ZweiflerAuf zu neuen Tiefs?

Die Aktie ist der blanke Horror.....
War Nokia nicht mal sowas wie ein "blue chip"....
wobei spätestens seit Lehmann dieser Begriff Geschichte ist....
Keine Aktie der Welt ist mehr von Kursschwankungen von weit über 50% sicher....  

12.07.10 10:10
1

7019 Postings, 5705 Tage butzerleNaja

fällt bei mir alles noch unter die Rubrik "Bodenbildung". Leider hat Nokia die allgemein freundliche Börse letzte Woche auch nicht nutzen können, aber dramatisch sehe ich das nicht.

Und heute erst mal -0,5% - so what. Wegen 0,75% zum Index underperformen haut mich nun auch nicht um  

12.07.10 10:15
2

373 Postings, 6755 Tage Aktionär87Also ich

mache mir auch noch keine großen Gedanken, denke das wir erst mal den 22.7.10 abwarten müssen, um zu sehen ob wirklich alle bad news draußen sind.
Kann schon sein, dass die Aktie noch ein wenig tiefer geht, aber wie gesagt, den top Einstiegspunkt bekommt man eh nicht.
Meine erste Pos. habe ich zu 6,95 gekauft und ich kaufe unter 6 Euro nach!!!! Falls es soweit kommt!!

Anschließend lasse ich die Shares 1 bis 2 Jahre in meinem Depot dann wird Kasse gemacht!!!

Nokia hat genug cash und wird neue Smartphones entwickeln und ich denke das ein Tablett pc auch kommt!!  

12.07.10 22:29
1

312 Postings, 5929 Tage gullitSo schaut`s aus

Der Aktioinär87 beschreibt es genau richtig - wir müssen warten, ob am 22.7. noch was nachkommt, was die Anleger dazu bringt die Aktien zu verkaufen - sprich ob der Kurs sich genug ausgekotzt hat. Ich rechne - so oder so - mit einem volatilem Verlauf. Ich traue der Aktie kurzfristig eine Seitwärtsbewegung mit starken Volatilitäten zu -sofern noch etwas schlechtes folgt. Ansonsten dürfte das Kursniveau vor 2-3 Monaten sehr schnell wieder erreicht werden.

Cash ist da, die Konkurrenz hat vorgemacht was man ein tolles Produkt baut und ein effizientes Marketing betreibt und jetzt liegt es an Nokia ENDLICH das gewaltige Potenzial zu nutzen. Die Aktie ist ansonsten ein Spiegelbild der Produktpalette - out of fashion - und genau das macht sie für mich interessant.  

13.07.10 11:26
und zwar hiermit CG9LFQ; eng abgesichert bei 0,88
come on!  

14.07.10 15:45

2408 Postings, 5846 Tage ZweiflerHatte mir eigentlich erhofft

dass Nokia ein wenig vom Intelboom abbekommt.....Intel beliefert ja auch Nokia, und sie kooperieren ja beim smartphone miteinander.....
Es wird wohl wirklich so sein, dass vor den Q2 Zahlen nicht viel passiert....und was dann passiert ist die grosse Frage....  

14.07.10 15:56

4887 Postings, 5484 Tage ridgebackich warte jetzt noch die tage ab

und dann kauf ich mir mal TB2JZC .
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

14.07.10 16:04

7019 Postings, 5705 Tage butzerleNokia will aber Geld ausgeben

Zusammen mit Siemens die Netzwerksparte von Motorola für 1,5 Milliarden USD übernehmen.

So was mag die Börse nicht so gern. Geld verdienen ja, investieren nur in Maßen ;)  

14.07.10 19:06

1831 Postings, 5583 Tage Spardaboy.....

bin auch mal wieder in nokia :)

hab vor ein paar monaten meine kleine trade posi von 200 stück für 2200 verkauft und konnte satte 900€ günstiger einsteigen :)

kopfhoch jungs das ding steigt wieder! und ich sag euch auch warum!

in der letzten zeit gab es einige artikel über die derzeitige auslastung der telefonnetze.

aufgrund der neuen smartphones und netbooks etc sind die leitungen fast am anschlag. die folge sind niedrige dl raten in ballungsgebieten oder wie in den usa bei at&t systemausfälle.

in einigen artikeln stand, dass es evtl bald keine flatrates mehr geben wird.

sry das ich keine quellen liefern kann aber das sind nur gedankengänge hab die artikel vor wochen und monaten irgendwo gelesen....

aber die logische schlussfolgerung ist doch, dass die netze ausgebaut werden müssen! die datenpakete werden immer größer wegen fotos und videos neue games etc,

und da kommt nsn ins spiel :) soweit ich weiß hat nokia die vor ein paar quatalen abgeschrieben(goodwill)!

ich könnte mir daher vorstellen, dass nsn noch ein echter diamant werden könnte.

bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht auf teufel komm raus mitgehen, nachdem sie bei nortel leer ausgegangen sind.

 

alles in allem bin ich sehr positiv eingestellt...nokia steigt!

 

14.07.10 20:32

450 Postings, 5639 Tage Husky68Morgen kaufe ich Nokia

Wollte warten bis 6,5 Euro aber glaube wird nicht leicht kommen dann kaufe ich lieber 6,6 Euro! 20-30% wird Nokia auf jedenfalls machen!! Wer glaubt daß 27 July so schlechte Meldung kommt? Ich glaube nicht so weil alle denken wegen Blackberry und Apple gut im Geschäft ist und viele haben Angst Nokia einzusteigen! Börse wird oft mit Angst gespielt da ist oft der einstiegpunkt!  

14.07.10 20:47

1831 Postings, 5583 Tage Spardaboy....

eigentlich haben wir genau die selbe situation wie vor 2 quatalen.......aufeinmal sind die zahlen gut und schup 10 euronen

 

14.07.10 22:42
naja ich würd mich nicht auf gute zahlen verlassen. nokia hat definitiv ein strukturproblem und das wird sich auch in den q2 zahlen widerspiegeln. die haben nicht umsonst zweimal die gewinnerwartung fürs Gesamtjahr zurückgeschraubt. Frage ist WIE schlecht die Zahlen zu Q2 ausfallen und wieviel an negativnachrichten schon im kurs eingepriesen ist. da ich glaube dass im kurs derzeit schon die allerschlimmsten befürchtungen eingepriesen sind, sollte es hoffentlich demnächst zumindest so bis 7,7€ aufwärts gehen... das ist glaub ich zumindest der derzeitige analysten consensus.  

14.07.10 22:49

312 Postings, 5929 Tage gullitvolatil

Die Aktie ist nach wie vor volatil und dürfte mittel- bis langfristig hübsche Renditen abwerfen. Ich glaube auch, dass es sehr schnell mit einer Kursbewegung nach Norden gehen kann behalte meine Aktien aber noch ein Weilchen - die Qualität setzt sich letztlich durch.

Die Kritik am Iphone würde ich für sich genommen nicht zum Anlass zum Kauf nehmen. Apple ist sehr stark und auch wenn es jetzt erste Kritiken gibt ist das 4G ein Volltreffer - das muß man zugeben. Nokia bietet aber Potenzial - und zwar nicht nur wenn Apple schwächelt, sondern schlicht und einfach, wenn Nokia wieder beginnt sich auf seine Stärken zu besinnen. Die Führungsriege kann derzeit nicht zufrieden sein und die vielen Änderungen (Symbian,...) lassen darauf schließen, dass die Botschaft angekommen ist und man die Probleme jetzt endlich vernünftig anpackt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 87  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben