noch keiner hier interessiert...

Seite 1066 von 1209
neuester Beitrag: 23.04.24 19:01
eröffnet am: 11.12.20 21:04 von: Nenoderwohl. Anzahl Beiträge: 30221
neuester Beitrag: 23.04.24 19:01 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5088578
davon Heute: 47
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1064 | 1065 |
| 1067 | 1068 | ... | 1209  Weiter  

14.10.22 11:56

1213 Postings, 1125 Tage Buddy999...

Persönlich­ stimme ich T_U nicht zu, die Ape der Amc vorzuziehe­n!

Quelle: TheCat

Hmmm ... jetzt auf einmal soll man die Ape vorziehen ?  erst so dann so ... ja was denn nun ...schon seltsam ... iwie komisch ...

Nur meine Meinung und KEINE Handelsempfehlung !!!  

14.10.22 12:17
1

1604 Postings, 1050 Tage schubbiaschwilliAMC insiders got rich off retail traders

Data shows AMC insiders got rich off retail traders
---snip---
Critics of the company say the insider sales underscore how big investors and company executives profited mightily from the loyalty – and some say the lack of market sophistication – of AMC’s predominantly retail or small investor shareholder base.
---snap--
Quelle: https://finance.yahoo.com/news/...ows-amc-insiders-got-000915854.html

... und da frug doch der zu1dpol9 den 'Richy': "Was ist es eigentlich, dass euch antreibt über AMC zu plaudern?"
Nun ja, die weiteren Ausführungen des Guru spare ich mir (auch, weil ich keinen Screenshot des inzwischen gesperrten Beitrages habe), aber:
Nun ja, ich hatte zwar in meinem Studium keine psychologischen Vorlesungen als Wahlpflichtfächer (ich stehe dem wegen der Replikationskrise sowieso kritisch gegenüber,  und bspw. Daniel Kahneman selbst sieht Teile von "Thinking, Fast and Slow" kritisch), aber dieses Forum hier - Nun ja, man lernt eine Menge über menschliches (Fehl-)Verhalten.

So, und an dieser Stelle wundert mich dann auch nicht der Humpelhax, wenn er ebenfalls den 'Richy' fragt, "mit wem er da drüben [gemeint ist dieser Thread] eine sachliche Diskussion führt?" Nun ja, für mich ist das schon ein Lob, wenn er feststellt: "[mit] Schnip/Schnap (...) wird das mMn schwierig." - Bei besagtem "lack of market sophistication".  

14.10.22 12:39

1213 Postings, 1125 Tage Buddy999@niko

Hier das Zitat, das einen erschütter­n sollte.


Von wem kommt das "Zitat" ???


Nur meine Meinung und KEINE Handelsempfehlung !!!  

14.10.22 12:49

13166 Postings, 5860 Tage RichyBerlin#26781/785 Gute Frage

(Es war ein Zitat aus einem Godmode-Artikel)

Niko, du hast da keine Gänsefüßchen gesetzt. Man kann erahnen wo das Zitat anfängt, aber nicht sehen wo es endet. Und dann kommt der gesamte Artikel. Auch nicht gekennzeichnet. Und ohne Link

-
schubbi,
Insgesamt wäre es gut, wenn man weniger übereinander und wieder mehr über AMC spricht


 

14.10.22 12:56

1277 Postings, 1183 Tage Leo02Und

dazu kommt, dass der überwiegende Teilnehmerkreis dieses Threads bisher absolut Recht hatte mit der kritischen Haltung gegenüber AMC und besonders zu AA. Und der Guru mit seinen Jüngern halt nicht. Klar, dass ist schwer zu verdauen für einige, aber die Realität. Und die sieht wohl für sehr viele ziemlich verlustig aus..  Warum? Weil man die sogenannten "Basher" verteufelt hat und lieber einem Guru an den Lippen hing, der so langsam aber sicher sich selbst zerlegt...siehe "Kanalratten" .  

14.10.22 13:11

438 Postings, 1610 Tage Kid RAMC

Wie bereits erwähnt.
Wenn ein Unternehmen dauerhaft mehr Geld aufwenden muss, als unterm Strich übrig bleibt, führt das unweigerlich in die Insolvenz.

AMC reiht einen  Quartalsverlust an den anderen.
Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann es für AMC soweit ist.

Bin jetzt schon gespannt, wie hoch der Verlust im laufenden Quartal sein wird.

Einige Apes wollten ja schon Geld an AMC "spenden".

Kann man ja machen.

Ich für meinen Teil erwarte hingegen von meinen Invests eine ordentliche Gewinnbeteiligung in Form der Dividende.
 

14.10.22 13:25

3040 Postings, 3108 Tage Tommy2015#KID R

vielleicht solltest du lieber mal öfter ins Kino gehen und die Branche in die du (vermutlich) investiert bist, unterstützen... ansonsten brauchst du dich nicht über "schlechte" Quartalszahlen aus zu lassen... es sei denn man will die Hand die einen füttert beissen ....

#
 

14.10.22 13:34

418 Postings, 1282 Tage KuMp3LJa Leo02

Und wenn nicht dauernd die Beiträge gelöscht wurden, die die Problematik nun schon über 1 Jahr betonen, dann hätten vielleicht ein paar Ape nicht soviel Geld in den Sand gesetzt. Aber mit Löschen ist Ariva schnell dabei. „Fehlender Mehrwert und keine belegte Aussage…“ - was absurd ist, mit dieser Begründung hätte man den Guruthread komplett löschen können. „Beleidigung“ - wobei sich die Gurus voller stolz die Bezeichnung selbst gegeben haben. Es gibt auch vorzeigegururinnen die sich dies tätowieren lassen…. Und vielleicht hätte es dann auch nicht diejenigen getroffen die den Gegenwert von 2 Mittelklassewagen an Kredit dafür aufgenommen haben „ist ja kein erarbeitetes Geld, man gönnt sich ja sonst nichts“. Wobei es diese Anleger wohl trotzdem getroffen hätte, wenn nicht bei AMC, dann eben bei anderen Titeln.

Bleibt festzuhalten das Ariva ein tolles Forum ist, um eine Analyse des gemeinen deutschen Börsianer durchzuführen. Vielleicht wird sich der eine oder andere Ape mit seinem Anwalt auseinandersetzen.  

14.10.22 13:37
1

13166 Postings, 5860 Tage RichyBerlinKid,

wie bringt es eigentlich die Sache weiter, wenn du immer wieder das gleiche von dir gibst ?

Du wiederholst dich.. (Wie du sogar schon selber in deiner Einleitung erkennst "Wie bereits erwähnt" ).

Es ist wirklich etwas sonderbar, dass du permanent auf Dividenden hinweist, dich aber nicht in den entsprechenden Threads solcher Aktien bewegst. Was ist also deine Intention hier?

"Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann es für AMC soweit ist"
AMC kann sehr wohl Geld einsammeln um seine Schuldenlast abzubauen.
Das Q4 wird durch (2 Weihnachtswochen) Avatar noch gut werden. Das Q1/23 durch Avatar noch besser.

Halte dich doch mal an deine Worte, dass du erst wiederkommst wenn Chapter11 läuft..
 

14.10.22 13:39

1213 Postings, 1125 Tage Buddy999...

Man sollte vielleicht mal woanders hinschauen und aufklären ob das alles wirklich so richtig ist ... !

Nur ein gut gemeinter Tipp ... ;)

Nur meine Meinung und KEINE Handelsempfehlung !!!  

14.10.22 13:49

1213 Postings, 1125 Tage Buddy999@richy

.... kommt als nächstes Frau Uncecsorer­ .... Quelle:r rchyberlin

Kannst Du das bitte belegen das es Frau Uncecsorer ist ???

Danke !

Nur meine Meinung und KEINE Handelsemp­fehlung !!!

 

14.10.22 13:59

1213 Postings, 1125 Tage Buddy999@richy

Und schwupps ist eine Reaktion da ... ;)

Sachen gibt's ... ;)))

Nur meine Meinung und KEINE Handelsemp­fehlung !!!  

14.10.22 14:13

3040 Postings, 3108 Tage Tommy2015Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.10.22 10:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

14.10.22 14:16

13166 Postings, 5860 Tage RichyBerlinAlso,

ich sperre mich jetzt mal kurz.
Ist das ein schräger Tag heute..
Etwas mehr Freizeit

-Danke Lino-



 
Angehängte Grafik:
lino.jpg
lino.jpg

14.10.22 14:20

418 Postings, 1282 Tage KuMp3LIch freue mich über die

Beiträge von den Apes hier, gerade diese Beiträge im Zusammenhang mit einer voll tollen Due Diligence bringen einiges an Spaß in mein Leben. Es gibt Leute die verbringen Zeit mit dem Schauen von Fußball und Co., ich eben mit dem Lesen dieser hochgradig intellektuellen Beiträge. Aber schön dass Du fragst, ich könnte es stundenlang beteuern. Ich mache sogar Werbung für die AMC Threads…., ich denke ein Teil wird wirklich mal in einem Buch untergebracht.  

14.10.22 14:36

1496 Postings, 1785 Tage Lino8888Ich habe

deinen Beitrag nicht gemeldet oder gesperrt
 

14.10.22 14:45

13166 Postings, 5860 Tage RichyBerlinLino,

das hab ich auch nicht angenommen.
-
TUs Kanalrattenbeitrag ist übrigens wieder zu sehen.
Meine Antwort darauf allerdings nicht..
(Lino, wenn ich angesprochen werde und das beantworte, dann hat das nichts mit Pimmelfechten oder Kleinkrieg zu tun. Soll ich etwas nichts antworten ??).







 
Angehängte Grafik:
tu_thread_14.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
tu_thread_14.jpg

14.10.22 14:47

1213 Postings, 1125 Tage Buddy999Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.10.22 10:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

14.10.22 15:42

7603 Postings, 1856 Tage RoothomFakten...

Da drüben schon wieder über mich geredet wird ohne dass ich dort darauf erwidern kann, hier ein weiteres Beispiel, wo TU falsch liegt, was ich unlängst schon mit links nachgewiesen  habe:

"Hätte sich der liebe Godmode mal näher mit der Insolvenz von Cineworld beschäftigt, so wäre ihm aufgefallen, dass Cineworld ungefähr eine doppelt so hohe Schuldenlast wie AMC hat"

Darauf würde ich wieder antworten, dass die Finanzschulden bei beiden mit rd. 5 Mrd etwa gleich hoch, die gesamten Verbindlichkeiten bei AMC mit 12 Mrd sogar rd. 3 Mrd höher sind.

Man muss die Leasingschulden beim Vergleich bei beiden einbeziehen oder auslassen, denn sonst sind es Äpfel und Birnen. Der Schreiber bei godmode wusste das. Der TU offenbar nicht...

https://investor.amctheatres.com/...financial-highlights/default.aspx

www.cnbc.com/amp/2022/09/07/...cineworld-files-for-us-bankruptcy.html

Es waren derartige Richtigstellungen, gegen die man nicht argumentativ ankam...


 

14.10.22 17:12

4078 Postings, 1063 Tage BauchlauscherAus einem anderen Forum

Zitat
"Ich gestehe ja zu, dass es möglich ist, die Insolvenz herbeizuführen, wenn man das unbedingt will. Keine Frage.

Allerlings kann ich darin keinen Sinn erkennen und denke, dass die Gläubiger das auch so sehen. Das sind ja keine Hasardeure, sondern wägen meist rational ab."

Das Zitat ist von Roothom aus dem Alder Group Thread.

Lieber Roothom,
wieso sollten die Kreditgeber von unserer Kinoaktie AMC dies hier nicht ganz genau so sehen?
 

14.10.22 19:33

7603 Postings, 1856 Tage Roothom@bauchlauscher

Das ist ganz einfach und ich habe es auch schon mehrfach erklärt, mal abgesehen davon, dass niemand behauptet, dass die Gläubiger bei AMC den Stecker ziehen...

Adler hat trotz Wertberichtigungen in MrdHöhe immer noch ein POSITIVES Eigenkapital von mehr als 2 Mrd. Also noch viel Puffer.

AMC hat hingegen ein NEGATIVES Eigenkapital von mehr als 2 Mrd und damit nicht nur keinen Puffer, sondern jetzt schon eine Riesenlücke in der Bilanz, Tendenz steigend ohne KE.

Und Nein - der cash Bestand reduziert diese Lücke nicht. Das ist da schon berücksichtigt.

Ist aber gut, dass die Frage kommt. Wer sich damit auseinandersetzt, wird auch verstehen, warum AA das mit den APE gemacht hat...  

14.10.22 19:47

7603 Postings, 1856 Tage RoothomVon drüben

"APE IST DERZEIT RISIKOBEHAFTETER ALS AMC"

Kann das jemand nachvollziehen?

Bei AMC kann man rd. 6$ pro Aktie verlieren, bei APE nur ca. 1,75.

Und wirtschaftlich sind beide gleichgestellt. Bzw. APE hat sogar Vorrang ggü AMC, falls es zur Liquidation kommt. Sollte dann was übrig bleiben, wird es auf die APE verteilt und erst wenn diese ausbezahlt sind, bekommen die AMC Stämme etwas (theoretisch).

Da liegt der TU mal ganz auf meiner Schiene. So wie bei einigen Punkten, wo er jetzt offenbar auf meine Sichtweise eingeschwenkt ist, nachdem er mich vorher noch dafür kritisiert hatte. Z.B. was die Ausgestaltung der APE als depository receipt betrifft. Kann man drüben nachlesen.  

14.10.22 20:08

4078 Postings, 1063 Tage BauchlauscherRothoom

14.10.22 20:13

7603 Postings, 1856 Tage Roothom@Bauchlauscher

Nein was?

Nein, AMC hat kein negatives EK?  

14.10.22 20:53

4078 Postings, 1063 Tage BauchlauscherRoothom

"trotz Wertberichtigungen"

Hatte man da etwa vorher etwa etwas "schön" gerechnet?

Also nochmals: nein

Bist du da eigentlich investiert?  

Seite: Zurück 1 | ... | 1064 | 1065 |
| 1067 | 1068 | ... | 1209  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben