Krieg in der Ukraine

Seite 812 von 2052
neuester Beitrag: 23.04.24 19:22
eröffnet am: 11.03.22 21:45 von: LachenderHa. Anzahl Beiträge: 51299
neuester Beitrag: 23.04.24 19:22 von: Silberruecken Leser gesamt: 6611586
davon Heute: 234
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 810 | 811 |
| 813 | 814 | ... | 2052  Weiter  

08.12.22 12:25
2

9959 Postings, 6442 Tage VermeerBedrohung durch die Nato, lächerlich

was das immer aus Moskau schallt. Es ist noch nie getestet worden, ob überhaupt der Beistand im Angriffsfall überall funktioniert. Angesichts querschießender U-Boote in der Nato wie Erdogan und Orban, wer weiß. Und so einen Haufen für einen Angriff organisieren, wo sie nicht mal vertragsgemäß mitmachen müssten, lächerlich.  

08.12.22 12:28
1

9959 Postings, 6442 Tage VermeerEs ist übrigens reiner Zweckpessimismus

wenn ich gelegentlich die Nato als Haufen bezeichne; damit meine ich nur, dass die Nato sich gegenwärtig zusammenreißen muss, weil sie nämlich gebraucht wird. Wenn man sieht, wie selbst der Beitritt Schwedens und Finnlands blockiert wird, von den oben genannten Moskauer U-Booten, dann weiß ich nicht, wie das mit einem Natobeitritt der Ukraine je klappen soll. Und den brauchen die Menschen der Ukraine, um langfristig zu überleben, wie gerade durch Putin bewiesen wird.  

08.12.22 12:30

836 Postings, 5236 Tage Fishiin deinem Satz zur Nato

steht es ja
"obwohl von vielen gesagt wurde, sie sei jetzt überflüssig, da sie keinen Gegner mehr habe...)"

Dann weißt Du auch, warum der Warschauer Pakt sich aufgelöst hat. Es gab keinen Gegner mehr. Und wenn man dann den Faden weiterspinnt muss man sich fragen, warum sich die Nato denn tatsächlich nicht aufgelöst hat. Den alten Feind gab es ja nicht mehr. Für den war die Nato konzipiert.  

08.12.22 12:36
2

6673 Postings, 2478 Tage Bullish_HopeUkraine Hilfe

Ich weiß nicht ob es hier schonmal Thema war; wer möchte kann Pakete bis zu 20 KG gratis in die Ukraine senden; sehr gute Aktion von DHL wie ich finde.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/hilfe-ukraine.html  

08.12.22 12:53

9678 Postings, 1590 Tage qiwwi12:30 Nein, der Warschauer Pakt hat sich aufgelöst

weil...:

"Im Zuge der von Gorbatschow in der UdSSR eingeleiteten Perestroika kamen zunehmend Zweifel an der Breschnew-Doktrin auf. Mit dem Fall des Eisernen Vorhanges und der sowjetischen Zustimmung zur Wiedervereinigung Deutschlands 1990 wurde endgültig klar, dass Freiheitsbestrebungen in den anderen Warschauer-Pakt-Staaten nicht mehr gewaltsam unterdrückt werden konnten. Daraufhin begannen die anderen Mitgliedstaaten, auf einen Abzug der sowjetischen Truppen aus ihren Ländern und auf die Auflösung des Warschauer Pakts zu drängen. Obwohl die sowjetische Führung eine gleichzeitige Auflösung von NATO und Warschauer Pakt bevorzugt hätte, gab sie schließlich nach."

...https://de.wikipedia.org/wiki/Warschauer_Pakt#Auflösung


 

08.12.22 12:56
1

9678 Postings, 1590 Tage qiwwiergänze: Ich schmeiß meinen Regenschirm nicht weg,

auch wenn drei Monate lang die Sonne scheint...  

08.12.22 12:59
1

9959 Postings, 6442 Tage VermeerWeihnachtspaket in die Ukraine schicken

Das ist eine Idee, die mir Freude macht.  

08.12.22 13:02

836 Postings, 5236 Tage Fishina wenn

Du Deinen Schirm nicht wegwirfst, warum gibst Du den Anderen nicht den Tipp, dass es auch mal wieder regnen könnte?
Danke für den Link

"Während des KSZE-Gipfeltreffens vom 19. bis 21. November 1990 in Paris gaben die Staaten der Warschauer Vertragsorganisation und der NATO eine Gemeinsame Erklärung ab, in der sie ihre frühere Verpflichtung zum Nichtangriff bekräftigen. Sie definieren sich gegenseitig nicht mehr als Gegner, sondern als Partner, die gewillt sind, „einander die Hand zur Freundschaft zu reichen“. Die Erklärung schließt sich an den im März 1989 in Wien ausgehandelten KSE-Vertrag an. Auf der Konferenz wurde auch die Charta von Paris unterzeichnet, ein grundlegendes internationales Abkommen über die Schaffung einer neuen friedlichen Ordnung in Europa nach der Wiedervereinigung Deutschlands und dem Ende der Ost-West-Konfrontation"

Also wenn ich meinen alten Gegner nun als Partner betrachte, dem ich in Freundschaft die Hand reiche, dann sollte ich schleunigst nachziehen und auch die Waffen strecken. Sonst ist das alles ja sehr einseitig und mein neuer Partner könnte irgendwann misstrauisch werden.  

08.12.22 13:12
2

9678 Postings, 1590 Tage qiwwi13:20 "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"

...insofern meine Antwort:   "Nein"

Und wie sich gezeigt hat,  war das die richtige Entscheidung.  

08.12.22 13:15
1

9678 Postings, 1590 Tage qiwwi...im übrigen: Nichts hält ewig

btw:   Bist Du - oder warst du schon mal - verheiratet ?  
Wenn ja, könnte es sein, daß Du weißt, wovon die Rede ist...  

08.12.22 13:16

9678 Postings, 1590 Tage qiwwi13:12... das sollte "13:02" heißen

08.12.22 13:17

9678 Postings, 1590 Tage qiwwi"93,000 invading troops killed" Kyiv says

https://www.theguardian.com/world/live/2022/dec/08/russia-ukraine-war-live-news-us-denounces-putins-loose-talk-on-nuclear-weapons-zelenskiy-reports-fierce-fighting-in-bakhmut  

08.12.22 13:46
3

29194 Postings, 8389 Tage Tony Ford10:20 Fishi, bitte nicht Fakten verdrehen ...

Wenn man so wie du permanent die Tatsachen verdreht, ist es die logische Folge, dass man zu einem falschen Ergebnis gelangt.

Denn man kann von der Ukraine nicht erwarten, dass sie sich an Vereinbarungen hält, während Russland diese bereits gebrochen hat.

Ich erinnere hierbei, dass sich Russland dazu verpflichtet hat, die Souveränität der Ukraine anzuerkennen ;-)

Erst diese Nicht-Anerkennung bzw. Infragestellen der Existenz der Ukraine führte dazu, dass die Ukraine kein Interesse mehr an einer Neutralität hatte.

Denn bis zum Ausbruch des Ukrainekrieges gab es Beispielsweise keine Waffenlieferungen in die Ukraine ( andernfalls müsste man sich die Frage stellen, weshalb die Ukraine mit solch veralteten Waffen und Fahrzeugen kämpfen muss )

Es gab auch weder einen NATO- noch EU-Beitritt, es gab hierzu nichtmal Beitrittsverhandlungen oder nennenswerte Gespräche, welche einen baldigen Beitritt hätten nahe gelegt.

Selbst 8 Jahre nach dem ersten Ukrainekrieg hat man am Status der Neutralität festgehalten und NATO- sowie EU-Beitrittsverhandlungen seitens des Westens abgelehnt, was ja u.a. auch zur Blüte der Oligarchie führte, weil man die Ukraine quasi aus Rücksicht zu russischen Befindlichkeiten keine nennenswerten Perspektiven gen Westen eröffnete.

 

08.12.22 13:51
1

1261 Postings, 1316 Tage SmeagulTheorie und Wirklichkeit!

Ein von Putin abgesegneter Plan
In einem offenbar von Putin abgesegneten Dokument plante das russische Verteidigungsministerium, den Einmarsch in die Ukraine mit einer "massiven Raketen- und Luftangriffskampagne" zu beginnen, um wichtige ukrainische Militärziele auszuschalten.
Nach Angaben des Royal United Services Institute for Defence and Security Studies (RUSI) wurden die russischen Sicherheitsdienste auch angewiesen, wichtige ukrainische Politiker zu töten, darunter  Selenskyj.
Aus den Dokumenten geht auch hervor, dass Moskau keinen Angriff auf die kritische Eisenbahn- und Stromversorgungsinfrastruktur der Ukraine plante, da diese für Besatzungspläne notwendig waren.
In den durchgesickerten Akten wurden auch russische Pläne dargelegt, die ukrainischen Kernkraftwerke zu erobern und sie als Unterschlupf für ihre Truppen zu nutzen.
In der Anfangsphase der Invasion glaubte die Ukraine, dass Russland geplant hatte, seine weißrussischen Luftlandeeinheiten einzusetzen, um die wichtigen Kernkraftwerke Rivne und Khmelnytskyi zu erobern.
Einem Bericht über die Dokumente von RUSI zufolge hatte Russland den Plan, andere europäische Staaten mit der Androhung von Strahlenvergiftungen zu erpressen, falls sie die Invasion in der Ukraine in Frage stellen würden.
"Die ukrainischen Kernkraftwerke dienten also im Invasionsplan drei Zwecken", schrieben die Autoren des RUSI-Berichts, die ukrainischen Kernkraftwerke würden "als zuverlässige Schutzräume für die russischen Truppen und das Militärpersonal, die Ausrüstung, die Gefechtsstände und die Munitionsdepots fungieren".
Darüber hinaus würden die ukrainischen Kraftwerke genutzt, um "die Kontrolle über das ukrainische Energiesystem zu erlangen... und um die Möglichkeit zu schaffen, ein Druckmittel zu erhalten, um europäische Länder mit dem Risiko einer Strahlenverschmutzung infolge möglicher Unfälle in Kernkraftwerken zu erpressen, falls diese versuchen sollten, einzugreifen", so der Bericht weiter.

Quelle:https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/...ba1475fa1f04022b7046cb8
 

08.12.22 13:55
6

29194 Postings, 8389 Tage Tony Ford13:02 Sicherheitsordnung ...

diese wurde nicht vom Westen, sondern seitens des Osten ( russische Regime ) gebrochen.
Denn es ist Russland, welches seit der Wende Gebiete erobert und jene Vereinbarungen mit Füßen tritt.
Und die viel zitierte NATO-Osterweiterung ist bei genauerer Betrachtung ( mit Genauigkeit haben es so manch Leute eben nicht ) die Folge genau dieses Bruches seitens des russischen Regimes, welches u.a. mehrere Kriege führte, u.a. in Georgien, Transnistrien, Tschetschenien, usw.
Erst in Folge einer Besorgnis über das unberechenbare Vorgehen des russischen Regimes trieb die NATO-Osterweiterung voran.

Beispielhaft, weil u.a. erst ganz frisch, sind die Beitritte Finnlands und Schwedens, welche es ohne den russischen Angriffskrieg nicht gegeben hätte.

Tatsachenverdreher deuten genau solche Beitritte als Aggression gegenüber Russland und rechtfertigen bzw. legitimieren einen Angriffskrieg, den sie quasi als logische Folge und Selbstverteidigung gegenüber die Aggressionen des Westens umdeuten.

Fakt ist und bleibt, dass es nicht der Westen ist, der Gebiete im Osten erobert hat, sondern die russische Armee, die gerade dabei ist, Gebiete zu erobern und dies auch schon 2014 mit der Krim tat.  

08.12.22 13:58
3

4607 Postings, 4288 Tage phineasKleinlaute Töne

aus dem Kreml. Nachdem es in den letzten Tagen wieder verstärkt Atom- und Weltkriegsdrohungen gegeben hat, wird heute eine defensive Tonart angeschlagen. Russland will sich darauf beschränken, die angegliederten Gebiete zu halten, Es seien keine weiteren Annexionen geplant.

https://www.n-tv.de/politik/...r-Gebiete-geplant-article23771166.html

Die Wahrheit sieht wohl eher so aus, das die russische militärische Leistungsfähigkeit für weitere Eroberungen nicht ausreichend ist.  

08.12.22 14:09
2

9678 Postings, 1590 Tage qiwwi"Es seien keine weiteren Annexionen geplant."

...wenn die Halbwertzeit solcher Aussagen die Schwelle von 24 Stunden erreichte oder gar überschritte,  wäre das mehr als verblüffend...  

08.12.22 14:16
2

9678 Postings, 1590 Tage qiwwiBrittney Griner released from Russian detention

08.12.22 14:24
1

836 Postings, 5236 Tage FishiVerdrehung von Tatsachen?

Hast Du Dir das Video und die Rede von Genscher angeschaut? Der kam aus den Verhandlungen und was hat er da gesagt?
Nichts mit Absichten und Wünschen - es war eine klare und deutliche Aussage, die nach den Verhandlungen getätigt worden ist.

Und dann wurde der Kommentar der ARD Journalistin als schlechter Journalismus abgetan, wohl gemerkt von der ARD, welche heute u.a. die Hauptinformationen zum Ukraine Krieg liefert (und wahrscheinlich auch von dem User geschaut wird). Also ist das alles Kokolores, was in der ARD bezüglich des Ukraine Krieges ausgestrahlt wird?

13:15 seit 2013 verheiratet, davor 16 Jahre in "wilder Ehe" mit dieser (Traum)Frau :-)
aber ich weiß trotzdem was Du meinst
 

08.12.22 14:33
2

951 Postings, 2282 Tage x lesley xDiese Nachricht mit der 25jährigen

Baskettballspielerin hat es in sich und zeigt, wie falsch so vieles in Russland läuft.

Als ob dieser Tausch gegen einen russischen Waffenhändler (!) nicht schon bizarr genug wäre. Die wurde wegen Besitz von Cannabisöl zu 9 (NEUN) Jahren Haft verurteilt und saß zuletzt in einem abgelegenen Straflager.  

08.12.22 14:41

836 Postings, 5236 Tage Fishi13:51

ich habe auch ein Dokument "gefunden" und weiß nun, wer Schuld am 2. Weltkrieg ist.
In dem Dokument steht, dass der Sender Gleiwitz von Polen angegriffen wurde. Polen hat somit Schuld am 2. Weltkrieg.

Stand aber auf einem Handzettel der auf der Erde lag, wurde also nicht von einer britischen Verteidigungs- und Sicherheitsfirma "erbeutet" (wie immer man sowas auch macht)
 

08.12.22 14:59

1029 Postings, 705 Tage BichaelMurryprom: #20155 Leider Falsch "gesehen"

ich besitze nur noch sehr wenige Euros. Das bedeutet nicht das ich keine CHF Gold oder was weiß ich habe. Mein Gazprom Investment war unter 1%.
Die Sanktionen zerstören hauptsächlich die Europäische Wirtschaft. Günstige Energie ist der Motor der Wirtschaft. Ohne günstige Energie wird die Wirtschaft abgewürgt und genau das passiert hier gerade.
 

08.12.22 15:29

9678 Postings, 1590 Tage qiwwiganz so schlecht scheint die Lage nicht zu sein..

Die deutsche Industrie berichtet von mehr Aufträgen im Oktober. Das Bundeswirtschaftsministerium sieht darin einen positiven Aspekt, aber...
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auftragsplus-in-der-industrie-rezession-vielleicht-schwaecher-als-befuerchtet-18513497.html  

08.12.22 15:36

29194 Postings, 8389 Tage Tony Ford14:24 die im Video ...

zitierte NATO-Osterweiterung durch Polen, Tschechien, etc. erfolgte eben genau in Folge der Aggressionen durch Russland!




Zitat:

Die russische Verfassungskrise (1993) und russische Militäraktionen, darunter der Erste Tschetschenienkrieg (1994–1996), der Transnistrienkrieg (seit 1990) und der Krieg in Abchasien (1992/1993), veranlassten die mittel- und osteuropäischen Länder, insbesondere diejenigen mit eigenen Erinnerungen an ähnliche sowjetische Offensiven, auf eine NATO-Beitrittserklärung zu drängen, um ihre langfristige Sicherheit zu gewährleisten.[2] Politische Parteien, die eine NATO-Mitgliedschaft ablehnten, wurden abgewählt, darunter die Bulgarische Sozialistische Partei im Jahr 1996 und die slowakische HZDS im Jahre 1998.[3] In einem Referendum sprachen sich 1997 85,3 % der Ungarn für eine NATO-Mitgliedschaft ihres Landes aus.[4]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung#Erste_NATO-Osterweiterung_1999

D.h. nicht der Westen, sondern Russland hat hier durch sein unberechenbares Handeln eine NATO-Osterweiterung motiviert. Und wäre die Ukraine auch schon beigetreten, hätte diese Osterweiterung der NATO einen Krieg verhindern können.

Deshalb ist der Kommentar schlichtweg Kokolores und zeugt eben von einer Tatsachenverdrehung.

 

08.12.22 15:39
1

38391 Postings, 6163 Tage börsenfurz1Kein Kommntar....

Jetzt wird der Munitionsmangel auch für die Nato zum Problem

Putin stellt eine längere Kriegsdauer in Aussicht. Trotz eigener Probleme setzt er damit die Ukraine unter Druck, denn Kiew geht die Munition aus. Die USA bräuchten Jahre um ihre gelieferten Bestände wieder aufzufüllen. Der Westen hat sich verkalkuliert. Für die Nato hat das schwerwiegende Folgen.

https://www.welt.de/politik/ausland/plus242568917/...zum-Problem.html

Seite: Zurück 1 | ... | 810 | 811 |
| 813 | 814 | ... | 2052  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben