@Trend ich würde auch gerne wissen warum überhaupt noch der Split. Aber mein Bauchgefühl sagt mir das hat irgendwas mit bevorstehenden Kapitalerhöhung zu tun.
Mir fehlen hier Infos.
Was passiert wenn nicht alle bis ende der Frist übertragen haben? (wovon auszugehen ist)
Wann werden die neuen gehandelt?
Wann werden die alten delistet? Nur in Frankfurt oder auch in Berlin?
Mit was überrascht uns Filmconfet als nächstes?
"Diese Vorgehensweise ist dem Schweizer Obligationenrecht (OR, Art. 623, 2) geschuldet, wonach kein Mehrheitsbeschluss bei der Zusammenlegung von Aktien ausreicht, so dass man den klassischen Weg des Aktientausches hätte umsetzen können, sondern jeder einzelne Aktionär dem aktiv zustimmen und seine Aktien eigenmächtig wandeln muss."
Die Einzelne Zustimmung haben sie ja wohl mit der Zustimmungserklärung das erklärt nicht warum man hier seine Aktien übertragen muss.
So sollte das aussehen.
- Außerordentliche Generalversammlung am 9. November 2010 – Wenn alle Beschlüsse genehmigt sind, dann:
- werden die Wirtschaftsprüfer ein Dokument ausstellen, das bestätigt, dass die Beschlüsse für den Wirtschaftsprüfer akzeptabel sind. In diesem Zusammenhang haben wir mit dem Wirtschaftsprüfer zusammengearbeitet und alle erforderlichen Unterlagen abgeliefert. Wir erwarten, dass dieses Dokument am 10. November 2010 zur Verfügung stehen wird.
- 10. November – Einreichung der erforderlichen Unterlagen an das Schweizerische Handelsregister. Annahme einer Frist von sieben Tagen, in der alle Dokumente angenommen und in das Handelsregister eingetragen werden.
- 18. November – Der Verwaltungsrat stellt die neue Aktienurkunde aus und die Gesellschaft übermittelt diese an die begleitende Bank. Annahme einer Frist von sieben Tagen, in der die Bank alle Aktien aus dieser Kapitalerhöhung ausgibt.
- die begleitende Bank wird die Banken aller Aktionäre kontaktieren und den Reverse Split umsetzen.
Die voraussichtlich letzte Handelswoche für die ALF-Aktien mit einem Nominalwert von 0,01 CHF wird die Woche sein, die am 26. November 2010 endet. Es wird erwartet, dass der Handel mit den neuen 1,00 CHF Aktien am Morgen nach dem letzten Handelstag der 0,01 CHF Aktien starten wird.
Quelle:
http://www.mittelstandcafe.de/...legung-reverse-split-br-287224.html/