Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 274 von 285
neuester Beitrag: 15.04.24 10:56
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7110
neuester Beitrag: 15.04.24 10:56 von: Kingstontow. Leser gesamt: 2708265
davon Heute: 1502
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... | 285  Weiter  

28.12.22 17:47

3 Postings, 6608 Tage nnooFreiwilliges öffentliches Kaufangebot

Im Bundesanzeiger veröffentlicht am 21.12.22:

Deeland Investments Ltd.London
Freiwilliges öffentliches Kaufangebot an die Aktionäre der AVZ Minerals
Wkn: A0MXC7
ISIN: AU000000AVZ6
Preis je Aktie: 0,96 Euro
Mindestabnahme: 100.000 Stückaktien
Gesamtvolumen: 50.000.000 Stückaktien (50 Mio)

Deeland Investments Ltd. London, bietet den Aktionären der AVZ Minerals an, deren Aktien (WKN: A0MXC7, ISIN: AU000000AVZ6) zu einem Preis von 0,96 EUR je Aktie zu erwerben. Die Mindestabnahme beträgt 100.000 Aktien. Das Angebot ist zunächst auf 50.000.000 (50 Mio.) Aktien begrenzt. Bei größeren Stückzahlen bitte anfragen. Im Übrigen erfolgt die Annahme in der Reihenfolge des Eingangs der Annahmeerklärungen.Annahmeerklärung und AbwicklungAktieninhaber können dieses Angebot nur innerhalb der Annahmefrist annehmen. Die Annahmeerklärung und den Aktienkaufvertrag können Sie über uns anfordern. Bitte senden Sie uns per Email einen Nachweis über den Bestand / Verwahrung der AVZ Minerals Aktien an info@deeland.ukFür nähere Informationen bitten wir um Kontaktaufnahme. Das Angebot endet am 10.03.2023, 00:00 Uhr. Das öffentliche Kaufangebot sowie die auf dieser Basis abgeschlossenen Kaufverträge unterliegen deutschem Recht. Dieses Angebot richtet sich nicht an Anteilsinhaber in einer Jurisdiktion, in der dieses Angebot gegen die dort geltenden Gesetze verstößt. Aktionäre, die das Angebot annehmen wollen, werden gebeten, dies bis spätestens 10.03.2023, 00:00 Uhr (MEZ) gegenüber der Deeland Investments Ltd. Quadrant House, Floor 6, 4 Thomas More Square, London, E1W 1YW, telefonisch oder per E-Mail: info@deeland.uk zu erklären, und die Aktien auf das vorgegebene Depot der Deeland Investments Ltd. zu übertragen. Der Kaufpreis wird unverzüglich nach Eingang der Aktien auf ein vom Aktionär zu benennendes Bankkonto überwiesen.
London 16.12.2022  

28.12.22 18:49

1728 Postings, 1409 Tage Zerospiel 10,96€ zum jetzigen Zeitpunkt

finde ich enorm, aber  zu denken gibt mir der Absatz in rot.

Auch wenn ich 100K und mehr an Aktien hätte, würde ich nicht verkaufen wollen,

aber wenn dann ein von der Börse nehmen droht, finde ich es befremdlich für uns Kleinaktionäre.

VG


FRANKFURT, GERMANY, December 20, 2022 /EINPresswire.com/ -- Das Schiedsverfahren der Internationalen Handelskammer in Paris hat in den letzten Wochen keine wesentlichen Fortschritte erzielt. Der Rechtsstreit mit Jin Cheng Mining, der ausschlaggebend für die Handelsaussetzung der Aktien von AVZ Minerals ist, bleibt noch anhängig. Nun müßen die Investoren auch in den kommenden Zeiten damit leben, daß ihr Investment bis auf unabsehbare Zeit ‘’nicht handelbar’’ ist und somit keine tagesaktuellen Kurse gestellt werden können.

Damit ist die ursprüngliche Bedingung für eine Wiederaufnahme des Handels der AVZ-Minerals-Aktie immer noch nicht erfüllt. Für die Aktionäre von AVZ Minerals ist dieser Zustand zwar unbefriedigend aber die Klärung der Besitzrechtsfrage in Paris ist ungewiss.

Der Ausweg für verunsicherte Aktionaere aus dem Lithium Krimi ist die Veräußerung der AVZ Minerals Aktien. Doch wie ist das trotz Aussetzung des Handels an den Börsenmaerkten dennoch möglich ?

‘‘Ausserbörslicher Handel / Direkthandel‘‘

Im außerbörslichen Handel können Wertpapiertransaktionen zu abgesicherten Kaufpreisen direkt mit einem Handelspartner ausgeführt werden.

Deeland Investments Ltd aus London und diverse Finanzinvestoren sind einem nicht veröffentlichtem Bericht von J.P. Morgan zufolge daran interessiert, ein ausserbörsliches Angebot für AVZ Minerals Aktien in Erwägung zu ziehen. Wie Bloomberg berichtete sprach Investor Deeland Investments von der Möglichkeit den Übernahmeauftrag zu überprüfen um Aktien von AVZ Minerals außerbörslich zu kaufen und folglich das Unternehmen von der Börse zu nehmen.

Ziel ist es, bestehende Projekte durch effektive Zusammenarbeit mit der australischen Bergbaugruppe zu sichern und zu koordinieren. In diesem Zusammenhang ist es zu erwarten, daß AVZ Minerals Aktionäre ein Barabfindungsangebot von Deeland Investments Ltd. über Finanzinstitute erhalten werden.

Deeland Investments beabsichtigt mit Ihrem Erwerbsangebot im Interesse des eigenen Konzerns vorzugehen und entsprechende Konditionen zum Wertpapierkauf festzulegen.

Für die Beschaffung der AVZ Minerals Aktien und deren Abwicklung ist ein britisches Wertpapierinstitut mit Frankfurter Niederlassung zustaendig.

Eine Sprecherin von Bloomberg teilte auf Anfrage von Dow Jones Newswires mit, man kommentiere keine Marktgerüchte. Die vorgenannten Finanzinvestoren lehnten es zum jetzigen Zeitpunkt ab detaillierte Informationen bekannt zu geben. Weitere Informationen sind in Kürze öffentlich zugaenglich.

Deeland Investments Ltd.
Deeland Investments Ltd. ist ein 1952 gegründetes Finanzhandelsunternehmen in Europa. Das Unternehmen mit Sitz in London UK hat international eine starke Präsenz in den Finanzzentren Europas."

Michael Busch
Börsenkompass Europe
email us here

AVZ Minerals - Projektübersicht in Manono

 

29.12.22 11:29

22 Postings, 1728 Tage Elektron_1Diesen Satz...

...habe ich im Kopf auch hin und her geschubst...
Allein der Ansatz ist unsinnig, da DEELAND das Kaufangebot auf 50 MIO begrenzt (ob nun Stück oder € ist egal). Zur Übernahme und zum Squeeze out reicht das nicht.
Ergo stellt das Angebot aus meiner Sicht den aktuellen Sharepreis dar.
SP= 0,96€.
So wird es dann wohl nach Handelsfreigabe weitergehen und dann sehr, sehr volatil sein.  

01.01.23 11:13

11 Postings, 716 Tage TracemagicAngebot von Deeland

Ich persönlich habe etwas recherchiert und fand unter einer Website Abfrage, dassDeeland.uk angeblich und ohne Anspruch auf Korrektheit erst im Nov.22 online ging. Es war mir auch nicht möglich die beschriebenen Departments in EU Staaten bzw. Ansprechpartner zu verifizieren. Auch bei Google Abfragen über die bereits angeblich abgeschlossenen Geschäfte in der Vergangenheit waren keine älteren Post zu finden.
Deeland Ltd. Sofern es sich um das richtige Unternehmen handelt ist als Micro Firma in UK geführt.

Bei Anfrage erhält der Aktionär ein Dokument, welches sehr viele Details Bank, Depot, Anschrift, bis hin zu einer Unterschrift abfragt. Ohne diese Übermittlung der Daten gibt es keine Antwort, so hieß es in der Mail.

Meiner Meinung nach ist es für mich persönlich schwer einzuschätzen, ob dieses Vorgehen seriös ist. Wenn ich so meine Schulungen zu Phishing sehe, dann würde ich es ohne besseres Wissen nicht abschicken. Vor allem unverschlüsselt mit sensiblen Daten nicht.

Wie Schätzt ihr das Angebot ein?  

01.01.23 13:39

100 Postings, 1543 Tage KleinscheFlascheAngebot

Ich finde es komisch. Habe bei OTC Handel auch keine Erfahrung, falls das über Haupt darunter fällt. Im Nachbarforum gab es ja mehr Infos und Berichte aus Telefonaten. Mir kam das alles suspekt vor.

Mich interessiert das Angebot aber auch nicht, weil ich darauf spekuliere, dass es weit aus besser enden wird, wenn ich weiter halte. Insbesondere die Dividende die die Aktie irgendwann bringen kann ist für mich interessant.

Keiner kauft mir Aktien ab, um mich zu retten. Die wissen wohl auch, dass da mehr drin ist und hoffen auf Verzweiflung und Aktionäre die schnell Geld brauchen.

Viele Grüße
KF  

01.01.23 15:44

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativNein, es ist lediglich eine Wette

Ich habe in der Vergangenheit auch 2 Mal ein Kaufangebot erhalten.
Beide Aktien waren einige Zeit danach wertlos.
 

01.01.23 17:00

100 Postings, 1543 Tage KleinscheFlascheWette

Dann haben die wohl die gleiche Wette wie ich am laufen.

Viele Grüße
KF  

01.01.23 17:46

257 Postings, 4955 Tage spike_1000... Wette

Und deshalb bieten Sie fast das doppelte des letzten Kurses.... Totaler Mumpitz das Ganze. Dient wieder nur dazu Unruhe zu stiften damit die Angsthasen bei Wiederaufnahme des Handels schmeißen.

Einfach ruhig bleiben. Im Moment kann hier eh niemand etwas machen.  

04.01.23 10:16

3 Postings, 6608 Tage nnooDeeland erhöht Angebot auf 1,05 € für 1 Mio Aktien

Im Bundesanzeiger von gestern (3.1.23) ist ein neues Angebot von Deeland Investments Ltd.
Es werden nun 1,05 € pro Aktie geboten, allerdings für Mindestabnahme von 1 Million Aktien.

Sucht man nach Deeland im Bundesanzeiger, bekommt man 9 Treffer. Alles freiwillige öffentliche Kaufangebote seit dem 14.12.22. Die sind also neu am Start. Ob das alles seriös ist, wage ich zu bezweifeln.  

04.01.23 10:16

3 Postings, 6608 Tage nnooDeeland erhöht Angebot auf 1,05 € für 1 Mio Aktien

Im Bundesanzeiger von gestern (3.1.23) ist ein neues Angebot von Deeland Investments Ltd.
Es werden nun 1,05 € pro Aktie geboten, allerdings für Mindestabnahme von 1 Million Aktien.

Sucht man nach Deeland im Bundesanzeiger, bekommt man 9 Treffer. Alles freiwillige öffentliche Kaufangebote seit dem 14.12.22. Die sind also neu am Start. Ob das alles seriös ist, wage ich zu bezweifeln.  

05.01.23 12:18

12 Postings, 2209 Tage stefansch.deeland?

ich glaube das ist nur ein Angebot um zu schauen wie viele wirklich verkaufen werden und schwach werden.   vllt sogar von Chinesen beauftragt...wer weiß...nur Spekulationen  

05.01.23 19:09
1

129 Postings, 1183 Tage hallotriestefansch

sehe ich genauso.
oder die verkaufen dann alles um es weiter unten wieder aufzusammeln.  

08.01.23 14:07
1

26 Postings, 1132 Tage CombasteHallo Investierte und nicht Investierte.

Ich äußere mich auch mal wieder.
Wir können uns in der aktuellen Situation nur auf die Fakten konzentrieren.
1. finanzielle Machbarkeit: Fakt ist: CATL ist und bleibt an Bord.
Spekulation dazu: CATL hat nur das Interesse, Lithium in großen Mengen zu bekommen. Beteiligungen sind Ihnen dabei nebensächlich. Sie würde auch nur 9% statt 24% Beteiligung akzeptieren. Das ist gut für uns. Ich denke aus finanzieller Sicht: Egal was AVZ benötigt, AVZ wird es von CATL bekommen.
2. Eigentumsrechte: Fakt ist: Es läuft ein Schlichtungsverfahren mit Zijing.  Wie es ausgeht ist Spekulation, die Aussichten sind aber gut.
3. Bergbaulizenz: Fakt ist: Hier wird es politisch, was AVZ nicht in der Hand hat. Der IGF-Bericht ist aber eindeutig. Die Politik der DRC muss und wird das lösen. Es dauert aber seine Zeit. Es gibt Druck aus allen Richtungen.
Ich (Achtung!) VERMUTE, dass die betroffenen Politiker nach Auswegen suchen, unbeschadet aus der Situation zu kommen.

Ich bin insgesamt zuversichtlich, dass am Ende alles gut wird.

Ich habe mal versucht Szenarien zu denken, wie es schief gehen könnte. Wie das aussehen soll, dass AVZ mit null aus der Sache geht. Mir ist kein plausibles Szenario, rechtlich oder politisch eingefallen. AVZ bleibt immer Mehrheitsakionär an Dathcom.
Wie seht ihr das?  

08.01.23 22:30

92 Postings, 2581 Tage Steamer12@Combaste

Der Meinung bin ich auch. Einzig für den Fall das die Korruption wieder Oberhand gewinnt kann es schiefgehen. Alle anderen Wege bleiben bei der Mehrheit für AVZ. :) Leider dauert es aber wohl noch einige Zeit... hoffentlich nicht bis nach den Wahlen...

Beste Grüße  

10.01.23 19:02

433 Postings, 2437 Tage AustraliaPower@Combaste/All..



Auch hier nachträglich, alles gute uns allen, im neuem Jahr, denn wir können es alle sehr
gut gebrauchen..  

10.01.23 19:19
1

433 Postings, 2437 Tage AustraliaPowerBetreff AVZ

@Combaste, dem schliesse ich mich auch an, die Gerechtigkeit wird Siegen, denn die ganze Welt schaut auf die DRC und Felix T. wird sich nicht blamieren wollen, vor allem nicht JETZT, wo die USA sich in die DRC involviert hat..! F.T. will und wird AVZ unterstützen, nicht nur im Lithium- sondern auch im Batteriebereich, denn Felix will ein Endprodukt wo heissen wird:

"MADE IN DRC/AFRICA"..!

Das ist Er dem DRC-Volk, mehr als nur geschuldet..!

Step by Step..;-)  

12.01.23 23:24

15 Postings, 3668 Tage opistFinanzen

kann es sein, dass AVZ finanziell ausblutet ?
Monatlich hohe Kosten !
Kapitalerhöhung geht ja vermutlich auch nicht, wenn nicht gehandelt wird...

Kennt jemand die finanzielle Situation  ?  

13.01.23 10:31
2

92 Postings, 2581 Tage Steamer12@Opist

zu Ende September 22 waren 48 Mio in der Kasse. Ausbluten kann natürlich passieren, jedoch sehe ich das eher nicht in der nächsten Zeit da hier Strategisch gedacht wurde und mit Kalkül diese Phase nun ausgessen wird. D.h. AVZ wusste genau was es da tat und weiss auch jetzt was es da tut... Ich bin da immer noch guter Dinge, auch wenn es halt noch derzeit (unbestimmte) Zeit dauert,... bis es weiter geht.

Beste Grüße und
DYOR ;)  

13.01.23 23:21

26 Postings, 1132 Tage Combaste@opist

zum Kapital in der Kasse kommt noch eine Kredit-Option (At-the-Market Subscription Agreement (ATM) )bei Acuity Capital in Höhe von 50 Mio $, auf die sie immer noch zusätzlich zugreifen können. Veröffentlicht am 03.12.2021.  

14.01.23 04:36

15 Postings, 3668 Tage opistFinanzen AVZ

Vielen Dank für Eure Info...

Drücke uns allen mindestens 5 Daumen...
bin sehr optimistisch!

 

14.01.23 09:29
1

100 Postings, 1543 Tage KleinscheFlascheTwitter

Schließlich werden Frau Adele Kayinda, die die Interessen des Staates in den Portefeuille-Unternehmen schlecht verwaltet, und alle Minister mit direkten und indirekten Interessen in den Bergbauunternehmen, darunter Cominiere und Sokimo, die Regierung verlassen

https://twitter.com/MiningNewsMag/status/1613997844167524352?

Vielleicht Twitter Müll, vielleicht Licht am Ende des Tunnels.

Viele Grüße und schönes Wochenende
KF  

17.01.23 00:00

433 Postings, 2437 Tage AustraliaPower@Betreff AVZ..

Die Wahrheit kommt immer ans Licht und es sieht nach wie vor gut aus für AVZ..!  

17.01.23 06:42

114 Postings, 1028 Tage Aktienguru2020Australiapower@

Das hoffen wir alle. :)  

17.01.23 17:11

3136 Postings, 2731 Tage ChaeckaDer Grund für den Trading Halt

Falls ihn jemand vergessen hat (Stand: November 2022)

Das Lithium- und Zinnprojekt Manono ist im Besitz eines Unternehmens namens Dathcom Mining SA.
AVZ Minerals besitzt 75% und Dathomir Mining Resources SARL, auch bekannt als La Congolaise D'Exploitation Miniere SA (Cominiere), besitzt 25%.
Um eine Bergbaulizenz zu erhalten, musste Dathomir 10 % seiner Anteile an die Regierung der DRK abtreten.

AVZ ging davon aus, dass es ein Vorkaufsrecht für die verbleibenden 15 % der Anteile von Dathomir hatte, und zwar gemäß den von beiden Parteien 2019 und 2020 unterzeichneten verbindlichen Verträgen.
Im Mai 2021 sandte Dathomir jedoch ein Schreiben an AVZ Minerals und kündigte die Vereinbarung. AVZ Minerals behauptet, dies sei unrechtmäßig.

Im August nahm AVZ Minerals seine Rechte aus der Vereinbarung über den Erwerb des 15 %igen Anteils wahr und leistete die entsprechende Zahlung.
Dathomir soll seinen verbleibenden Anteil von 15 % an das chinesische Unternehmen Jin Cheng Mining Company Limited übertragen haben. Jin Cheng ist eine Tochtergesellschaft der Zijin Mining Group Company Limited (HKG: ZJM0W).

AVZ kämpft nun darum, Eigentümer dieser 15 % zu werden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Irgendwie schon seltsam, dass AVZ das Geld trotz der unübersichtlichen Situation zahlte.  

Seite: Zurück 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben