es ist uns doch allen klar, dass hier niemand von uns nasen mit unseren paar aktien durch irgendeinen kommentar den kurs von blue pearl beeinflussen kann. momentan werden millionen euro pro tag umgesetzt, davon sind wieviele euros von uns hier im forum?
insofern zieht hier weder ein jubelschrei noch ein aufruf zum kollektiven selbstmord irgendwelche blasen bezüglich des kurses. dafür ist die firma mittlerweile zu groß.
ich denke zudem, dass natürlich in so einem forum neben fakten auch diverse emotionen herumgeistern. und da man die anderen user nicht persönlich seit längerer zeit kennt, ist es natürlich nicht immer einfach, herauszulesen, ob jemand ironisch ist oder unbedarfter neuling oder volldepp oder wirklcih hinterhältig oder einfach nur sachlich und welche gründe ihn zu seinen äusserungen jeweils bewegen. natürlich schiebt man den einen oder anderen nach und nach mehr und mehr in die eine oder andere schublade, das will ich nicht abstreiten, aber das würde ich hier niemals herumposten denn eigentlich spielt es auch keine rolle. ich will ja hier keine freunde fürs leben finden, sondern mich über aktien und chancen und risiken auf fundierter basis austauschen. Und ich bin dankbar für jeden von euch, der hier ernstgemeinte tipps und hinweise und infos reinstellt. aber auch ein witz zwischendrin schadet nix.
Reality hat letzte woche mit 3 minuten verzögerung die fusionsmeldung hier gepostet, 10 minuten bevor der kurs dann von drei euro anzog, das hat mir bares geld gebracht und diese postings sind es, die uns doch letzenendes weiterbringen. Und ich denke boma ist sauber ausgestiegen und will hier niemand was böses, vielleicht nur leute auf die palme bringen, die manchmal schon halb oben sind.
ich selber halte mich hier nur an fakten über blue pearl, die ja immer noch unvollständig oder falsch interpretiert sein können. Daraus ein urteil zu fällen ist noch schwer genug. An diesen fakten kann sicher kein „morgen ist alles aus“, „wer jetzt noch aktien hat ist selber schuld“ oder „jetzts geht runter, ich habs ja gesagt“ was ändern. fakten kann man überall zusammentragen und sammeln und dann hier mit den anderen austauschen. Und ich habe auch nicht das gefühl, dass ich bei irgendjemand hier damit angeeckt bin.
keiner von uns kann den kurs von ble beeinflussen, oder? allgemein ergänzt möchte ich noch sagen: anders ist das sicher bei anderen aktien kleiner firmen z. b. von unser aller werner oder supercarpman, die schreiben schon mal, da geht was ab und beziehen sich auf ein von niemandem weiter gehandeltes papier, bei dem jemand mit 2000 euro über den vormittag hinweg einen kurs mal sauber um 20 % hochjubelt. aber das kann und muss ja jeder durch einfachen blick in die daten selber sehen. Ich sage nur oramed, ein „supertipp“ von irgendjemand (habs vergessen, ist auch egal) vor drei wochen die wie ich dann schnell rausfand nur ein einziges mickriges patent von 1993 haben, dass ihnen überhaupt keine vorteile für die orale diabetes-therapie bringt.
immer 100 % nüchtern und geschmeidig bleiben. :-)
|