Aktienfonds haben ausgedient. Immer mehr Investoren wechseln in günstige, börsengehandelte Indexfonds (ETF). Marktführer weltweit ist hier die BlackRock - Tochter iShares.
Doch eigentlich verliert die Aktiengesellschaft durch die Mittelabfllüsse aus den teueren Investmentfonds bzw. dem Wechsel in günstige ETF Erträge. Zudem ist der Preiskampf im ETF-Markt gigantisch was teilweise zur völligen Befreihung von Gebühren (siehe: DBX1EU) führt.
EU-Behörden planen des weiteren strikte Regulierungen bei Zusatzgeschäften wie der Wertpapierleihe. Aber: BlackRock ist der Platzhirsch im Fondsgeschäft und baut durch die ETF-Tochter seine Position weiter aus. Die Analystenkommentare sind durchweg positiv und auch die Ertragsentwicklung stimmt.
Noch beeindruckender sind die Kennzahlen der amerikanischen Gesellschaft Blackrock. Kein Vermögensverwalter der Welt ist größer, umgerechnet fast 3000 Milliarden Euro an Kundengeldern hat Blackrock eingesammelt.
Der Grund für den Erfolg: Über die Tochtergesellschaft iShares dominiert die Firma den Markt für börsengehandelte Indexfonds (ETFs) - ihr Marktanteil liegt weltweit bei knapp 40 Prozent, und die Nachfrage nach ETFs ist ungebrochen. http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/...alter-12100521.html
macht von den Stimmrechten die sie via ETF´s verwalten keinen Gebrauch, solange sich daran nichts ändert, ist die Gefahr nur eine Theoretische Überlegung.
seit kurzem als Championsaktie ausgewiesen worden. Die Aktie hatte ich schon seit ein paar Monaten auf dem Radar. Die Manager machen es so wie ich: kaufen Anteile von vielen Aktiengesellschaften und mischen daher überall mit. Da ich aber ein armer Rentner bin, konnte ich mir nur 1 Stück vom Kuchen leisten. Aber ich bin zunächst dabei, erhalte schöne Dividende und habe einen Trendfolger. Vielleicht kann ich mir vom nächsten Trade noch eine BlackRock leisten. Wäre ganz toll.
leider habe ich schon eine Beschwerde bekommen, weil ich in einem Forum auch eine andere Aktie behandelte, die nicht zum Forum gehört. Deine Frage kann ich in einer Bordmail beantworten, aber nicht hier. Ich bin von BlackRock begeistert, weil die gute Aktien im Depot haben und wohl aus diesem Grund und wegen der vielen verschiedenen AG`s gut verdienen. Und da will ich auch dabei sein.
ist auf gutem Weg nach oben, die 2 Linien 200Tage und 100 Tage haben den Kurs von unten nach oben gekreuzt und damit beste Aussichten für einen Kursaufschwung geschaffen. Es ist toll, daß wir auch mit solchen Aktien arbeiten können und dabei viel lernen, z.B. Beständigkeit, Vertrauen auf das Managment mit dem Gefühl, dabei zu sein. Ich werde mir nächste Woche voraussichtlich noch eine Aktie leisten. Macht`s alle gut, schönes Wochenende.
hat mit dem Erreichen des Kurses 385$ ein tolles Ziel erreicht. Ich habe bei Ariva keinen Höheren Kurs gefunden, also Allzeithoch. Ein Weihnachtsgeschenk und die erhöhte Dividende obendrein. Da kann ich doch zufrieden sein,einen solch erfolgreichen Börsentag darf ich doch mit Freuden geniessen.
ein Allzeithoch vollbracht, indem der Kurs 379,58 € erreichte. Es scheint nach MEHR auszusehen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es heute weitergeht.
zu den 400$, das ja ein großes Allzeithoch ist. Die 396$ sind schon geschafft, ich glaube, daß die Zinsanhebung hilft, das Ziel 400 zu erreichen. Ich würde es grandios finden.