messerscharf analysiert. Gut wäre es. Gerade für "totale Beginner"....
Also wer sich die Arbeit machen möchte, Bitteschön... Nur zu.
Zu #1175: Jetzt muß ich mir aber mal Luft machen!
Wenn ihr den Austausch, über was auch immer, per BM bevorzugt, dann behaltet das auch für euch! Solche "Hinweise" interpretiere ich als Bevormundung!! Was mich interessiert und was nicht möchte ich schon selbst entscheiden können!!!
Ich habe diesen Thread als Austausch über diverse Investments deklariert und ich möchte das es auch so bleibt. Wenn jemand Kritik auszusprechen hat, soll er das so machen das man dazu Stellung beziehen kann. Ich habe mich noch nie vor einem kontroversen Meinungsaustausch gedrückt und werde das auch künftig nicht tun. Vor allem aber will ich meine Meinung dazu äussern können.
Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht das ich kein Profi im Aktiengeschäft bin. Und ich werde wohl auch nie zu einem werden, weil ich zu impulsiv und ungeduldig bin. Trotzdem hat mir der Thread bislang viel Spaß gemacht und einiges an "Know How" habe ich dadurch schon mitbekommen. Und so sollte es weiterhin laufen.
Nun scheint sich aber ein gewisser Anspruch breit zu machen so nach dem Motto: Wenn ich hier was poste dann will ich auch das...
Also Folgendes ganz klar und deutlich: Darauf kann ich verzichten!
Ich habe mich schon in vielen Threads über die Arroganz einiger Leute gewundert und darüber mit welchen "Argumenten" sie sich rechtfertigen. Sollen sie.
Es zwingt mich ja niemand das zu lesen. Ich zwinge niemanden hier zu posten.
Ich denke, bislang war´s ein gutes Klima hier was meines Erachtens nach darauf beruht, das man mit den einzelnen Trades mitgefiebert hat und sich entsprechend gefreut oder geärgert hat. Und gerade als die Beteiligung hier etwas ansteigt gehören auf einmal Sachen nicht hier hin....???
Wenn jemand seinen Senf hier beitragen möchte soll er das tun. Wenn jemand Ansprüche anmelden will, oder den Thread lieber nach seinen Vorstellungen gestaltet hätte, soll er´s lieber woanders versuchen oder selber einen Thred eröffnen.
Hier gibt es keine Anspruche. Und genau deshalb wird hier auch nicht gelästert. Wenn Kritik, dann offen. Hier stehen Ansichten, Meinungen und Erfahrungen zur Debatte und keine Profi-Ambitionen. Hier darf man sich auch mal irren und mal Bockmist verzapfen.
Davon "lebt" der Thread.
Gruß
Hans
|