Natur ist schön

Seite 560 von 695
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17358
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14 von: Agaphantus Leser gesamt: 1978158
davon Heute: 992
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 558 | 559 |
| 561 | 562 | ... | 695  Weiter  

27.09.22 08:22
7

22261 Postings, 4962 Tage The_HopeHeute am Liebsten

Bauch pinseln, wer möchte ? :-)

Guten Morgen regentrotzende IndenWindspucker!





 
Angehängte Grafik:
img_0265.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_0265.jpg

27.09.22 08:57
7

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusMoin The_Hope und Major

Bauchpinseln finde ich immer gut......besonders vor Gespräche um Urlaub einzureichen ;-)

Dieser Weg.....  
Angehängte Grafik:
img_20220915_115155.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220915_115155.jpg

27.09.22 09:34
8

22261 Postings, 4962 Tage The_HopeHast Du es doch gut

Hatte Gestern meinen letzten Urlaubstag, es gibt jetzt keinen mehr
Und bekomme auch kein Weihnachtsgeld mehr.
Bitte allgemeines Bedauern für arme Narren ausdrücken :-)  
Angehängte Grafik:
img_0238.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
img_0238.jpg

27.09.22 09:42
6

4699 Postings, 2783 Tage sfoaHallo Naturfreunde,

sind wieder gestern pünktlich zuhause gewesen. Alles bestens gelaufen (Flug 25 Minuten "überpünktlich). ABER, Klimaschock, nur 29/31 Grad (letzte 2 Tage nur 25 und ab und an etwas Niesel...), bin total müde und komme noch nicht aus'm Quark - wie fast immer, wenn wir aus der Wärme zurück kommen und in der Kälte anlanden...
Info: wir haben nix von Unwetter etc. mitbekommen in Puerto. Wenn wir es nicht gehört hätten, wüssten wir von nix. War wohl sehr speziell regional. Aber später mehr, bin noch "out of modus" :-)  

27.09.22 09:42
8

2689 Postings, 1488 Tage Fritz Pommes..... und die Hoffnung stirbt zuletzt


... sowohl, was das Weihnachtsgeld, das du nicht (mehr) bekommst, als auch das Urlaubsgeld angeht.

Trotzdem die Rente mit vollen Zügen geniessen !

F.P.  

27.09.22 09:59
8

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusMoin FritzPommes und Welccome Back Sfoa

Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, alles Fremdwörter in der freien Ingenieurbürogesellschaft.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ab Januar wollen wir nur noch vier Tage die Woche arbeiten. Die anderen Stunden werden auf Mo bis Do verteilt, zumindest vier davon. Die restlichen zwei kann Chef mir / uns schenken ;-).  
Angehängte Grafik:
img_20220915_131428.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220915_131428.jpg

27.09.22 10:10
7

30952 Postings, 5697 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

Bei ist das eine Sonderzahlung... sehr variabel...
wer viel Krank macht bekommt nichts...
So ist das bei uns...

Meine Westverwandten waren als Rentner immer über den Winter
auf den Balearen:-) spart Heizung und Strom zu Hause;-)
Schön, dass du gesund und munter wieder zurück bist:-)

Im Moment ist es trüb und regnerisch, werde mal ein wenig
Schreibkram anfangen...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20220927_101016.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20220927_101016.jpg

27.09.22 10:32
7

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusMoin Kryptomane

du machst ja nicht krank, du hattest einen Unfall.

Allerdings vergessen das Chefs/Vorgesetzte oft.
Was bin ich froh, dass mein Chef inzwischen auch weiß was Krankheit bedeutet.
Mit der Euro Umstellung hatte sich mein Weihnachtsgeld auch halbiert und war nur noch ein Dritel von vorher. Bin ich nie wieder rangekommen. Alles Freiwillig und nicht festgelegt da keine Tarife.

Winte auf den Balearen ist aber inzwischen auch ungemütlicher geworden. Da geht ja inzwischen ein Unwetter nach dem anderen durch.

Viel Spaß beim Schreibkram ;-)  
Angehängte Grafik:
p1040282.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1040282.jpg

27.09.22 10:51
6

24203 Postings, 2472 Tage goldik10:32 Gut plazierte Werbung:

Anzeige: Achtung Energiekrise

Ohne Atomstrom kommt die EU nicht über den Winter!  

27.09.22 10:52
6

24203 Postings, 2472 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

27.09.22 11:16
5

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusMoin Goldik und Bozkurt

liegt die Werbung am Alter des Nutzers?
Bei mir kommt Cannabis Werbung ;-)

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-09-27_at_11-15-....png (verkleinert auf 66%) vergrößern
screenshot_2022-09-27_at_11-15-....png

27.09.22 12:09
5

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusMahlzeit RoteZora

hier ist es zwischendurch mall hell geworden.
Ist noch Platz in deinem Igelhaus, komm dann vorbei. Aber nur mit Kamin.
Kann gar nicht so viel Tee trinken wie der durchläuft.

Inzwischen wieder nur Regen. Gut, dass im Tiefkühlfach noch ein Paket Donauwellen lagert. Gibt es zum Nachmittagskaffee ;-)  
Angehängte Grafik:
img_20220924_105045.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220924_105045.jpg

27.09.22 13:07
8

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Der Weg ist toll - wird aber wohl eher ein leichter sein ;-)

Hier ist das Wetter fies ungemütlich, windig und feucht kalt

Ein extra-Bedauern für the_hope muss natürlich auch  drin sein ;-)

Schließ mich an sfoa, welcome und die Kühlschranktüre steht weit offen für dich
Überwintern in wärmeren Gefielden könnte ich mir auch angenehm vorstellen

Werbung überlese ich meist so gekonnt, dass selten was hängen bleibt!

Mein Schulkollege hat dagegen hauptsächlich Husten und auch mächtig Fieber dazu bekommen, mal sehen wie schnell er mit Tee und Hühnersuppe wieder auf den Beinen ist!
Und du musst dich wohl demnächst mit deiner Erkältung nach dem Markttag richten
Er hat sich das wohl auch beim Radeln im Urlaub zugezogen!
Mit hühnersuppe kann ich so garnichts anfangen, aber eine richtig scharfe thaisuppe könnte eine Erkältung wohl auch vertreiben!

Queller - hab ich hier auch schon vereinzelt gesehen, aber das man es essen kann, wobei man ja fast jedes (Un)kraut essen kann

Herrliche Bilder von euch allen!

Habt alle einen angenehmen Tag!  
Angehängte Grafik:
sonnenblumensaat.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
sonnenblumensaat.jpg

27.09.22 16:40
6

14761 Postings, 2855 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

Hier ist es auch gerade nur so halbhell!
Immer wieder Regen hier ...

Seit die drei kleinen Mädels ausgebrochen sind ist wieder gut Platz im Gehege
Könntest mit dem Bubele zusammen kuscheln, dort dampft das Stroh auch ohne Kamin
Und Medizin verteile ich auch jeden Tag liebevoll ;-)

Die ausgebrochenen Mädels (glücklicherweise vorher noch markiert) sind nur noch an den Futterstellen zu sehen

4 Tage etwas mehr arbeiten und dann langes Wochenende fände ich auch gut

Canabiswerbung nur für bestimmtes Alter, ist doch für jedes Alter gleich oder? ;-)))

Hier gabs statt Donauwelle ne mittelscharfe Thaisuppe mit ner frischgeernteten Riesen-Chili dazu und nen schönen Kaffee Latte hinterher ;-)  
Angehängte Grafik:
chili_sep_2022.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
chili_sep_2022.jpg

27.09.22 17:49
6

2689 Postings, 1488 Tage Fritz PommesNach meinem Urlaub in Bayern


wurde ich zuhause Corona-Positiv getestet.
Allerdings war das "zauberhafte" schon nach 5 Tagen Quarantäne wieder rum.

F.P.  

27.09.22 17:49
7

2689 Postings, 1488 Tage Fritz Pommesund übrig geblieben ist auch nix

28.09.22 07:48
5

121136 Postings, 3008 Tage skaribu# 13991: Glückwunsch Fritzchen

# 13990: Urlaub ist schlecht für die Gesundheit?…;-)  

28.09.22 10:54
5

4699 Postings, 2783 Tage sfoa#13992 - Urlaub schlecht für Gesundheit?

Mensch, skaribu, mach mir keine Angst, ich will auch im November nochmals weg :-)  und so Gott will auch die nächsten Jahre immer wieder, immer weiter und weiter, solange die Füße tragen, die Wampe und der A... noch in's Auto und auf 'nen Sitzplatz im Flugzeug paßt (da hatten wir wieder ein schönes Erlebnis auf Rückflug zu sehen!) und die Birne noch klar für das alles ist... :-)
Oder so: ich dreh den Spieß um - Rentner wie ich haben und machen ja gar keinen Urlaub mehr, sie fahren einfach nur mal weg... Dann paßt es auch für mich wieder angstfrei!
 

28.09.22 11:04
7

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusKommt Wenzeslaus mit Regen an,

Kommt Wenzeslaus mit Regen an, werden wir Nüsse bis Weihnachten ha’n.

Moin RoteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Major, The_Hope, Skaribu, Duda666, Fillorkill, Heluise, FritzPommes, Bozkurt, Weckmann, Goldik und Naturfreunde!

14 mm Regen gestern, ich liebe es. Das höre ich oft FritzPommes, dass nach dem Urlaub einige dann flach liegen mit C19. Aber es deutlich weniger als man bei der ganzen Fliegerei denken könnte. Und du / ihr seid ja nur mit Auto oder Zug unterwegs gewesen. Meine Erkältung ebbt auch gerade wieder ab.

Heute Morgen war natürlich Alarm auf der Baustelle. Eine Gasleitung wurde nur dem Gelände folgend eingebaut. Keiner der Planer vor uns hat sich Gedanken gemacht, wie die weitere Planung auf dem Gelände aussieht... Nun hat sie ein Buckel und ich komm mit meinem Straßenaufbau mitten durch. Also raus und noch mal. Der Bauherr ist begeistert. ;-) Geld ist nicht so wichtig, der Termindruck schlägt hier schlimmer durch.

Wie es scheint werden wir heute trocken bleiben, um dann die nächsten Tage deutlich Nachschub an flüssigem von oben zu bekommen. Also beachten wir den Wenzeslaus oder lassen wir die Haselnüsse, Haselnüsse sein. Ich glaube, meine Frau muss mal wieder eine Nusstorte backen ;-)

Scharfe ThaiSuppe - hmmmmmmmm!
Da wir ständig unterwegs sind, hat sich unser Kochverhalten stark verändert. Aber TahiSuppe oder ThaiCurry steht auch bei uns immer ganz oben auf der Liste!

Wünsche euch allen einen scharfen Bergfestmittwoch!


 
Angehängte Grafik:
img_20220924_105705.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220924_105705.jpg

28.09.22 11:06
4

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusMoin Sfoa

Bist du schon unter der Decke heraus gekommen und hast dich aklimatisiert?

Mein Frau will keine Nusstorte machen. Es wird ein russischer Zupfkuchen ;-)


allerdings ist der fürs Wochenende in der Heimat ;-(  

28.09.22 11:13
6

2689 Postings, 1488 Tage Fritz PommesKurioses von unterwegs

Viel Erfolg für die Reisepläne, sfoa !

Ursprünglich hab ich ja mal Reiseverkehrskaufmann gelernt und von daher bin ich gewohnt, mir unterwegs nur mit Wasser aus verschlossenen Gefässen die Zähne zu putzen und ähnliches, nix ungekochtes zu essen und ähnliche  Vorsichtsmassnahmen....

Geholfen hat es bisher IMMER,  aber Corona hatte ich halt nur bedingt "im Gepäck"

Meine Schwägerin, die auf der Reise dabei war, ist im Corona test einwandfrei "durchgekommen" und bei uns hat die Testmaschine "Angeschlagen".... Shit happens. Aber wir hatten Hoffnung, weil wir geimpft waren und sind.  

28.09.22 11:55
4

4699 Postings, 2783 Tage sfoaSo, Naturliebhaber,

im Urlaub habe ich abends immer wieder Eure Berichte und Infos nachgelesen sowie Eure vielfältigen, schönen Fotos angesehen. Somit war ich immer aktuell informiert von/über Euch! Auch hatte ich mir schon mal mit Schreiberei bissel Mühe gegeben, was für mich auf Handy/Tablet und Android keine Entspannung ist :-) Dazu hat Ariva mich oft mit der Schreiberei (Android schuldig?) immer wieder etwas ausgebremst.  2 Touren habe ich Euch bildtechnisch unterschlagen, was aber nicht stören sollte. Habe ja einige Fotos hier rein gestellt.
Jetzt von zuhause Desktop und Windows, das geht wieder entspannter.

Eine Frage von RoteZora und Aga zu "Pflanzen im Teide N.P. wegen der Höhe" noch kurz beantworten:
Im Teide N.P. in den Canadas ist man ja stets auf ca. 2.250/2.300m und darüber. Wo meine Chefin unterhalb des Teide ihre Tour mit unseren Freunden in den Lavafeldern zum Pico Vijeo gemacht hatte ist sie auch stets um die 3.500/3.400 Hm gewandert. Da ist natürlich bis auf ein paar flache Gräser oder einzelne "hartgesottene" Pflanzenhälmchen nix zu erwarten. Noch weniger bei uns im Alpenraum auf derer Höhe, da ist gar nix mehr außer Eis oder Schnee, noch weniger kleinwuchsiges Zeugs als im Teide N.P. Auch die Baumgrenze ist geografisch natürlich auch etwas unterschiedlich, da ist noch ein Unterschied zwischen z.B. den Subtropen/Tropen und in unserer gemäßigten Klimazone in Mitteleuropa.
Ganz anders auf einer Höhe von um die 2.200 bis 2.500 m im Teide N.P. Da ist jetzt im September wenig oder kaum etwas an blühenden Pflanzen zu sehen. Im Gegenteil in der Zeit ca. April bis Juni. Da blüht es hier erstaunlich bunt! Vor allem der Natternkopf als das ganz Besondere, aber auch viele Sträucher und Pflanzen wie der Teideginster, die Teide-Rauke in einem leuchtendem gelb u.a. Wirklich unglaublich, der Unterschied der Zeiten hier wo die Blütenstände sind und wenn es in wenigen Monaten wieder vorüber ist. Ich suche mal von irgendwann aus den vergangenen Jahren, wo wir im April/Mai waren paar Fotos von der Blüte raus und bringe sie mal kurz hier zur Info rein, wenn Ihr wollt... Einige Pflanzen sind sogar endemisch und wachsen nur hier. das Leben der Pflanzen in solcher Höhe in mitten von Lavagestein ist schon schwer, die Bedingungen sehr hart. Andererseits ist es ein Dasein oberhalb des Wolkenmeeres für die Lebensweiseeiner zweifachen Isolation - eine Insel innerhalb einer Insel... Diese Situation hat eben dazu geführt, daß es hier eine Vielfalt an endemischen Gewächsen geführt, die es nur hier im Teide N.P. gibt. Das ist so schön, so besonders und außergewöhnlich, wie man es selten woanders findet. Ich bin gerne und oft nur deswegen hier oben, obwohl ich da (fast) jeden Weg und Sten kenne... Späßle... aber bissel was ist dran :-)

Noch eine Info zu den Unwettern auf den Kanaren letzten Samstag/Sonntag.
Wir hatten ja am Montag unseren planmäßigen Rückflug von TFS nach MUC. Am Freitag sagten unsere Freunde, daß wir für Samstag und Sonntag keine Touren o.ä. planen sollten, weil starke Unwetter mit Regen und Gewitter für alle Kanareninseln vorhergesagt waren. Okay, sagte ich. Schaute das Wetterradar für Sa. und So. an und sah, daß es möglicherweise (das Heftigste an Gewitterzellen) an unserem Nordwesten auf Teneriffa (Puerto de la Cruz) etwas vorbeigehen könnte. Am Samstagfrüh nieselte es aus den Wolken, wie ich schon mal sagte, das hat nix mit Regen hier zu tun, es ist, wie wenn es bei uns ganz soft nieselt und sich die Frage nach dem Schirm stellt - ja/nein. Dann regnete es am Samstag auch mal kurz. Aber nix Besonderes. So sind wir zum Shoppen gegangen und haben am Nachmittag im Hotel rumgegammelt - Sport auf DAZN geguckt, tea-Time gemacht, Kuchen... richtig relaxed. Unwetter nix... Am Sonntag war der Balkon naß und es hat "normal" geregnet" bei uns. Vormittags hat es aufgehört und wir auf ausgedehnten Spaziergang. Nachmittags nochmals ab und an geregnet, aber nix mit Unwetter o.ä. So hatten wir nix mitbekommen, was eigentlich anderswo passiert ist: vor allem regional auf El Hiero, La Palma und regional auf Gran Canaria. Auch wohl im Süden von Teneriffa. Zuhause angekommen hatten wir dann erfahren, daß sogar am Samstag und Sonntag Flüge von und nach Teneriffa (Flughafen ist im Süden/TFS) u.a. Inseln en masse ausgefallen sind. Fernsehen hatten wir nicht geschaut, weil wir nix mitbekamen in Puerto. Zuhause haben wir dann mitbekommen, daß es sogar nur jeweils ca. 10 km etwas südlich und nördlich von Puerto de la Cruz, in San Juan de la Rambla und Los Rejalecos, auch Überschwemmungen wegen Starkregen gab...
Witzig ist noch Folgendes: weil es werktags früh immer "Stop and Go" auf der Autobahn vor La Laguna gibt (stes ca. mind. 1/2 Stunde Verlust) sind wir immer unter Zeitdruck wegen Autorückgabe, pünktlich zum Check-in etc. So gehen wir stets vorzeitig zum Frühstück (extra für uns um 7 Uhr - offiziell erst ab 8 Uhr). Beim Auschecken im Hotel sagte uns die Rezeptionistin, heute sicher kein Problem, weil schon im Vorfeld für Montag die Schule überall abgesat wurde und somit weniger Verkehr sein würde... Ich dachte, na ja schaun mer mal... War so! Somit waren wir "überpünktlich" am Flughafen Auto abgeben und Check-in. Wir haben nix, aber auch gar nix von Unwetter mitbekommen. Fahrlässig von uns vielleicht, weil wir uns auch gar nicht im Vorfeld informiert hatten. Es war am Flughafen und auch auf der Fahrt dorthin wie immer, so normal... Wir hätten blöd aus der Wäsche geschaut, wenn da etwas los gewesen wäre....  Flug ging auf die Minute ab, 25 Minuten früher in MUC gelandet, der Shuttlebus zu unserem Auto stand da - es war schon mysteriös alles (pünktlich!) - wie noch nie :-))

So, Naturfreunde, das war es erst mal. Fotos heute noch nicht, Ihr würdet nix erkennen, wenn ich eines vom Balkon in die Berge machen würde, es regnet seit gestern (wir sind noch bei Sonne und Wolken am Montag auf der Autobahn von München heim gefahren!). Und wenn Ihr jetzt denkt, weil ich so ausführlich die Tastatur bewegt habe, daß ich wieder fit und aklimatisiert bin, DANN IRRT IHR EUCH!!!
Ich bin noch müüüüüüüde :-( Diese Sch...temperaturen hier.... Gruß @all, sfoa -  bis ich wieder normal aus der Wäsche gucke!  

28.09.22 12:07
5

4699 Postings, 2783 Tage sfoa#13995 - da bin ich ja gleich putzmunter :-))

Soviel Zeit muß jetzt noch sein! @Agaphantus,  ich mußte gerade feixen :-))) Schau mal, was ich gestern gleich gebacken habe... Deine Frau macht es richtig! Ich bin ja der schlimmste Kuchenvernichter vor dem Herrn, das hatte ich ja schon oft geschrieben und Ihr wisst es... Russ. Zupfkuchen sehr gerne! Ich habe noch Mandarinen rein gepackt :-)
In einer Stunde fährt da das Messer durch :-)  meine Tea-Time...
 
Angehängte Grafik:
20220928_115728_copy_836x376.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
20220928_115728_copy_836x376.jpg

28.09.22 12:12
5

4699 Postings, 2783 Tage sfoa@Fritz Pommes -

trotz vieler Reiserei habe ich es geschafft, um den Corona-Mist drumherum zu kommen. Sonst haben wir ja nicht so viel persönl. Kontakte... aber erwischen kann es ja jeden. Brauch es aber nicht. Habe mehr Bedenken wegen Langzeitwirkungen ( kenne da selbst in Verwandtschaft ein Problem!!) als vor der Ansteckung. Gruß sfoa  

28.09.22 12:57
5

2689 Postings, 1488 Tage Fritz PommesNa, dann wünsch ich Dir, dass Dein Chef "mitspielt

Agaphantus....

Ich hab es mühsam erlernt, das Geld erst dann auszugeben, wenn ich es zwischen den Fingern hatte.

F.P.  

Seite: Zurück 1 | ... | 558 | 559 |
| 561 | 562 | ... | 695  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben