Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA

Seite 7 von 18
neuester Beitrag: 18.04.24 21:12
eröffnet am: 03.08.19 14:14 von: investresearc. Anzahl Beiträge: 431
neuester Beitrag: 18.04.24 21:12 von: trustone Leser gesamt: 121637
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 18  Weiter  

16.02.22 18:44
1

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaAlso vom Chart her würde ich jetzt fest davon

ausgehen, dass man die Unterstützung bei 6,3-6,5 Dollar testet.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.02.22 19:57

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschamit solchen Aktien gewinnt man derzeit keinen

Blumentopf.

KUV von 1,8 und EV/Ebitda m dreistelligen Bereich für 2022. KGV wird es vermutlich frühestens 2024 geben, mangels Gewinnen.
Da schlackert der deutsche Aktionär aber mit den Ohren, wenn er die Bewertungen hierzulande sieht.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.02.22 10:04

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftYep, daher bringt

Es auch aktuell nichts hier nachzukaufen. Bleibe aber dabei, dass das Management hier die richtigen Schritte unternimmt, aber dies ist ja bei Cegedim auch der Fall:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

18.02.22 17:50

6554 Postings, 5862 Tage simplifyWachstumsaktien

Ohne Profitabilität sind out. Siehe Readly, die fallen alle wie ein Stein. Readly schafft immerhin 30% Wachstum, Angi nur 12%. Da lob ich mir meine Turbon, geht nicht nach oben und nicht nach unten.  

18.02.22 23:23

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaSag mal, gibt es einen besonderen Grund wieso du

In den letzten Tagen diverse Threads nicht in deinem Depot befindlichen Aktien mit dem Hinweis vollschreibst, bei Takkt, Turbon und Co investiert zu sein?
Jetzt mindestens schon 4-5 Threads solcher Aktien.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.02.22 10:45

6554 Postings, 5862 Tage simplifyOfftopic

Katjuscha seh mich nicht immer so kritisch. Es gibt für alles Gründe im Leben. Und lass die Menschen sein wie sie sind. Ich wollte ganz sicher nicht die Aktien Turbon oder Takkt puschen. Das sind einfach meine Gedanken, die zu gegebener Maßen nicht unbedingt klar zum Ausdruck kommen.  Ich beschäftige mich mit vielen Aktien und setze sie in Einen Kontext. Eine Turbon seh ich schon krass im Unterschied zu den Testeron Aktien,  die wie verrückt performt haben und nun einfach kontinuierlich fallen, obwohl die Perspektiven langfristig ganz gut scheinen. Eine Turbon im Vergleich geht nicht mit in die Tiefen, hat aber auch niemals das Potential so stark zu klettern. Ja ich finde das interessant. Eine Takkt setze ich auch ins Verhältnis zu Westwing und Home24, da zumindest aus meiner Sicht vom Produktangebot Parallelen bestehen, das eine mal eben für Firmen, das andere mal für den Privatbereich. Takkt war ich schon oft auf der HV. Da bekam man immer unzählige Kataloge wie früher bei Neckermann oder Otto. Jetzt haben sie völlig umgestellt auf Internet. Nur dass eine Takkt, die profitabel ist im Vergleich zu Westwing oder Home24 nie wie ein verlustreiches wachsendes Ecommerceunternehmen gesehen wird, so wohl in guten als in schlechten Börsenzeiten.

Entschuldigung fürs Offtopic. Aber Katjuscha spielt hier gerne den Sheriff  und da musste ich mich rechtfertigen. Angi beobachte ich übrigens schon lange und unterstell mir nicht ich würde denken ich könnte diese Aktie bashen.

Aktienvergleiche mach ich ständig. Aber gut für einen Außenstehenden oft schwer  nachvollziehbar was ich damit sagen möchte.  Und ja die Nerven liegen gerade überall blank. Ende Januar hatte ich noch eine Performance von + 3,5%. Aktuell ist das Depot im zweistelligen Prozentbereich im Minus. Es liegt mir fern irgend wen zu provozieren.




 

07.04.22 16:53
1

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftMan nähert sich dem

ATL. Bei 4 EUR kommen sie fast auf einen KUV von 1. Dies sollte dann hoffentlich mal den Boden darstellen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

28.04.22 12:49

163 Postings, 1733 Tage SEAVRdas könnte aber es aber auch

jetzt gewesen sein - mein absoluter Low-Performer. Schlechter als Cegedim. mal gespannt auf Q1-Ergebnisse am 09.05.  

09.05.22 16:31

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaAllzeittief nun auch deutlich unterschritten

Alles was irgendwie nur am Rande mit Konsum zu tun hat, wird abverkauft. Egal ob Inflation oder Rezession, das scheint jetzt bei allen diesen Aktien gespielt zu werden. Und da die US Aktien ja noch vergleichsweise hoch bewertet sind, haben sie sogar mehr Abwärtspotenzial.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.05.22 16:41

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftTrotzdem ist KUV unter

1 für einen Marktplatz arg wenig.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

10.05.22 09:20

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftIm Aktionärsbrief

steht wenigstens schon einmal, dass man den Investitionspeak hinter sich hat.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

26.05.22 22:21
2

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftAlso bei

Angi klingen die letzten Calls wirklich sehr positiv. Das Ads & Leads Business der hochprofitable Bereich stagniert ja seit 2 Jahren bei 1 Mrd Umsatz, dies lag daran, dass kein Handwerker neue Kunden brauchte wegen der abnormalen  Nachfrage. Dies ändert sich gerade dramatisch mit dem Abkühlen der Wirtschaft. Parallel wird Services wohl nicht mehr mit 100% wachsen aber immer noch deutlich. Auch die Auswirkungen vom Rebranding auf Angi werden in der zweiten Jahreshälfte abnehmen. Spricht einiges dafür, dass die 3,6 der Tiefpunkt waren. Auf jeden Fall ist es ein antizyklisches Play. Für mich eine Portfoliosorge weniger:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

27.05.22 15:44
2

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftWenn sich am Markt

jetzt der antizyklische Charakter des Geschäfts als Narrativ durchsetzt, dann dürften recht schnell wieder zweistellige Kurse möglich sein. Jedenfalls wird ANGI auch im kommenden Jahr deutlich zweistellig wachsen, dass kann man aktuell von wenigen Unternehmen behaupten.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

01.06.22 10:15

163 Postings, 1733 Tage SEAVRbin ja mal gespannt, Scansoft

ob deine Theorie:
"dies lag daran, dass kein Handwerker neue Kunden brauchte wegen der abnormalen  Nachfrage ..."
passt. Auf jedenfall hält sich das Ding in den letzten Tagen besser als die anderen Techis im Umfeld. Hat aber auch überdurchschhnittlich verloren.
 

01.06.22 10:21

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftIst keine Theorie,

sondern Erfahrungswerte des Management. Ist auch logisch. Kein Handwerker zahlt für Leads, wenn die Auftragsbücher voll sind. Also je mehr sich die Wirtschaft in den USA abkühlt desto besser für Angi.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

10.06.22 04:19

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftDie Mai Zahlen

sehen mit 24% Umsatzwachstum ja schon einmal gut aus. Dies dürfte sich in den kommenden Monaten sogar noch beschleunigen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

10.06.22 16:24

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftVerstehe nicht, warum der

Kurs fällt, obwohl man im Mai gezeigt hat, dass man ein antizyklisches Play ist. Unter einem KUV vn 1 für das laufende Jahr würde ich weiter aufstocken.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

13.06.22 21:46

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaWir haben uns wohl einfach zu lange an sehr hohe

Bewertungen gewöhnt.

Wenn ma.  Am drüber nachdenkt, war das teilweise absurd. Jetzt wird es halt eher normal. Ich möchte nicht wissen wo die Kurse stehen, wenn wir mal ansatzweise solche Bewertungen bekommen wie 2002/03 oder 2008/09. Dann können wir uns wohl auf nochmal 20-30% tiefere Kurse bei Indizes und erst recht einzelnen Aktien einstellen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.06.22 09:15

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftKlar leben wir jetzt in einer

anderen Börsenwelt und jeder Investmentcase der im wesentlichen aus Multipleausweitung besteht ist schrott. Bei ANGI reden wir aber aktuell von einem KUV von 1 für das laufende Jahr und weiteren zweistelligen Wachstum in den Folgejahren. Dies wäre auch bei 6% lnagjährigen Zins attraktiv.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

14.06.22 11:09

3428 Postings, 1083 Tage unbiassed@ Katjuscha

alles richtig aber der Zins ist das eine, die Geldmenge das andere. Ist doch völlig illusorisch zu glauben, dass wir zu dieser Geldmenge bei allem QT wieder zurück kommen. Selbst bei den Zinsen wird bei 2,5 Schluss sein und eine Trendwende steht auch jederzeit in den Startlöchern, auch das hat Powell 2018/2019 gezeigt.  

14.06.22 11:19

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaalso bei Markus Koch wurde zu den Zinsen

gesagt, dass US Analysten mittlerweile von 3,6% Leitzins ausgehen, um etwa mit der zu erwartenden Inflationsrate Anfang 2023 gleichzuziehen. Nur so könne man die Inflation nachhaltig bekämpfen und hätte gleichzeitig dann auch wieder Spielraum, um auf eine mögliche Rezession im nächsten Jahr zu reagieren.

Möglicherweise soll es morgen schon 0,75 Punkte statt 0,50 aufwärts gehen, aufgrund der neuen Verbraucherdaten von letztem Freitag. Im Juli und September dann nochmal jeweils 50-75 Punkte. Dann lägen wir schon Ende September bei 2,50-3,25%.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.06.22 11:25

3428 Postings, 1083 Tage unbiassedWenn das der Konsens ist

fühl ich mich auf der anderen Seite wohler. Auch der Spruch wir kommen nie wieder zu den vorherigen Inflationsraten zurück ist mittlerweile ein geflügelter Satz den jeder unisono übernimmt.

Leitzinserhöhungen oberhalb der 10j wäre ja eine gewollte Rezession  

14.07.22 17:16
2

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftSchon wieder überzeugende

Zahlen im Juni, hoffentlich begreift der Markt langsam, dass Angi eine antizyklische Investmentchance ist
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

10.08.22 15:48
2

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftJuli Quartal hat nur

10% Wachstum gebracht, was in der neuen Marktlogik zu 16% Kursverlust führt. Also eine weitere Ehrenrunde drehen...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 18  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben