Nach Super Quartal 1/2021 fiel es zu Boden (?).

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 28.02.24 10:16
eröffnet am: 03.06.21 16:45 von: Watcher201. Anzahl Beiträge: 42
neuester Beitrag: 28.02.24 10:16 von: ahoffmann19 Leser gesamt: 11900
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

03.06.21 16:45

193 Postings, 2571 Tage Watcher2017Nach Super Quartal 1/2021 fiel es zu Boden (?).

Pubmatic, neu an der Börse 2020 wegen Vorwachstum, ist eine Internetfirma, die eigene Plattformen erstellt und zahlreiche Seviceleistungen bietet in Verbindung von Internet und Medien. Nach Q1, mit 54% Plus Year over Year und 444% bei Net Income fiel der Kurs unverständlich weit herab, obwohl die Aktie gekauft wurde. Offenbar mahlen hier die Mühlen im Börsengetriebe sozusagen zu langsam. Kursanstieg bis über 50 Dollar dürfte bald drin sein, insofern Pubmatic weiterhin wächst oder Erhöhungs- und Gleichwerte  liefert. Das scheint schon wahrscheinlich zu sein, wenn auch die Erfolgswerte von Q1 nicht
wieder überboten werden. Denn der Kurs lag -mit weniger Begründung!- schon bei fast 70 Dollar.    

04.06.21 08:42

762 Postings, 2616 Tage ahoffmann19Genau richtig

Watcher2017 ! Bin auch dabei und wundere mich auch über den Kursverlauf. Andere Firmen haben hohe Verluste und wachsen nicht so stark, sind aber trotzdem extrem hoch bewertet. Hier stimmt einfach alles, nur der Kurs geht weiter zurück. IPO war 20 USD ! Wir sind bei 28 USD -- diese Bewertung ist echt moderat, so dass ich hier weiter investiert bleibe. PUB ist natürlich noch extrem klein und unbekannt, gerade hier in Deutschland. Bisher ja auch nur in USA handelbar. Stay long !!!! Grüße an Dich

Mal sehen, wann wir hier im Board nicht mehr die Einzigen sein werden....  

04.06.21 09:48
1

193 Postings, 2571 Tage Watcher2017Prima. In USA haben sie erst jetzt gekauft..

Hi ahoffmann19, offenbar haben viele in USA die Aktie erst jetzt bemerkt und gekauft. Bis vor kurzem wurde sie nur von Nasdaq gehandelt und die haben sie auch empfohlen auf ihren Websites, im Frühling, beim ersten Hoch in diesem Jahr. Mal sehen, was passiert...  

05.08.21 21:12

5611 Postings, 2366 Tage KörnigNoch jemand investiert?

Ich habe meine Angel draußen  

06.08.21 10:28

762 Postings, 2616 Tage ahoffmann19@Körnig

Bin schon seit Anfang des Jahres drin. Bin gespannt, wie es weitergeht. Bislang läuft Pubmatic unter dem Radar vieler Anleger. Dabei werden schon Gewinne erzielt und die Bewertung ist noch sehr moderat. Grüße  

07.08.21 00:10

5611 Postings, 2366 Tage KörnigHeute rein gekommen zu 32 US $

Nächte Woche Zahlen und bei der Bewertung könnte es mal nach oben gehen bei guten Zahlen.
Bist du eigentlich noch in Etsy, Nutanix oder Arista investiert? Ich ja schon seit 1 bis 2 Jahren. DocuSing wird wohl mein erster Tenbagger. Aktuell +500%  

07.08.21 17:25

762 Postings, 2616 Tage ahoffmann19@Körnig

Nur noch bei Nutanix. Die anderen bereits verkauft. Gewinne mitgenommen. Muss auch mal sein. Grüße  

10.08.21 21:39

5611 Postings, 2366 Tage KörnigLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.08.21 08:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

10.08.21 21:40

5611 Postings, 2366 Tage KörnigIch habe noch gsnz viele und es

werden immer mehr, weil ich mich nicht trennen kann. Die laufen wie verrückt bis dato. Zumindest die meisten  

10.08.21 21:41

5611 Postings, 2366 Tage KörnigGewinne haben noch nie

geschadet  

11.08.21 09:20

193 Postings, 2571 Tage Watcher2017Q2/2021 super, u.a. + 88% Year over Y.

Wie erhofft, bleibt Pubmatic on top und hat ein rasantes Wachstum aufzuweisen. Der Halbjahreswert ist hiermit sensationell belegt. Bleibt nur zu hoffen, dass es mit Plus weiter geht dieses Jahr.  Wie und wie lange sich das bis jetzt Gesicherte auf den Kurs auswirken kann, ist gar nicht so einfach zu beurteilen.

Hier der Link zur Präsentation des Quartals:
https://investors.pubmatic.com/static-files/...412-969c-333eb45305cb.  

12.08.21 16:24

5611 Postings, 2366 Tage KörnigMeine Upstart läuft deutlich besser;)

Ich werde trotzdem bleiben, weil ich diese Aktie einfach zu günstig finde  

20.08.21 08:02

193 Postings, 2571 Tage Watcher2017Kurs zu weit unten. (?).

Obwohl man das jetzt öfter hat, dass die Kurse trotz guter Leistungen der Unternehmen fallen, ist mir ein Rückwert auf 25 wirklich nicht geheuer hier. Ich finde dafür keine Erklärung. Weiß wer, was hier gerade passierte?  

20.08.21 14:53

762 Postings, 2616 Tage ahoffmann19Radar

Ist bei vielen Leuten noch nicht so richtig auf dem Radar; zudem auch noch sehr kleine Firma. Die sind ja erst seit letztem Quartal 2020 an der Börse. Denke auch, dass es eine Perle ist und diese erst noch von vielen Leuten entdeckt werden muss. IPO-Preis waren damals 20 USD. Heißt, wir sind hier fast schon wieder soweit unten. Dabei macht die Firma Gewinne und hat eine super Plattform. Auch ich bleibe hier (langfristig) dabei.  

06.10.21 15:22

193 Postings, 2571 Tage Watcher2017Chartlinie eingebrochen. "Irreal"!

Seit der Kurs unter die Chartlinie von 24 Dollar sank, ist nun aber der Moment gekommen, wo man sagen kann, dass solches anhand der Unternehmensberichte und Quartalsmeldungen absolut irreal bzw. unangemessen ins Minus gekommen ist. Da muss wer tief eingeschlafen sein oder im falschen "Traum".
Naja, nehmen wir das mal mit Humor. Wake up, little Susie, wake up...
 

20.10.21 09:34

193 Postings, 2571 Tage Watcher2017Q3 am 09.11.21. Ende der Talfahrt?

Pubmatic wird am 09.11. die neuen Quartalszahlen veröffentlichen.
Da bleibt zu hoffen, dass bei einem überzeugenden Dreivierteljahr
die Talfahrten des Kurses zu Ende gehen.  

20.10.21 10:14

762 Postings, 2616 Tage ahoffmann19Watcher2017

Die Aktie ist noch nicht bekannt genug. Sieht man auch hier im Forum. Wir beide scheinen die Einzigen zu sein, die hier investiert sind. Zudem noch immer nur in USA handelbar. Ich bin mir aber sicher, dass bei guten Q-Zahlen und weiter steigender Bekanntheit, hier noch einiges drin sein könnte. Ich bleibe jedenfalls investiert. Die Bewertung ist gering (IPO 20 USD) und die Umsätze sehen gut aus. Dazu das AdTech-Geschäft noch in den "Kinderschuhen". UND sie sind bereits profitabel. Wir werden sehen, aber das Management macht einen guten Eindruck. Auch auf Twitter sind sie sehr aktiv und nahe am Kunden dran. Grüße an Dich :-) und Danke für die Info zu den Q-Zahlen....  

04.11.21 20:12

42 Postings, 1033 Tage Schallinger30Pubmatic

Bin hier bei dem dip um 24$ vor ein paar Wochen eingestiegen. Der Wandel weg von Cookies macht mir an sich keine Sorgen. Aktuell scheint die Ganze Ad-tech sparte ziemlich abgestraft zu werden und auch immer kollektiv zu Boden zu gehen. Siehe Heute, hier werden wir von Magnite mit runter gerissen. Es gibt ja bald Zahlen, kann leider noch nicht so richtig einschätzem wie die wohl werden. Würde gerne noch einmal Nachkaufen bin mir nur über den Zeitpunkt noch ziemlich unsicher.  

04.11.21 20:16

42 Postings, 1033 Tage Schallinger30Magnite

Die Magnite Zahlen haben wohl enttäuscht. Weiss jemand inwiefern Magnite mit Pubmatic korreliert? Soweit ich das verstehe sind die Geschäftsmodelle ja unterschiedlich. Versuche herauszufinden ob ich vor oder nach den Quartalszahlen aufstocken sollte :-/  

08.11.21 16:56

618 Postings, 2146 Tage SirHobelTrade Desk Zahlen

Interessant ist auf jeden Fall, dass Trade Desk trotz Cookie Thematik es geschafft hat, sich ordentlich zu steigern. Im Vergleich zur Peer Group wird es morgen also interessant wie Pubmatic sich schlägt. Perion hatte ja bereits auch positiv abgeliefert, während Magnite eher hinten dran ist. Schauen wir mal, wie es morgen ausgeht.  

10.11.21 10:58

618 Postings, 2146 Tage SirHobelZahlen

Q3 Umsatz um 54% ggü Vorjahr gesteigert und sehr gute Marge erwirtschaft. Es läuft bei Pubmatic. Auch die nachbörsliche Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. Der Ausblick sieht auch sehr gut aus. In Summe bleibe ich hier langfristig dabei.  

10.11.21 11:26

42 Postings, 1033 Tage Schallinger30q3 Zahlen

Jap die Zahlen sind absolut bombig, der Kurs hat gesternnim aftermarket ziemlich krass ausgesehen. Mal schauen was davon bei Eröffnung noch übrig ist.  

10.11.21 15:27

193 Postings, 2571 Tage Watcher2017Vorkommentare: Ja. Kurs muss hoch.

Genau! Zwar kann es sein, dass es gemächlich wird... usw. ... und auf Q4 schielt..., doch der Kurs muss nun nach oben hin angepasst werden. Es ist nur nicht klar in letzter Zeit, in den letzten Jahren ...gewesen, wann die Kurserhöhung als vorrangig erschöpft gilt. Ob mit einem optimistischen Vorwert oder erst später nach dem Annual 2021 im Frühjahr.  Das ist immer so ein "Problem".  

30.11.21 09:42

762 Postings, 2616 Tage ahoffmann19Neue Filiale

in Paris ! Das passt doch gut. Europa und Pubmatic..... wir kommen !!! Grüße :-)  

28.12.21 18:03
1

2825 Postings, 4702 Tage PurdieMotley Fool

zum Thema Cookies und PubMatic vs. Magnite:

Während The Trade Desk (WKN: A2ARCV) Werbetreibenden bei der Suche nach Onlinewerbeplätzen hilft, steht PubMatic auf der anderen Seite der Transaktion. Es hilft Publishern, Unternehmen zu finden, die Werbung schalten wollen, und arbeitet dabei oft mit The Trade Desk zusammen.

Magnite (WKN: A2P75A) ist der Marktführer auf der Verkaufsseite, aber PubMatic hat viele Wettbewerbsvorteile, die es ihm ermöglichen könnten, Magnite zu überholen. Erstens betreibt PubMatic seinen eigenen Tech-Stack, das heißt das Unternehmen verwaltet die Daten, die es von Kunden und Verbrauchern erhält, selbst, anstatt sich auf Dritte zu verlassen. Das hat dazu geführt, dass PubMatic unglaublich niedrige Betriebskosten hat und trotz einer Marktkapitalisierung von nur 2 Mrd. US-Dollar ein positives Ergebnis erzielt.

Der zweite Vorteil, den PubMatic hat, ist sein Identity Hub. Über den Identity Hub können PubMatic-Verleger die ihnen zur Verfügung gestellten Verbraucherinformationen – zum Beispiel eine E-Mail-Adresse – in den Identity Hub eingeben. Dann erhalten die Verlage Zugang zu einem Dutzend der führenden Lösungen zur Identifizierung ohne Cookies, darunter auch die UID2 von The Trade Desk, die sich schnell zum Industriestandard ohne Cookies entwickelt.

Seitdem große Unternehmen damit begonnen haben, Cookies von ihren Webseiten zu verbannen, sehen cookielose Lösungen und Identifikatoren wie der neue Weg aus, mit dem Adtech-Unternehmen Daten über Verbraucher erhalten können. Im Gegensatz zu Cookies bleibt dabei die Privatsphäre der Verbraucher gewahrt. Unternehmen wie PubMatic und The Trade Desk haben dies erkannt und waren Vorreiter, sodass Konkurrenten, die nicht innovativ waren – wie Magnite –, aufholen mussten.

Mit dem Identity Hub von PubMatic hat das Unternehmen an der Börse viel Erfolg gehabt. 66 % seines Umsatzes entfielen auf alternative Identifikatoren, und da PubMatic das einzige Unternehmen ist, das dies auf breiter Ebene anbietet, bekommt es alle Kunden. Die Partnerschaften von PubMatic mit Lösungen wie UID2 bieten den Publishern einen Anreiz, PubMatic zu nutzen und dabei zu bleiben statt abzusteigen, wenn Magnite seine cookiefreie Lösung vollständig skaliert.

Der Identity Hub ist der Grund, warum ich glaube, dass PubMatic Magnite überholen könnte – und dann noch weiter aufsteigen wird. Die selbst entwickelte Infrastruktur könnte es PubMatic außerdem ermöglichen, von dem schnellen Wachstum zu profitieren und weiterhin innovativ zu sein. Wenn PubMatic also mit seinem Identity Hub weiterwachsen kann, hat das Unternehmen meiner Meinung nach das Potenzial für einen Multi-Bagger.  

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben