K+S wird unterschätzt

Seite 2457 von 2763
neuester Beitrag: 16.04.24 09:55
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69061
neuester Beitrag: 16.04.24 09:55 von: Aktionaer_K. Leser gesamt: 15741053
davon Heute: 3393
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2455 | 2456 |
| 2458 | 2459 | ... | 2763  Weiter  

28.06.22 07:02

979 Postings, 3209 Tage bugs1Stickstoff Dünger kann importiert werden

Unterschätzt die Industrie nicht .1/8 des Gasimports ( stand mal bei Heise-Online ) gingen früher für die Herstellung von Stickstoff Dünger drauf - wird dieser importiert wird die Gasrechnung reduziert. Klar das die Geschäfte dann andere machen - so ist es nunmal in solchen Situationen. Aber es geht weiter …. Und kein Grund bei K+S Trübsal zu blasen.  

28.06.22 07:20

92 Postings, 770 Tage FlestegoBei manchen Schlagzeilen

habe ich den Eindruck sie wären direkt aus der B**d-Zeitung. Plakativ, überspitzt, superlativ damit der einfache Leser die Message auch versteht und verinnerlicht.
Gut der ein oder andere Post ist ebenso. Mir sagen da die Beiträge mehr zu, bei denen eine Meinung geäußert wird und vielleicht noch erläutert wird wie man auf die Annahmen kommt.
Bei ist mir die Richtung (Kurse werden steigen, Kurse werden sinken) erstmal grundsätzlich egal.

Dabei fällt mir auf. "DerLaie" hat hier schon lange nichts mehr beigetragen.  

28.06.22 07:39

1794 Postings, 1696 Tage Brauerei 66K+S braucht nicht unbedingt Gas

Aber es braucht Prozesswärme , eben Energie . Die Gasspeicher in Deutschland ,  selbst wenn sie voll sind reichen „ nur“ für 2,5Monate im Winter. Wenn diese mal gefüllt sind , sollte sich Deutschland und die gesamte EU um eine Strategische Reserve ( wie bei Öl) Bemühen. Als Lager/ Speicherstätten  bieten sich dann Salzstöcke an , wegen ihre undurchlässigen Deckschicht. Das wäre mal ein neues Standbein für K+S.
Nutrien und Mosaic beide gestern über 4% gestiegen und das der Getreide Preis sich von seinen Höchstständen mal verabschiedet war auch klar und ist gut . Er liegt immer noch um die 80-100€ höher als vor einem Jahr ( 2021 ca. 270-290 €/t ; 2022 ca. 350-420 €/t ) . Das sind 450-650 € den Hektar Mehrertrag.
Mal schauen was K+S daraus heute macht .

         Glück der Ukraine und allen Investierten  

28.06.22 08:38

280 Postings, 3933 Tage Al RayThema Zukunft

für mich sieht auch zur Zeit die Zunkunft (1-2 Jahren) mehr als gut aus. Argumente die man im Forum liest sind zwar Probleme, die aber meines dafür Halten nicht in diesem Maße ausschlagkräftig wie im Kurs implementiert ist. Denn eines ist klar, die Welt trennt sich in wahrscheinlich drei Blöcken. Die Staaten die sich im dritten Block beide Seiten offen halten werden in den nächsten Monaten sie teilweise entscheiden müssen. Ein Beispiel ist Brasilien, Stand heute ist klar das es eine Neue Regierung geben wird (Wahlen im Herbst) die absolut pro Westlich orientiert sein wird. Wie sich das auf K+S auswirkt werden wir sehen. Auf dem Afrikanischen Kontinent ist das noch nicht entschieden. Klar ist auch das der Handel von Kali aus Berlerus (Weisrussland) so nicht mehr geben wird.
Indien ist ebenso aus Ruschischer Sicht ein Wackelkanditat. Deshalb werden die Kalipreise stabil auf einem mittleren - hohen Niveau beleiben. Fazit Kurse um die 40 Euro in Sicht auf den nächsten Monaten
sind für mich wahrscheinlich.
 

28.06.22 11:10
Bin mal gespannt, ob es hier eine Trendumkehr gibt...gibt ja wieder einige Käufe auf diesem Niveau.

Es bleibt spannend.  

28.06.22 11:35

1794 Postings, 1696 Tage Brauerei 66Was für Sprünge !

Hat jemand eine Ahnung woher das kommen könnte.lach habe noch keine Meldung gefunden.

    Glück der Ukraine und allen Investierten  

28.06.22 12:07

242 Postings, 5094 Tage mückenstich@-Brauerei 66

Da kommt Freude auf .Wahrscheinlich hat Timtom wieder seine Körbchen aufgestellt. Deshalb wohl auch dieser Sprung .  

28.06.22 12:24

140 Postings, 721 Tage HalloHallo2022Davon ist auszugehen Mücke

Und der Onkel von Vörtner hat die Prognose auf 8, 76 Euro erhöht. Wäre schön wenn der Gewinn nicht wieder bröckelt.  

28.06.22 14:10

751 Postings, 1702 Tage Trader2022DZ Bank

K+S – DZ Bank rät nach Kurssturz zum Kauf
Neu in die Liste der bevorzugten Unternehmen nimmt die DZ Bank am heutigen Tage die Aktie von K+S auf.
....
Auch die DZ Bank erwartet keine Dauerhausse bei den Kalipreisen. Doch im Gegensatz zum Markt, der scheinbar schnell fallende Preise erwartet, sieht die DZ Bank eher eine Seitwärtsbewegung auf hohem Niveau kommen. Die Landwirte können aufgrund der Nahrungsmittelknappheit derzeit hohe Preise für ihre Erzeugnisse am Markt durchsetzen. Das stütze die Nachfrage. Die Spitzenpreise, die der Kalipreis Ende 2021 erreichte, dürften im zweiten Quartal voll in der Gewinn- und Verlustrechnung von K+S angekommen sein.

Fazit: K+S ist ein extremer Rohstoff-Zykliker. Anleger sollten bei der Aktie unbedingt einen Stoppkurs legen, wenn sie darüber nachdenken, den aktuellen Rebound zu handeln. Die Chancen sind durchaus vorhanden, dass die vormals trendstarke Aktie nochmal ein vorläufiges Comeback schafft, ehe der Trend nachhaltig bricht. Ein Stoppkurs von rund 21,50 EUR wird daher dringend angeraten.

https://www.godmode-trader.de/analyse/...-kurssturz-zum-kauf,11141650  

28.06.22 14:21
2

751 Postings, 1702 Tage Trader2022News

K+S will sich Zugriff auf Kaliumsulfat in Skandinavien erschließen
28.06.2022
K+S hat mit dem schwedischen Unternehmen Cinis Fertilizer eine Absichtserklärung über die künftige Zusammenarbeit bei der synthetischen Herstellung von Kaliumsulfat (SOP) unterzeichnet. Im Rahmen der geplanten Vereinbarung beabsichtigt K+S die Zulieferung des gesamten Bedarfs an Kaliumchlorid (MOP) für Cinis Fertilizer. Im Gegenzug könnte K+S jährlich bis zu 600.000 Tonnen Kaliumsulfat von Cinis abnehmen.
„Die Vereinbarung passt hervorragend zu unserer neuen Unternehmensstrategie, die unter anderem den Ausbau des Kerngeschäfts durch Kooperationen vorsieht“, sagt der K+S-Vorstandsvorsitzende Dr. Burkhard Lohr. Dadurch sichert sich K+S zusätzliche Mengen des Spezialdüngemittels Kaliumsulfat und wird damit in der Lage sein, ihre Kunden noch besser zu beliefern und auch neue Kunden zu gewinnen.

Nachhaltige Produktion
Cinis Fertilizer plant die synthetische Herstellung von Kaliumsulfat im sogenannten Glaserit-Verfahren an mehreren Produktionsstätten in Skandinavien. Dabei nutzt das Unternehmen – neben dem von K+S zugelieferten Kaliumchlorid – Rückstände aus der dortigen Batterie-, Zellstoff- und Papierproduktion als Rohstoff und erneuerbare Energie. Bei der Herstellung des Kaliumsulfats entsteht außerdem Natriumchlorid (Salz) als Nebenprodukt.

K+S und Cinis Fertilizer beabsichtigen, die nun getroffene Absichtserklärung kurzfristig in einen für beide Seiten verbindlichen Vertrag zu überführen und damit eine langfristige Geschäftsbeziehung zu begründen.

Über Cinis Fertilizer
Cinis Fertilizer ist ein schwedisches Green-Tech-Unternehmen, das den weltweit umweltfreundlichsten Mineraldünger, Kaliumsulfat (SOP), durch Recycling von Industrieabfällen aus der Zellstoff- und Papierindustrie sowie der Autobatterieherstellung herstellen will. Die patentrechtlich geschützte Technologie wird nur halb so viel Energie verbrauchen wie die heutigen Produktionsmethoden, und das Ergebnis ist ein fossilfreier Dünger mit einem CO2-Fußabdruck von nahezu Null, ein einzigartiger und zirkulärer Beitrag zur nachhaltigen Landwirtschaft. Weitere Informationen finden Sie unter www.cinis-fertilizer.com.

https://www.kpluss.com/de-de/presse/...-in-skandinavien-erschliessen/  

28.06.22 14:37

1463 Postings, 3374 Tage ooo111oooNa

Hoffentlich ist diese Vereinbarung im Vergleich zu der mit Koch auch wirklich mal interessant.  

28.06.22 14:45
1

242 Postings, 5094 Tage mückenstichDZ Bank rät dringend einen Stoppkurs von 21,50 EUR

Naja , da wissen die Big Player ja jetzt wo sie den Kurs hindrücken müssen . Ich habe und werde niemals einen SL setzen.  

28.06.22 14:46

1562 Postings, 5347 Tage sun66@Trader : TOP News :-)

Endlich mal sehr gute News und ein sehr schöner Kursverlauf heute.
KS sollte nach dem Abverkauf der letzten Wochen endlich mal etwas steigen  - wenn der Markt nicht wieder dazwischenhaut...
Spätestens wenn erste Q2 Zahlen kommen oder eine Meldung von der Umstellung von Gas auf Öl kommt ;-)

NUR MEINE MEINUNG- Keine Handlungsempfehlung  

28.06.22 17:55

1794 Postings, 1696 Tage Brauerei 66400 Tausend Tonnen mehr

Die neue Kooperationen bringt 7/8 Prozent mehr Umsatz in Europa, für K+S und am Vertrieb von SOP wird auch noch verdient . Das noch obendrauf für das nächste Jahr. Jetzt wo die Altverträge auslaufen kann noch einiges dazu kommen und dann ist auch Mengenmäßig die Obergrenze für Europa erreicht .Jetzt werden hoffentlich Nägel mit Köpfen gemacht.

     Glück der Ukraine und allen Investierten  

28.06.22 21:02

140 Postings, 721 Tage HalloHallo2022Im Sportlerheim brennt noch Licht

Die Nachrichten könnten schlechter sein. LAIE, wo bist du und was hältst du von dem Deal. Zeugt es von Kompetenz oder ist es ein weiterer Fehltritt. Deine Meinung interessiert mich. Vg  

28.06.22 21:40

751 Postings, 1702 Tage Trader2022Bevor hier zu viel Euphorie

aufkommt, lest erstmal die Pressemitteilung von  Cinis. Ist etwas detaillierter als die von K+S und Produktion beginnt erst 2026 mit voller Produktion ab 2028:

"Cinis Fertilizer has signed a letter of intent with K+S, a potassium based fertilizer and salt company. The letter of intent, which includes all relevant key terms, formalizes the advanced negotiations between Cinis Fertilizer and K+S regarding offtake and intake for Cinis Fertilizer’s planned production facilities.
...
The LOI states that K+S has the intention to buy the full SOP capacity from Cinis Fertilizer’s third and fourth production facilities, starting from 2026. The two production facilities are expected to reach full production of 600,000 tons of SOP per year in 2028.

K+S also has the intention to supply up to 100% of the MOP needed for Cinis Fertilizer’s first four planned production facilities.
...
Cinis Fertilizer and K+S will now continue the work to conclude binding agreements. The agreements are intended to be long-term for MOP, SOP and sodium chloride."

https://www.cinis-fertilizer.com/media/...for-next-production-plants/  

29.06.22 07:22

1794 Postings, 1696 Tage Brauerei 66Auch wenn es „erst“ 2026 anläuft

Es zeigt das in Westeuropa keiner um K+S herumkommt. Dafür ist der Transport zu „günstig/ kurz. Da Russland/ Weißrussland aus dem Spiel sind sollte da noch einiges kommen was K+S In Europa an die Kapazitätsgrenze bringen dürfte, das heißt weiterhin hohe Preise.
Mal schauen was heute passiert, USA war nicht so prickelnd.

      Glück der Ukraine und allen Investierten  

29.06.22 09:50

1794 Postings, 1696 Tage Brauerei 66Shortis ziehen sich langsam zurück

Jetzt noch 3,79% Short , es scheint langsam ein Umdenken statt zu finden. Mal sehen wo die Quote zu den Halbjahreszahlen ist.
Weißrussland hat „Riesen Geldsorgen“ wegen der Embargos und will Kredite in Heimischer Währung zurückzahlen. Das wird demnächst wohl in einer Staatspleite enden.
Bei dem G7 Treffen war sogar „ Bewunderung“ für die Ukraine zu hören. Was in einer massiven Militärischen und Wirtschaftlichen Unterstützung zum Ausdruck gebracht wird. Sollte der Krieg noch dieses enden ( was ich hoffe aber nicht glaube) , wird die Ukraine weder in Russland noch Weißrussland Dünger Kaufen. Das wird zu Massiven Verschiebungen der Märkte führen und wer sitzt dann als einziger nennenswerter Kalianbieter im Zentrum Europas ? Natürlich K+S . Das alte Ding mit viel Tradition kann noch mal Richtig begehrt werden. Was sind schon 3-5 Jahre.

          Glück der Ukraine und allen Investierten  

29.06.22 09:58
1

518 Postings, 5580 Tage ralfine_sund auch hier gilt:

Umsatz ist schön, macht aber Arbeit.
Entscheidend ist, was übrig bleibt. a ka "der Gewinn".

All die fantastischen Aussichten bezüglich Umsatz und "K+S ist der Einzige der liefern kann / liefern darf" übersehen ein klitzekleines Detail: Wenn die Kosten für das Herstellen des Düngers explodieren, dann sind die hohen Preise für das verkaufte Produkt schön, aber nicht wirklich gut.

Und nach meinem bescheidenen Verständnis ist Energie ein wesentlicher Aspekt auf der Kostenseite.

Von daher wäre ich nicht so euphorisch. Der Markt scheint es auch nicht. Und ob die hier im Dauerschreibstil verhafteten "Experten" schlauer sind als der Markt? Nun, wir werden sehen. Mir ist in den zurückliegenden Jahren jedenfalls das Management als nicht besonder gut aufgefallen. Kann aber sein, daß dies anders / besser wird. Von daher halte ich, aber zukaufen? Bei den Risiken? Nö.  

29.06.22 11:05

1794 Postings, 1696 Tage Brauerei 66Das „altmodische Management „

Welches in den letzten Jahren gebremst hat , durch sehr viel Vorsicht kosten verursacht hat ( besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben haben ),  scheint jetzt von Vorteil. Dazu kommt natürlich jetzt auch eine gewaltige Portion „ Glück“. Wobei das bei einem Krieg das falsche Wort ist, aber mir fällt kein besseres Wort ein .
Sollte sich der Gewinn dieses und nächstes Jahr zwischen 5€-8€ je Aktie Einpendeln , sind wir richtig günstig. Wenn nicht jetzt die Chance ergreifen wann dann, viele sind schon seit 8€ die Aktie dabei, eineinhalb Jahre Später soll der Gewinn je Aktie 8€ betragen, das war Anfang 2021 unvorstellbar.

     Glück der Ukraine und allen Investierten  

29.06.22 11:30

140 Postings, 721 Tage HalloHallo2022Was kann jetzt noch kommen

Die Gasaussichten sind bekannt, die Freigabe der See wurde diskutiert; fallende Dünger als auch Getreidepreise waren Thema. Q2 endet. Bald dürfte es Unternehmensinforma  geben. Ich bin zuversichtlich was moderat steigende Kurse angeht.  

29.06.22 13:25

856 Postings, 7530 Tage MickymirandaBis

jetzt hält sich K+S gut. Mosaic und Nutrien liegen auch noch leicht im Plus i. Alles  

29.06.22 13:27

856 Postings, 7530 Tage Mickymirandawird

sich ab 14:30 entscheiden. Zurück zur 200 Tageslinie oder Bruch des mittelfristigen Abwärtstrend mit möglichem schnellen weiteren Anstieg.  

29.06.22 15:18

92 Postings, 770 Tage FlestegoEinscheidung ab 14:30?

Inflation "sinkt" überraschend auf ("nur") 7,6%. Aber eine große Reaktion bleibt jetzt aus.
Nach meinem Geschmack wäre auch ehe ein leichter, aber kontinuierlicher Anstieg. Ich gehe aber weiterhin von der einen oder anderen heftigen Bewegung sowohl nach unten als auch nach oben aus.  

29.06.22 15:44

145 Postings, 708 Tage 229397681vörtnerf.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.07.22 13:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 2455 | 2456 |
| 2458 | 2459 | ... | 2763  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben