...gelaufen und das Mgmt wurde beglückwünscht. Ich bin auch positiv eingestimmt und warte jetzt mal auf NYK und schaue ob die Amis das alles auch so positiv bewerten wie wir. Wenn ja, dann erhöhe ich meine Position auch. Ich denke es wird in den kommenden Monaten viel Geld in die USA fließen welches u.a. in Europa abgezogen wird. Ich bin der Meinung, dass man momentan noch stärker auf die Branche achten muss in die man investiert und nicht auf die Bilanzzahlen. Was die Börsen angeht, wird Donald T. noch so manches Ass aus dem Ärmel ziehen welches dann die Märkte weiter beflügeln wird. Trump hat sowas wie eine Zeitenwende ausgelöst. Es gibt Branchen die profitieren und andere längerfristig nicht!
Der neuste Hype ist wohl Quantenrechner. Die Aktien explodieren seit der Wahl in den USA. Siehe z.B. D-Wave...die machen aktuell sehr große Sprünge nach oben und das obwohl die Zahlen SEHR schlecht waren. Die Aktie ist seit den letzten Quartalszahlen um über 300% gestiegen... Weils sie, so wie UIPath, in einem Segment ist, welches die Investoren als die Gewinner in der Zukunft ansehen.
|