Naja, lieber J.B., offensichtlich zählst Du dich zu jenen Personen, die intelligenter sind, als alle anderen Forumschreiber und gibst Ratschläge, wer unter Hot Stocks schreiben darf, und wie die Dummen, aus Deiner Sicht, das Geld anlegen sollen.
Danke, für die guten Tips! Es ist nur zu gut, dass Du darüber nicht zu entscheiden hast, wer hier schreiben soll. Ich glaube, solche Bevormunder, wie du dich darstellst, braucht das Forum nun wirklich nicht. Im Übrigen solltest du vorsichtiger sein, die Kritik an CC betreffend. Für diese Aussagen kannst du gerichtlich belangt werden, wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen. Wenn Du die Vorwürfe Hieb- und Stichfest beweisen kannst, so stell dies einfach hier rein. Zu deinen Aussagen meiner Person betreffend kann ich nur sagen: "Ganz schön vorlaut, mein kleiner Freund!".
Nun, wie das Geschäftsmodell von CC ausschaut, habe ich schon Anfang August hier ausführlich beschrieben. Vergleicht man den per 24.8.2006 erschienenen Aktionärsbrief (3 Wochen später!!!) mit meinem Posting, so stimmen viele Punkte haargenau überein. Dass ich nichts Pushen oder Bashen will, darauf habe ich schon seinerzeit hingewiesen.
Wenn Du als Aktionär nicht weist, wie und in welcher Form die Firma am Markt agiert, so tust du mir mit deinen Verlusten nicht mehr leid. Offensichtlich hast du nur vom Übernahmeangebot gehört und bist sofort eingestiegen - ein Zocker also. Daher kommt auch Dein verbaler Wutausbruch, wenn du auch nur das Wort CC vernimmst. Dabei war niemand verpflichtet, das zit. Angebot anzunehmen - es war freiwillig. Die Unterlagen musste jeder selber downloaden und einreichen. Aus juristischer Sicht gibt es - soweit ich das von hier aus feststellen kann - an CC keine zu ahndenden Fakten.
Warum die Übernahme letztlich scheitern musste, habe ich hier auch schon ausführlich analysiert.
Nun zur Aktie selber: Die CC-Aktie wird wie ein Super-Gau explodieren. Faktum ist: Hier ein Auszug aus dem Aktionärsbrief vom 24.7.2006 (homepage)
Für 2006 rechnen wir mit einem Umsatzanstieg auf bis zu € 60 Mio. bei einem Jahrsüberschuss von ca. € 12 Mio. Einbezogen wird auch Umsatz und Gewinn des zu übernehmenden Konzerns, der in die Konzernbilanz der Cobracrest in 2006 einfließt. Für 2007 sehen wir einen Umsatzanstieg auf über € 190 Mio. und einem Jahresüberschuss von deutlich über € 42 Mio.
Daraus folgend: Gewinn/Aktie 2006 12 Cent bei einem KGV von 20 - Kurs ca. 2,0 € Gewinn/Aktie 2007 42 Cent bei einem KGV von 20 - Kurs ca. 8,0 €.
Daher folgend: Aus 10 Cent werden 8 €.
Abschließend der Hinweis: Vieles was in letzter Zeit seitens CC angekündigt wurde ist auch eingetreten bzw. realisiert worden.
|