NCU fährt nun erfolgreich die Produktion hoch !

Seite 1 von 13
neuester Beitrag: 14.04.24 10:10
eröffnet am: 21.09.21 15:54 von: Oberpräsiden. Anzahl Beiträge: 324
neuester Beitrag: 14.04.24 10:10 von: silvers123 Leser gesamt: 99767
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 | 13  Weiter  

21.09.21 15:54

167 Postings, 2107 Tage OberpräsidentNCU fährt nun erfolgreich die Produktion hoch !

Hallo, die Statschüsse sind gefallen:
  x Der 1:10 reverse-Split ist über die Bühne.
  x Heute verkündete NC Fortschritte bei der Produktion:
     https://nevadacopper.com/site/assets/files/4229/...pdate_09_21_21.pdf

Nun geht es aufwärts!
Ich habe heute 1670 der neuen Aktien für 0,50 Euro/Stück bei Tradegate  gekauft, so dass ich nun 25.000 Stück besitze.
Mit etwas Geduld erwarte ich einen anständigen Gewinn.

viele Grüße
der Oberpräsident  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 | 13  Weiter  
298 Postings ausgeblendet.

18.08.22 21:09
1

102 Postings, 7315 Tage ullix64bin auch da

19.08.22 16:35

167 Postings, 2107 Tage OberpräsidentHarlekin 33 von Boersennews:

Teilzitat:
Hab mal angeschrieben die Bude, wie es aussieht mit dem Fortschritt bezüglich der Finanzierung und ziemlich schnell die Antwort bekommen: "We are continuing to move forward on the financing, but have not yet completed it.  I’m unfortunately not able to give you on estimated date of completion, but can confirm that we are progressing."

Ich denke schon, dass die Finanzierung in den nächsten 1-2 Wochen abgeschlossen wird. Ist einfach mein Bauchgefühl.  

26.08.22 13:40

167 Postings, 2107 Tage OberpräsidentEs geht weiter:

https://nevadacopper.com/news/...nificant-proposed-financing-package/

aber Langsam. Die Erzmühle wird voraussichtlich erst in einem Jahr wieder gestartet !  

31.10.22 17:47
1

5 Postings, 1117 Tage GodznNevada Copper schließt Finanzierungspaket für Neu-

start ab und gibt Ernennung von Randy Buffington in den Vorstand bekannt.

28. Oktober 2022 – Yerington, NV: Nevada Copper (TSX: NCU) (OTC: NEVDF) (FWB: ZYTA) („Nevada Copper“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es sein Finanzierungspaket (das „Neustart-Finanzierungspaket“), das zuvor in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 25. Oktober 2022 (die „Vorankündigung“) angekündigt wurde. Das Finanzierungspaket für den Neustart stellt dem Unternehmen bis zu 123 Millionen US-Dollar an Liquidität zur Verfügung, um den Neustart und Hochlauf der unterirdischen Kupfermine Pumpkin Hollow des Unternehmens (die „unterirdische Mine“) zu unterstützen, die im Gange ist.

Darüber hinaus freut sich das Unternehmen, im Zusammenhang mit dem Abschluss des Finanzierungspakets für den Neustart die Ernennung von Randy Buffington, President und Chief Executive Officer, zum 1. November 2022 in den Vorstand von Nevada Copper (der „Vorstand“) bekannt zu geben .

Zusammenfassung des Finanzierungspakets neu starten

Eine Zusammenfassung der wichtigsten Komponenten des Neustart-Finanzierungspakets lautet wie folgt:

   Beteiligungsinvestitionen (40 Millionen US-Dollar):Pala Investments Limited („Pala“), der größte Anteilseigner des Unternehmens, stellte 20 Millionen US-Dollar im Austausch für 125.435.185 Stammaktien des Unternehmens (die „Aktien“) zu einem Zeichnungspreis von 0,2160 CAD pro Aktie (der „Aktienzeichnungspreis“) zur Verfügung “). Pala erhielt außerdem 9.558.399 Aktien als Zufriedenheitsgarantie und andere Gebühren zu einem angenommenen Preis, der dem Aktienzeichnungspreis entspricht. Mercuria Energy („Mercuria“), ein bedeutender Anteilseigner des Unternehmens, stellte 10 Millionen US-Dollar, seine erste Finanzierungstranche, im Austausch für 62.717.593 Aktien zu einem Zeichnungspreis in Höhe des Aktienzeichnungspreises bereit und hinterlegte 10 Millionen US-Dollar, seine zweite Tranche der Finanzierung, in Treuhand. Die zweite Finanzierungstranche von Mercuria wird bei Erfüllung oder Verzicht auf bestimmte Bedingungen im Austausch gegen Aktien zu einem Zeichnungspreis freigegeben, der einem Abschlag von 15 % auf den volumengewichteten Fünf-Tages-Durchschnittspreis der Aktien an der Toronto Stock Exchange (die „ TSX“) am Handelstag vor dem maßgeblichen Abschlussdatum. Mercuria erhielt außerdem 127.720.000 Optionsscheine zum Kauf von Stammaktien des Unternehmens, die Mercuria jeweils berechtigen, vorbehaltlich der Erfüllung bestimmter Ausübungsbedingungen (einschließlich der Ausübung der Pala-Optionsscheine (wie unten definiert)) eine Aktie zu einem Ausübungspreis von 0,2592 CAD zu erwerben (die „ Ausübungspreis“) bis zum 31. Januar 2026, vorbehaltlich einer Beschleunigung für den Fall, dass alle Beträge unter dem Pala Debt Instrument (wie unten definiert) zu einem früheren Zeitpunkt zurückgezahlt werden. Pala und Mercuria erhielten 5.330.995 Aktien und 871,
   Stream- und Royalty-Finanzierung (30 Millionen US-Dollar): Triple Flag Precious Metals Corp. („Triple Flag“) erhöhte seine bestehende Net-Smelter-Return-Lizenzgebühr für das Tagebauprojekt des Unternehmens von 0,7 % auf 2 % für einen Kaufpreis von etwa 26,2 Millionen US-Dollar , vorbehaltlich des Rechts des Unternehmens, den erhöhten Lizenzgebührenprozentsatz vollständig zurückzukaufen. Darüber hinaus beschleunigte Triple Flag die verbleibenden rund 3,8 Millionen US-Dollar, die im Rahmen der bestehenden Vereinbarung zum Kauf und Verkauf von Metallen des Unternehmens mit Triple Flag finanziert werden müssen. Triple Flag erhält Anteile zur Begleichung seiner erstattungsfähigen Ausgaben.
   Verlängerung der KfW-Fazilität (15 Millionen US-Dollar zugesagt): Die vorrangige Kreditfazilität des Unternehmens (die „KfW-Fazilität“) mit der KfW IPEX-Bank GmbH („KfW“) wurde geändert, um eine neue Tranche von bis zu 25 Millionen US-Dollar bereitzustellen, davon Pala, Triple Flag und Mercuria haben insgesamt die ersten 15 Millionen US-Dollar als Backstop bereitgestellt.
   Stundungen im Rahmen der vorrangigen Projektfazilität und der Betriebsmittelfazilität (voraussichtlich etwa 13 Millionen US-Dollar): Die KfW hat drei Zinszahlungen im Rahmen der KfW-Fazilität gestundet. Concord Resources Limited hat Zins- und Tilgungszahlungen im Rahmen der Betriebskapitalfazilität des Unternehmens aufgeschoben.
   Pala-Schuldenkonsolidierung und Optionsscheine : Pala konsolidierte etwa 76,5 Millionen US-Dollar der Schulden, die ihm derzeit vom Unternehmen geschuldet werden, in einem geänderten Schuldtitel (der „Pala-Schuldtitel“). Pala erhielt außerdem 398.723.212 Warrants zum Kauf von Stammaktien des Unternehmens (die „Pala-Warrants“), die Pala jeweils zum Erwerb einer Aktie zum Ausübungspreis bis zum 31. Januar 2026 berechtigen, vorbehaltlich einer Beschleunigung für den Fall, dass alle Beträge im Rahmen des Pala-Schuldinstruments zurückgezahlt werden zu einem früheren Zeitpunkt.
   Zusätzliche Backstop-Unterstützung (25 Millionen US-Dollar):Pala stellte dem Unternehmen eine Backstop-Finanzierungszusage von bis zu 25 Millionen US-Dollar im Austausch für die Ausgabe von Aktien, wandelbaren und/oder nicht wandelbaren Schuldtiteln des Unternehmens (der „Backstop“) zur Verfügung. Der gemäß dem Backstop verfügbare Betrag wird von Zeit zu Zeit um Beträge reduziert, die das Unternehmen aufgrund alternativer Finanzierungen nach dem Datum dieser Veröffentlichung aufbringt. Das Unternehmen kann den Backstop ausüben, wenn dem Unternehmen, vorbehaltlich anderer Bedingungen, insgesamt 65 Millionen US-Dollar der zugesagten Finanzierung (ohne Palas Eigenkapitalbeitrag, der bereits finanziert wurde) im Rahmen des Neustart-Finanzierungspakets zur Verfügung gestellt wurden. Die Ausgabe von Anteilen und/oder wandelbaren Schuldtiteln der Gesellschaft bei Ausübung, von Zeit zu Zeit, des Backstop unterliegt der Genehmigung durch die TSX, und die Preisgestaltung für alle Aktienkomponenten basiert auf einem Abschlag von 20 % auf den dann aktuellen Marktpreis. Der Backstop läuft 12 Monate nach diesem Datum ab. Im Zusammenhang mit dem Backstop erhielt Pala 6.271.759 Aktien zu einem angenommenen Preis, der dem Aktienzeichnungspreis entspricht, was einer Bereitstellungsgebühr von 4 % entspricht.

Weitere Einzelheiten zum Neustart-Finanzierungspaket, einschließlich der Verwendung der Erlöse daraus, finden Sie in der Vorankündigung.

Vorstandswechsel

Randy Buffington, der seit Oktober 2021 die Position des President und Chief Executive Officer des Unternehmens innehat, wurde mit Wirkung zum 1. November 2022 in den Vorstand berufen. Darüber hinaus erwartet der Vorstand, einen Prozess zur Erneuerung des Vorstands einzuleiten, um dies sicherzustellen ein optimales Gleichgewicht von Fähigkeiten, Erfahrungen und Attributen wird auf Vorstandsebene vertreten, wie es im Zusammenhang mit den geschäftlichen Prioritäten des Unternehmens erforderlich ist.  

09.11.22 15:44

167 Postings, 2107 Tage OberpräsidentDanke Godzn !

Für die wervolle Information!
Ich bin etwas letargisch geworden und lasse einfach meinen Bestand liegen.....
Der Kurs steigt ja schön, die Börse nimmt also die Nachrichten positiv auf, trotz einer enormen
Kapitalverwässerung.
Es liegt halt eine gewaltige Kupfermenge im Boden!

Bis Dann!
Oberpräsident  

03.01.23 10:59
1

5 Postings, 1117 Tage GodznNevada Copper erhält 20 Millionen US-Dollar aus...

... dem Abschluss der zweiten Tranche des Finanzierungspakets für den Neustart und stellt ein Update bereit

29. Dezember 2022 – Yerington, NV: Nevada Copper (TSX: NCU) (OTC: NEVDF) (FWB: ZYTA) („Nevada Copper“ oder das „Unternehmen“)freut sich bekannt zu geben, dass die zweite Finanzierungstranche in Höhe von insgesamt 20 Millionen US-Dollar, die von Mercuria Energy („Mercuria“) und Triple Flag Precious Metals Corp. („Triple Flag“) bereitgestellt wurden, als Teil von Nevada Copper aus dem Treuhandkonto freigegeben wurde das Neustart-Finanzierungspaket des Unternehmens (das „Neustart-Finanzierungspaket“), dessen erste Tranche am 28. Oktober 2022 abgeschlossen wurde. Als Gegenleistung für seinen Anteil von 10 Millionen US-Dollar an der zweiten Finanzierungstranche erhielt Mercuria 63.411.540 Stammaktien des Unternehmens. Der Anteil von 10 Millionen US-Dollar der zweiten Finanzierungstranche, der von Triple Flag bereitgestellt wurde, führte zum Abschluss der Erhöhung seiner bestehenden Net-Smelter-Return-Lizenzgebühr für das Tagebauprojekt des Unternehmens von 0,7 % auf 2 %. Im Zusammenhang mit den Vollzugsbedingungen der zweiten Tranche Das Unternehmen und Mercuria haben festgelegt, dass bestimmte Informations- und andere Angelegenheiten nach dem Abschluss behandelt werden. Bitte lesen Sie die früheren Pressemitteilungen des Unternehmens vom 28. Oktober 2022 und 25. Oktober 2022 für weitere Einzelheiten zum Neustart-Finanzierungspaket, einschließlich der Verwendung der Erlöse daraus.

Das Unternehmen setzt die Aktivitäten zur Wiederinbetriebnahme in seiner Untertage-Kupfermine Pumpkin Hollow (die „Untertagemine“) fort, darunter:

   Auftragnehmer für Entwicklungsbergbau – das Unternehmen schließt derzeit seine Auswahl eines Auftragnehmers für Entwicklungsbergbau ab und erwartet, im ersten Quartal 2023 einen Vertrag zu vergeben.
   Kapitalprojekte – das Unternehmen schließt die Vertragsbedingungen mit einem Auftragnehmer für Kapitalprojekte ab, um die Installation des Geho-Entwässerungssystems und des groben Erzbehälters sowie die Sanierung des Entlüftungsschachts abzuschließen. Die Genehmigung zur Fortführung der Mobilisierungsplanung wurde erteilt, um nach Auftragsvergabe einen zweckdienlichen Hochlauf zu ermöglichen.
   Untertageerschließungsarbeiten – das Heben von Material an die Oberfläche, das kürzlich in der Untertagemine begonnen wurde, und andere Erschließungsaktivitäten, wie der Vortrieb durch die letzte Deichüberquerung, die Fertigstellung der Wartungswerkstatt und die Sanierung von Erzdurchgängen, werden in Vorbereitung auf die Mobilisierung eines Bergbauunternehmens für die Erschließung fortgesetzt im Jahr 2023.

Über Nevada Copper

Nevada Copper (TSX: NCU) ist ein Kupferproduzent und Eigentümer des Kupferprojekts Pumpkin Hollow. Pumpkin Hollow befindet sich in Nevada, USA, und verfügt über beträchtliche Reserven und Ressourcen, darunter Kupfer, Gold und Silber. Zu den beiden vollständig genehmigten Projekten gehören die hochgradige Untertagemine und Verarbeitungsanlage, die sich jetzt in der Produktionsphase befindet, und ein groß angelegtes Tagebauprojekt im PFS-Stadium.

Randy Buffington
Präsident und CEO  

13.02.23 18:33

167 Postings, 2107 Tage OberpräsidentNews !

Heute hat NCU Neuigkeiten zum Baufortschritt gegeben:

https://nevadacopper.com/news/...cation-of-additional-copper-targets/

Ich wünsche allen noch investierten, daß es diesmal klappt !  

13.02.23 18:36

167 Postings, 2107 Tage OberpräsidentNachtrag

Ich bin natürlich noch investiert !  

17.02.23 18:51
1

5 Postings, 1117 Tage GodznLebenszeichen

Ich auch :-)  

17.02.23 20:44
1

23 Postings, 450 Tage Power61Geduld wird

sich auszahlen bei Nevada Cooper. Überschuldung ist durch neue Kredite abgesichert. Man sollte versuchen die Stückzahl im Depot aufzustocken meine Meinung. Viel Erfolg an allen investierten, der Chart sieht gut aus.  

17.02.23 20:56
1

23 Postings, 450 Tage Power61Wenn

die 38 Tage Linie hält sehen wir andere Kurse nächste Woche. Müsste bald der Nevada-Kurs knallen.  

19.02.23 18:39

167 Postings, 2107 Tage OberpräsidentGewinnspiel

Hallo zusammen,
ich möchte hiermit ein Gewinnspiel ausschreiben:

Frage: Wo steht der NCU-Kurs am Dienstag, 28.April 2024, letzter Geldkurs in Euro-Cent auf Tradegate ?
Bedingungen: Jeder Forumsteilnehmer darf einen Tipp abgeben, Abgabeschluss 31. März 24:00 Uhr, bis dahin können auch bereits abgegebene
Tipps korrigiert werden!

Gewinn: Der Teilnehmer, welcher am dichtesten am Kurs liegt, egal ob in Minus- oder Plusrichtung gewinnt eine 20-Euro Sondermünze "Die Sendung mit der Maus" auf meine Kosten zugesendet.
Bei 2 Gewinnern erhalten beide Gewinner eine Münze. Bei 3 oder mehr Gewinnern verlose ich 2 Münzen.

Evtl. Splits oder Inverssplits werden berücksichtigt.

Mein Tipp: 70 Euro-Cent

Begründung:
Bis dahin ist die Untergrundmine in Betrieb und die Nennkapazität erreicht.
Der Wert von NCU wurde so um 2019 auf ca. 700 Mio. Euro  geschätzt. Mittlerweile haben sich die Schulden erhöht, aber auch die Resourcenschätzung.
Es dürften dann so ca. 1 Mrd. Aktien, bzw. Optionsscheine im Umlauf sein, sodaß aus meiner Sicht 70 Euro-Cent möglich sind.

Viel Spass !!

- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen -

 

19.02.23 18:41

167 Postings, 2107 Tage OberpräsidentErgänzung

Der Abgabeschluss ist natürlich der 31. März 2023 !  

19.02.23 20:08

3 Postings, 1081 Tage Gouldamadine2Mein Tipp

22.02.23 16:19

460 Postings, 5650 Tage karaya 1Habe diese Woche auch begonnen

eine Position aufzubauen.

Denke Potential ist auf alle fälle vorhanden, das Financing Package war ein wichtiger Meilenstein & die Grundlage für die weitere Entwicklung.

Anbei auch nochmal der Link zur investor presentation von Anfang des Jahres - Verschafft einen guten Überblick
https://nevadacopper.com/site/assets/files/4284/...p-presentation.pdf  

26.02.23 21:01

37 Postings, 858 Tage itacoDa mach ich gerne mit!

Bin ein wenig optimistischer und tippe 1,24€  

26.02.23 21:02

37 Postings, 858 Tage itaco...

warum eigentlich genau der 28.04.24 Herr Oberpräsident?  

11.03.23 18:39

7 Postings, 2400 Tage silvers123Dabei

44 Cent zum Stichtag 2024. Trotzdem tief investiert allein um den Cu Preis zu tracken :D.  

23.03.23 14:01

19 Postings, 2716 Tage ball_lackGewinnspiel

Mein Tipp 0,45 €, ich nehme auch beide Mäuse ;-)  

28.07.23 11:43

303 Postings, 4250 Tage Kurt1989Nevada Copper 2024

Naja da werde ich mich auch mal Beteiligen gehen wir doch erstmal von 0,30 in 2024 aus sollten uns ja mit der Produktion vielleicht erholen.  

24.03.24 20:29

167 Postings, 2107 Tage OberpräsidentInfo von einem NCU-Mienenarbeiter

Hallo an alle, falls hier noch jemand ist!

Ich habe über die sozialen Medien Kontakt geknüpft zu einem Minenarbeiter bei Nevada Copper und ihm verschiedene Fragen gestellt.
Ich gebe hier die einzig relevante Frage und Antwort wieder:

Frage:
Hi xxx, is there a chance for start the production now?

Antwort::
They tell us everyday day man, but it`s either going to be the long game or bankrupty...
We have people from NGM that they are trying to sell to....  

24.03.24 20:32

167 Postings, 2107 Tage OberpräsidentDatum der Antwort

Gestern, 23.März 2024  

14.04.24 10:05

2 Postings, 1745 Tage silvers12345NCU hold

Die Frage ist ob man noch investiert sein sollte.
Every day als Hoffnung der GL mit long game in einem Satz zu verknüpfen ist ja kaum eindeutig. Genug Zeit hatten Sie ja inzwischen...
Ich bin noch drin allerdings sehe ich in Zukunft eine kleine Rezession und zudem wird sich die Zinspolitik sicherlich erst in ~2 Jahren wieder positiv auf Jungunternehmen auswirken. Also das allgemeine Umfeld hilft uns nicht - und die Stellvertreterkriege helfe auch nicht weiter...
 

14.04.24 10:10

7 Postings, 2400 Tage silvers123Aber ja -

Wir sind noch da obwohl - so ein Jahr vergeht ja fix. Als Münz und Briefmarkensammler muss man ja zusammenhalten ;)  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 | 13  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben