...gerade vorhin manuell die letzten beiden Trades des Jahres geschlossen und damit flat ins neue Jahr, da heute keine Aktion mehr. Heute dann mal Feintunig bei den Jahresendauswertungen und mal schauen obs noch was im (Aktien-) Depot zu tun gibt.
Angaben zu Tradingergebnis und - performance und solche Geschichtchen gibts von mir nicht, da ich ja bekanntermaßen Schokolade am Hintern habe.....Nur eines kann ich sagen, dass Tradingdepötchen hat im Plüsken abgeschlossen und heute gibts eine letzte Überweisung, am Montag starten wir dann neu...
Ausblick aufs neue Jahr? Eigentlich sollte/kann es nur besser kommen - aber das wurde vor einem Jahr an dieser Stelle auch gesagt und das Ergebnis kennen wir ja nun alle...
Schrädtechnisch kann man feststellen, dass es ein paar "Neuzugänge" im letzten halben Jahr gegeben hat, die den schräd bereichern. Insofern aber auch von meiner Seite ein Danke schön, insbesondere auch an die konstanten morgendlichen Infoposter wie trout, potter, lo-sh und die regelmäßigen Einschätzungen von unserem Chefvolkswirt xoxos.
Zum schräd im Allgemeinen bediene ich mal auszugsweise eines (Post-) Zitats eines altbekannten Users aus Mikes Forum:
".....Hier geht es doch darum, sich mit seinen Analysen in netter Weise austauschen zu können und nicht darum"Recht" zu haben.
So schaut man dann nicht ganz alleine auf den Chart (wenn man denn gerade dransitzt), und seine Analysen und Gedanken in solch einen thread zu stellen ist dann ja auch eine gute Kontrolle für einen selbst, nur Trades einzugehen, dessen Grundlagen und Ideen man auch vor Dritten sauber begründen kann. Daneben bekommt man dann von anderen immer wieder die ein oder anderen anregenden Ideen und Gedanken etc. etc.
Ich weiß nun nicht, wie Deine Erwartungen an solche threads im allgemeinen aussehen. Solche Rechthaberdiskussionen,....., empfinde ich dabei jedoch als wenig fruchtbar und auch ein bisschen albern.
Und wie reagiert man auf sowas dann am besten?
Wenn man nach einem kurzen hin und her sieht, welche Richtung das nimmt m.E. am besten gar nicht oder eben mit Humor, so unterhält man sich dann zumindest gegenseitig...."
Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. In diesem Sinne all denen die sich angesprochen fühlen einen guten Rutsch, wobei das bei den angekündigten frühjahrsähnlichen Temperarturen gar nicht so einfach werden könnte.
CU in twentytwentythree.
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone