ALIBABA Group Holding

Seite 270 von 321
neuester Beitrag: 26.04.24 17:13
eröffnet am: 19.09.14 13:29 von: ROBS2000 Anzahl Beiträge: 8018
neuester Beitrag: 26.04.24 17:13 von: tomwe1 Leser gesamt: 2187541
davon Heute: 632
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... | 321  Weiter  

01.04.22 14:07

969 Postings, 4097 Tage gibbywestgermanyChinesen erfüllen die Verpflichtung der

SEC zur Veröffentlichung der Bilanzen nach amerikanischem Recht. Deswegen steigen heute
alle Chinesen.  

01.04.22 14:25

2850 Postings, 1454 Tage koeln2999@gibby

Super, hast Du einen Link oder eine Quelle? habe gegoogelt, aber nur Blogeinträge und unverbindliche zuversichtliche Aussagen gefunden

Es erklärt aber den Anstieg wenn es denn so ist.  

01.04.22 14:32

969 Postings, 4097 Tage gibbywestgermanySchaut nach auf yahoo Finance us,

da findet ihr das, über 200 chinesische an der Us-Börse gelistete Unternehmen berichten
künftig gemäß Vorschriften der SEC (amerikanische Börsenaufsichtsbehörde). Dachte,
dies weiß schon jeder.  

01.04.22 14:38

2850 Postings, 1454 Tage koeln2999Das weiss schon jeder

Klar, darum steigt der Kurs auch erst jetzt, wo es doch schon jeder weiss.
Gibt es hier einen Widerspruch. Bei Google findet sich nichts wasserfestes.
Wenn das stimmt müssten wir heute bei den Amis Sprünge von 20% in Chinawerten sehen  

01.04.22 14:39
1

1210 Postings, 3898 Tage ArmasarQuelle

https://news.bloombergtax.com/...-full-access-to-audits-of-most-firms

Es ist allerdings noch unklar ob Alibaba wegen der Fülle von Kundendaten zu den Glücklichen gehört. Klingt aber so dass nur Staatsfirmen delistet werden.  

01.04.22 20:03

2850 Postings, 1454 Tage koeln2999Abgestürzt

Alibaba und JD.com wurden wieder komplett zerlegt. Fast wieder auf Vortagesstand zurückgeholt. Wäre ja auch zu schön gewesen wenn die Amis einfach dem Trend gefolgt wären.
Sehr schade - und teuer.  

01.04.22 20:23

648 Postings, 790 Tage kl3129Short Nachgekauft

Sanktionen gegen China werden kommen, China hat keine ier um losulassen.

Von der Leyen kann China nicht zur Umkehr bewegen


https://www.berliner-zeitung.de/welt-nationen/...hr-bewegen-li.220166  

02.04.22 12:53

254 Postings, 1675 Tage Florida-PhilippAus diesem Artikel

würde ich keinesfalls Sanktionenswillen seitens der EU oder den USA gegen China interpretieren wollen.
Aber gut.  

02.04.22 14:45

107 Postings, 1427 Tage investigator42China will Hürde bei Rechnungsprüfung beseitigen

China will Hürde für chinesisch-amerikanische Zusammenarbeit bei der Rechnungsprüfung beseitigen

SHANGHAI/BEIJING, 2. April (Reuters) - China hat am Samstag vorgeschlagen, die Vertraulichkeitsregeln für Offshore-Börsengänge zu überarbeiten und damit ein rechtliches Hindernis für die chinesisch-amerikanische Zusammenarbeit bei der Prüfungsaufsicht zu beseitigen, gleichzeitig aber die chinesischen Unternehmen in die Pflicht zu nehmen, Staatsgeheimnisse zu schützen.

Der von der chinesischen Wertpapieraufsichtsbehörde angekündigte Entwurf der Vorschriften ist der jüngste Versuch Pekings, einen seit langem andauernden Prüfungsstreit mit Washington beizulegen, der dazu führen könnte, dass rund 270 chinesische Unternehmen gezwungen werden, sich bis 2024 von den US-Börsen zurückzuziehen. Der Vorschlag vom Samstag sieht vor, dass die Vor-Ort-Prüfung von in Übersee notierten chinesischen Unternehmen hauptsächlich von chinesischen Aufsichtsbehörden durchgeführt wird.

Die Änderungen werden die grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Aufsichtsbehörden, einschließlich gemeinsamer Inspektionen, erleichtern, was dazu beitragen wird, die Interessen globaler Investoren zu schützen", so die China Securities Regulatory Commission (CSRC) in einer Erklärung auf ihrer Website.

China verstärkt seine Bemühungen, um sicherzustellen, dass chinesische Unternehmen weiterhin in New York notiert bleiben.

https://www.reuters.com/business/...ies-offshore-listings-2022-04-02/

 

06.04.22 22:29

494 Postings, 2401 Tage bear_hunterUnruhige Zeiten

Hatte meine Alibaba am 04,04, zum Kurs von 106,70 EUR verkauft und bin heute zum Kurs von glatt 100 EUR wieder eingestiegen. Ja, ja ich weiß, hin und her macht Taschen leer etc. aber die hohe Liquidität verleitet halt zum traden. Sollte es jetzt noch weiter fallen würde ich wohl spätestens bei 90 EUR und ggf auch nochmal bei 80 EUR nachkaufen, Langfristig halte ich Alibaba immer noch für ein gutes Basisinvestment. Momentan spricht nicht viel für steigende Kurse, weil insgesamt jede Menge Risiken den Markt belasten die zusammengenommen jederzeit ein crash auslösen könnten. Die Gefahr einer Rezession ist aufgrund der geopolitischen Risiken, der hohe Inflation, der Energiekriese etc. sehr sehr hoch. Insofern ist es vielleicht nicht so dumm, auch mal ein Paar Chips vom Spieltisch zu nehmen. Die Abwärtsrisiken im Gesamtmarkt sind aus meiner Sicht momentan höher als die Chancen auf deutlich steigende Kurse. Das einzig wirklich gute Argument für Aktien ist  aktuell der Mangel an Alternativen. Bei der Inflation sind Anleihen für mich keine Alternative. Cash schmilzt natürlich inflationsbedingt auch wie Butter in der Sonne. Denke mal 2022 wird nichts für schwache Nerven.  

08.04.22 06:26
1

8998 Postings, 6339 Tage TykoHier braucht man

absolut starke Nerven...und langen Atem.
Die Risiken /Chancen sind bekannt .
Momentan ist die Chinesische Politik ursächlich für den Niedergang verantwortlich.
Die Beziehungen zu Russland wirken gegen die westlichen Interessen und von daher sind China Aktien unter Druck.
Der Krieg  wird und "könnte" länger dauern als Investoren sich das wünschen und von daher wird auch der Druck auf den Märkten weiter den Kurs negativ beeinflussen.
Zudem kommt noch der Lockdown in China ....
2020 wird wohl kein bulisches Jahr sein...(Zinswende USA,Wirtschaftsstagnation,Inflation,Energiekosten)
In Krisenzeiten besser nicht überinvestieren . Geld parken und warten..
IMO
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

08.04.22 13:51
1

16 Postings, 2364 Tage Roberta2022

. . .  2020 wird wohl kein bulisches Jahr sein...(Zinswende USA,Wirtschaftsstagnation,Inflation,Energiekosten)
2022 meinen Sie wohl.  

08.04.22 15:39

81 Postings, 1459 Tage Positivo"geld parken"

bedeutet kaufkraft und wertverlust durch inflation. Bei Risikominierung bin ich bei Ihnen. Gibt ja auch schöne Value Werte die gute Dividente zahlen. Wachstum ist halt jetzt mal einige Monate (hoffentlich) nicht im Fokus.
 

09.04.22 07:09

8998 Postings, 6339 Tage TykoMoin...

Natürlich war 2022 gemeint....Tippfehler meinerseits.
Und ja, Geld parken bedeuted Kaufkraft und Wertverlust.
Dennoch besser das zu ertragen als dazu noch Geld verlieren durch unnötige Kursverluste in Werte die tendenziell fallen angesichts der Lage .
:-)
Rechne noch mit einem deutlichen Abschwung der Märkte ...spätestens nach der Berichtssaison.
(eventuell wie 2020?)...
Bin "leider" auch schon lange in ALI drin...mein anfänglicher Optimismus ist mittlerweile verflogen.
War mit einer der größten Fehler überhaupt ,sehe für die nächsten Jahre keine grüne Linie.
Ergo liegen lassen und aussitzen ,neue Chancen nach Kriegsende werden kommen.


-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

10.04.22 16:21
1

13 Postings, 944 Tage telly416ich bin wieder raus, traue dem Ganzen nicht

die Chinesische Regierung kann einfach nicht anders als den Techsektor weiter zu gängeln. Bemühungen des chin. Regulators, auch ernst gemeinte, werden vom Markt momentan als Lippenbekenntnisse eingeordnet. Das Delisting scheint in China auch nicht gerade als Katastrophe empfunden zu werden, so nach dem Motto HK wird es guttun, reden wir den Amis also noch ein bisschen Honig ums Maul, damit der Kurs bis dahin nicht ganz verfällt. Das dürfte sich im Chart demnächst ausdrücken durch ein Retracement. Schätze es geht nochmal runter bis um 80 usd, vergleichbar etwa mit derzeitger Entwicklung bei Tencent. Danach je nach Glaubwürdigkeit der Bemühungen und chin. Gesamtmarkt durchaus wieder Chancen. Aber für mich momentan zu heiß, der Ritt. Das ist meine rein persönliche Einschätzung und keine Handlungsempfehlung. Ich wünsche daher allen, die bei Alibaba drin bleiben, weiterhin viel Erfolg.  

11.04.22 08:21

1210 Postings, 3898 Tage ArmasarWas eher für Alibaba spricht...

...ist die rekordhohe Shortquote von über 40%. Solche Höchststände waren in der Vergangenheit oft Turnarounds. Mich wundert es auch dass die Redditer die enormen Shortquoten in Hongkong nicht schon längst thematisiert haben. Die große News heute ist der Transfer eines ADS Pakets nach Hongkong durch einen Ankeraktionär, wobei zwar von Fortschritten bei den Verhandlungen die Rede ist, aber warum macht er es dann?

http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...76832/popular-news  
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-04-11_at_08-22-....png (verkleinert auf 59%) vergrößern
screenshot_2022-04-11_at_08-22-....png

11.04.22 11:05

135 Postings, 1454 Tage Aktienfan2020China-Bude

Man lässt sich immer wieder reinlocken in diese China-Buden und danach stürzen sie weiter ab.
Ich denke die KP hat null Interesse an starken Unternehmen.
Das würde ihre Stellung gefährden.

Deswegen ist China uninvestierbar geworden.

Ich hoffe ich komm hier bald mit weniger Verlusten raus.  

11.04.22 12:58

476 Postings, 2732 Tage PaWe1992Interessant

Sieht nach einem turnaround aus ...
Ccp lockert lockdown in Shanghai ..
+ etwaige Zinssenkungen stehen seit längerem im Raum .
Des Weiteren wurde vom 3 mächstigsten Mann chinas Mitte März verkündete man arbeite an einem gesetzt betreffend Bilanzen , welches in New York gelisteter Firmen ermöglicht Ihre Bücher zu öffnen ..
Delisting könnte hiermit abgewendet sein ..
Sonntags könnte diesbezüglich die offizielle Meldung kommen ..
bin zwar auch kein Fan aber sah schon mal schlechter aus ...  

12.04.22 00:01

2850 Postings, 1454 Tage koeln2999Munger nervlich am Ende?

Oder weiss er mehr weil er Insiderinformationen hat? Er geht panisch raus - anders kann ich das agieren nicht deuten:

https://www.deraktionaer.de/artikel/...ger-die-hoffnung-20248671.html

Gerade noch verdoppelt und schon wieder geschmissen.

Was ich ja gerne wissen würde ob Munger direkten Zugang zu Xi hat.  

12.04.22 07:50
1

1210 Postings, 3898 Tage ArmasarNaja er wird den Bounce verkauft haben...

...er hat im letzten Filing die Verdoppelung des Bestands gemeldet und nun um 50% reduziert. Der Bestand ist nun derselbe wie Ende 2021.

Kursabsturz in Hongkong schon wieder ausgeglichen aber mag an was anderem liegen, der Gesamtmarkt zieht an.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-04-12_at_07-51-15_baba-....png (verkleinert auf 77%) vergrößern
screenshot_2022-04-12_at_07-51-15_baba-....png

12.04.22 15:18

20620 Postings, 998 Tage Highländer49Alibaba

12.04.22 23:06

254 Postings, 1675 Tage Florida-PhilippBounce

Ich brauche einen größeren Bounce.
Würde diesen aber sofort für einen Komplettaustieg nutzen.
 

13.04.22 10:02

2850 Postings, 1454 Tage koeln2999Mal kurzfristig auf 130 Euro

Dann immer noch stark unterbewertet, aber man könnte einen Teilausstieg verantworten.  

13.04.22 18:19

254 Postings, 1675 Tage Florida-PhilippXi auf Lebenszeit

Ich hoffe die KP hat noch alle Sinne zusammen und bestätigt Xi im Herbst nicht als Vorsitzenden auf Lebenszeit.

Man sieht jetzt schon, wie irrational dort gehandelt wird, wenn man sich die Coronamaßnahmen in China anschaut.

Sich einzureden, ein Land in der Größe von China mit einer Zero Covid Strategie erfolgreich durch die Pandemie zu steuern ist bereits dem Wahnsinn verfallen.

Entweder die KP weiß mehr über das Virus oder die sind total verrückt geworden.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass die fehlgeleitete  Coronamaßnahmen ihn die Wiederwahl kosten werden.

Dann sollten auch die überzogenen Regulierungen erstmal vorbei sein und China konzebtriert sich auf die wirklichen Probleme.  

Seite: Zurück 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... | 321  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben