Kopfschüttel: hier zu Nordex mir fällt da

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 06.05.22 12:19
eröffnet am: 11.09.08 15:53 von: lackilu Anzahl Beiträge: 84
neuester Beitrag: 06.05.22 12:19 von: Naggamol Leser gesamt: 65525
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  

11.09.08 15:53
2

14644 Postings, 8413 Tage lackiluKopfschüttel: hier zu Nordex mir fällt da

nichts mehr ein,
gleich kommt Teil 2

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Katharina Cholewa, Analystin der WestLB, stuft die Aktie von Nordex (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) unverändert mit "reduce" ein.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
58 Postings ausgeblendet.

25.04.22 17:05
1

1503 Postings, 1508 Tage Bennyjung17Cool bleiben

Déjà-vu!  

25.04.22 17:58

1472 Postings, 1949 Tage NaggamolNordex ist schon immer ein Mi. laden

Hier werden massenhaft Kleinanleger abgezockt. Management ein Haufen unfähiger Clowns.
Ich hab des Öfteren das Gefühl die ganze Bude wird nur benutzt das die der Klattenclan hier ihre Gewinne wäscht.  

26.04.22 08:35

10205 Postings, 1270 Tage Lionell@Nagga

Kann dich leider nicht bewerten,bist mit 7× Grün schon ausgereizt
Schönen Tag noch  

26.04.22 12:11

10205 Postings, 1270 Tage Lionell14,45€

Die Frage:Hält die 14€ oder sehen wir das.Tief bei ca.11,15€

Eine Wertberichtigung vom Management bleibt aus,
Was zugleich eine Bestätigung des desolaten letzten Quartals oder schon den nicht gerade berauschenden Beginn des 2.Quartals,das wahrscheinlich auch desaströs zu werden scheint?
Der Rausschmiss aus dem M-Daxes folgt nun die Wertigkeit an der Börse
User Nagga sprach von Schrott,
entgegensprehen kann ich da nicht,weil ich ja selbst vor Kurzem noch von der Einstelligkeit sprach und dies auch ernst meinte und immer noch meine!!!

PS.Weder eine Verkaufsempfehlung noch Kaufempfehlung

PS.An die Moderation
Dies stellt auch keine Marktmanipulation dar
Da habe ich als Kleinanleger und Hobby-Aktionär gar nicht das Zeug dazu

PS.Es gibt Threads da werden Unternehmen in den Himmel gelobt,obwohl die Basis grottenschlecht ist und auch Gewinnaussichten kaum da sind  

26.04.22 16:02

10205 Postings, 1270 Tage LionellWow

Nur noch 14,17
 

26.04.22 16:26

1503 Postings, 1508 Tage Bennyjung17Irgendwie hatten wir das doch schon

Und der Kurs ist immer wieder zurückgekommen.

Aufträge ohne Ende, aber klar, die Marge ist mau.  

26.04.22 16:44

213 Postings, 2261 Tage Herzog67Als wir letztes Mal

bei 14 waren, war es nur Nordex, runtergingen. Zur Zeit ist es der Gesamtmarkt, dem sich Nordex nicht entziehen kann.  

27.04.22 12:30
1

10205 Postings, 1270 Tage LionellLangsam

muss doch jedem einleuchten,
was für eine Klitsche Nordex ist
Und User Naggamol hat wieder mal recht  

27.04.22 16:52
2

5832 Postings, 7700 Tage KleiEs ist doch klar!

Nordex ist gerade dabei, es zu schaffen, die Margen zu verbessern und viele zweifeln dies aus verschiedenen Gründen an.

Daher wurde der Kursanstieg zunächst abverkauft.

Das Tief bei ca. 13,90 sollte auf Tagesschlussbasis bitte verteidigt werden und der wochenschlusskurs dieser Woche sich optimalerweise hiervon nach oben absetzen.

Dann sehe ich eine große Chance auf die Vollendung eines "W" bis € 18,50 mit anschliessender Seitwärtskonsolidierung und späterem Ausbruch über € 20,-- oder auch direktem Ausbruch über € 20,-- nach Vorlage der Q1 Zahlen am 12.05.2022.

Es war bei Nordex schon oft so, dass schlechte Zahlen erwartet wurden und alse diese dann veröffentlicht waren, ging der Kurs nach oben. Sie waren dann offensichtlich doch nicht so schlecht wie erwartet oder es gab ein Buy on Bad News!

Die Chancen stehen aktuell sehr gut, dass wir dieses positive Szenario erleben könnten, da die politischen Rahmenbedingungen sich eher noch viel weiter und schneller in richtung Windernergie entwickeln dürften als bisher gedacht.

Es ist immer mehr davon auszugehen, dass Putin uns spätestens zum Winter hin das Gas abdreht.

Hier MUSS Herr Habeck noch schneller vorbauen!

Es wäre denkbar, dass eine energetische Notlage augerufen und Genehmigungsverfahren ausgesetzt werden!

Diese Aussetzung dient dann der unmittelbaren Genehmigung und Umsetzung ohne weitere Prüfung unter sehr großzügigen Eckdaten. (z.B. Entfernung nächstes Haus größer als 1 km = Genehmigung erteilt).

Umweltschützer sind dann an dieser Stelle von untergeordneter Bedeutung, da das Überlegen eine Vogels durch die Notlage dem Leben des Menschens unterstellt werden muss.  

27.04.22 21:41

1472 Postings, 1949 Tage NaggamolKlei

können sie mir Mal erklären warum diese Bilndgängerfirma über 20 Jahre kein Geld verdient.Vestas dagegen jahrelang Geld verdient obwohl die beiden Firmen den gleichen undankbaren Mist herstellen der jetzt die Welt retten soll.Das ist doch alles nur noch lächerlich.Das Großkapital verarscht uns doch nach strich und Faden  

28.04.22 08:56
1

10205 Postings, 1270 Tage LionellBayern lockert die 10H Regelung

Bin mal gespannt wie der Markt das aufnimmt
Der Nachholbedarf wäre damit vorhanden
And die Moderation
Weder eine Kauf noch Verkaufsempfehlung
Es wird auch keine Marktmanipulation damit erreicht werden wollen  

28.04.22 10:01

10205 Postings, 1270 Tage LionellUns was macht diese Klatten Klitsche?

Keine Regung
Weiter abwärts
Naggamol hat Recht  

28.04.22 11:04

5832 Postings, 7700 Tage Klei@Lionell

Was soll den Klatten optinalerweise aktuell machen?

@Naggamol:

Vestas hat früher auf Profitabilität gesetzt. Leider vor allem auch aif Kosten der Menschenrechte und in Billiglohnländern Billiglohnkräfte eingesetzt.

Ich hatte vor Jahren gute Kontakte direkt zum Management von Vestas. Dort wurde z.b. das komplette Rechnungswesen nach Asien verlagert, wo quasi ungelernte zur Buchhaltung angelernt wurden.

Ich fand die "Zustände" Katastrophal....

Die Frage ist, wie lange sich eine Vestas mit derart unmoralischem Geschäftsgebahren halten wird. Vor allem in der Nachpandemiephase.

Vielleicht geht Nordex da als Gewinner hervor.

Es gab ja sogar auch kürzlich die Äußerung von Seiten Vestas, dass man mit Nordex einen ernst zu nehmenderen Mitbewerber hat als erwartet!

Vielleicht ja auch ein erstes Indiz, dass Vestas da vielleicht eine Beteiligung, Übernahme oder Zusammenarbeit mit Nordex anstrebt.

Ich hätte jedenfalls auch damals meine Hut genommen, weil mir Angst und Bange geworden wäre mit der Auslagerung der Buchhaltung und damit gewissermaßen der Auslagerung der "Kontrolle".

Die befeundete Managerin hat jedenfalls damals deshalb von sich aus dort gekündigt, da sie nicht mehr die Verntwortung für die unzumutbar zu kontollierende Situation in der Vestas Buchhaltung tragen wollte.

Jetzt ist sie als externe WP tätig... vielleicht prüft Sie bald eine Vestas ....

Der Nordex Vorstand hat eine sehr gute Expertise. Sehr gute Kontakte und einen klaren Kopf.

Die Preissteigerungen sind ein echtes Problem aber er bekommt es in den Griff und macht Nordex hoch profitabel.

Die politische Lage wird dies zum Glück deutlich beschleunigen.

Bayern ist jetzt für 800 Bauplätze bereit und steht zudem im Zugzwang EINIGES an Kapazitäten aufzuholen.

Mit Markus Söder hat man einen Mann an der Front der sich auch gerne mal bei Markus Lanz im TV messen lässt und glaubt mir, er wird sich ganz bestimmt schon sehr bald damit brüsten wollen, wie schnell Bayern dann aufgeholt hat.

Ich will damit nur sagen, dass ein signifikanter Auftragseingang "droht".

Dies wird selbstverständlich zur Preiserhöhung genutzt. Nicht um die Auftraggeber abzuzocken aber um die Profitabilität sicherzustellen, um auch liefern zu können.

Die Politik wird den selben Fehler wie bei den Coronamasken und anderen Dingen ganz bestimmt nicht wieder tun und mit Ausschreibungen Zeit verlieren die wir aktuell NICHT haben!  

28.04.22 15:53

10205 Postings, 1270 Tage Lionell@Klei

Ich habe das von Bayern mit ihren Lockerungen um 10H heute auch schon geschrieben..
Aber Herrn Söder als Trumpfkarte hervorzuheben,da habe ich große Zweifel?
Nicht zuvergessen,wie er den Herrn Laschet im Wahlkampf vorführte..
Ich muss allerdings den User Nagga..recht geben  Vestas macht wenigstens hie und da Gewinne,während Nordex stagniert oder besser gesagt ,meistens nur Verlusre generiert
Wo letztendlich der faire Wert dieses Pamperlunternehmen liegt entscheidet der Anleger?
es gibt Meinungen,von Einstelligkeit als auch Kurse um die 30€..
Aber eine bessere Vorlage,als die Situation jetzt mit der Energieversorgung,wenn die nicht jetzt zieht wann dann überhaupt?
Wenn nicht bald Baumassnahmen  umgesetzt werden,dann läuft  die Windkraftsparte so ab,wie die Solarbranche
Meine Meinung:
Wenn unbedingt so ein Windmoster dann von Vestas und nicht von Nordex
Weder Kauf noch Verkaufsempfehlung
Auch nicht gedacht als Marktmanipulation(an die Moderatoren)  

28.04.22 15:59
1

10205 Postings, 1270 Tage LionellKaum geschrieben

geht der Kampf um die mickrigen 14€ schon los....
Warum zum Teufel,zerlegt man dies Bude nicht in alle Einzelteile?
Ob die überhaupt was Brauchbares haben?  

28.04.22 16:06
1

2479 Postings, 1522 Tage Tante LottiNordex macht wenigstens etwas Produktives

und schafft Arbeitsplätze. Meinen Respekt allen, die am Unternehmen mitarbeiten.

Du machst nur schwache Beiträge in einem Börsenboard, Lionell.
Da gehört nicht viel dazu!  

28.04.22 16:42

1472 Postings, 1949 Tage NaggamolNordex steigt nicht einmal wenn

alle Atomkraftwerke abgeschaltet werden. Es ist einfach nur noch lächerlich.  

29.04.22 10:04

10205 Postings, 1270 Tage LionellNAGGAMOL

VOLLSTE ZUSTIMMUNG  

05.05.22 20:02

10205 Postings, 1270 Tage LionellTraurig Traurig was bei dieser

BlindgängerForma abläuft
Von.14 auf 13,10€  

06.05.22 08:36

10205 Postings, 1270 Tage LionellEin einziges Desaster die Firma?

Das Management eine Katastrophe
Sieht stark nach Tiefststände aus?  

06.05.22 09:48

3666 Postings, 1645 Tage RonsommaNordex Energiewende

...angesichts dieser Hackerposse möchte ich NICHT, dass nordex die Energiewende managt.  

06.05.22 10:32

10205 Postings, 1270 Tage LionellAuf Nordex zu bauen oder Hoffen

das wäre ungefähr
WIRECARD wieder an die Börse zubringen  

06.05.22 10:51
1

1472 Postings, 1949 Tage Naggamolwas für eine Drecksklitsche

Anlegerverarsche vom feinsten. Hier werden Gelder gewaschen und Verluste generiert. Klatten und Co sind einfach genial. Wir Bauern sind die Opfer.  

06.05.22 11:56
1

2708 Postings, 4049 Tage Leerverkauf@ Naggamol: was für eine Drecksklitsche

Mann muß nicht jede Aktie im Depot haben. Mit Anlegerverarsche hat der Kursverlauf nicht zu tun, viel mehr sollte sich der Anleger mit der Risikibewertung beschäftigen.  

06.05.22 12:19
1

1472 Postings, 1949 Tage NaggamolLeerverkauf

dann sag mir mal was zur Risikobewertung bei Nordex.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben