Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 649 von 2293
neuester Beitrag: 23.04.24 17:25
eröffnet am: 18.10.19 14:15 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 57318
neuester Beitrag: 23.04.24 17:25 von: lordslowhand Leser gesamt: 16828040
davon Heute: 2229
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 647 | 648 |
| 650 | 651 | ... | 2293  Weiter  

30.10.20 20:05

2859 Postings, 3719 Tage KuzeyEs möchte keiner den

Bevorstehenden run verpassen. Es Könnte am WE die erlösende Nachricht kommen. Denke wir schließen im Plus heute mit einem ordentlichen Volumen. Die Indikatoren macd rsi haben sich auch ins positive gedreht. Alle Zeichen stehen grün. Könnte sogar nach 22uhr die news kommen.  

30.10.20 20:08

11454 Postings, 3737 Tage eintracht67@ deutsche Bala

ich weiß es auch nicht wie es gehandhabt werden muss, es war eine Vermutung von mir.
Würde aber trotzdem dazu tendieren, dass eine solche Meldung nicht am Wochenende publiziert wird, wie hier anscheinend viele drauf hoffen....lassen wir uns überraschen  

30.10.20 20:12

752 Postings, 1288 Tage StefanoiederIm Oktober

sollten die Ergebnisse doch kommen oder? Wäre das theoretisch auch an einem Samstag möglich? Wäre ja sehr ungünstig, wenn man nicht handeln kann.
Ansonsten kommen Verzögerungen und Nichteinhalten von Terminen an der Börse grundsätzlich nicht gut an. Bin mal gespannt.  

30.10.20 20:14
2

24 Postings, 1343 Tage DividendenhengstWahlen USA

Vor den Wahlen wird meiner Meinung nach garnichts mehr publiziert. Ende nächster Woche so ab Mittwoch, Donnerstag werden dann nach meiner Meinung News kommen. We will see  

30.10.20 20:14

559 Postings, 5377 Tage El_LuzWinterzeit

Wieso 22:00uhr? Closing Bell 21:00 MEZ. Nächste Woche wieder 15:30-22:00  

30.10.20 20:24
1

2859 Postings, 3719 Tage KuzeyNews

Können jederzeit kommen da gibt es keine Regel. Könnte sogar am Sonntag kommen.

Börsenschluss in Deutschland um 22 Uhr trafegate.

Was hat das denn mit den Wahlen zu tun wenn die Ergebnisse da sind müssen sie unverzüglich veröffentlicht werden.  

30.10.20 20:55
2

755 Postings, 6191 Tage Charly77Apropos Kühlung ...

... oder besser Tiefkühlung des Impfstoffs:

Es gibt eine Aktie, die sich heute auch sehr gut hält u. über die hier früher schon ab und zu gesprochen wurde: WKN 663668 - aktuell + 7 %

Evtl. nicht ganz grundlos?  

30.10.20 21:49
1

2497 Postings, 4366 Tage MedipissKaum handeln

diese dämlichen Cowboys da drüben nicht mehr gehts wieder hoch!

Tradegate macht die Kurse, wär doch gelacht!  

30.10.20 21:50

10 Postings, 1290 Tage Dr. Hide@UCHAAA

Richtig empfehlen kann ich Dir sonst leider keinen OS, da ich Deinen Anbieter nicht kenne und selbst da ja auch kein Profi bin. Von OS mit hohem Spread (Differenz zwischen Ausgabe- und Rücknahmepreis) oder Aufgeld lasse ich grundsätzlich die Finger. Mit dem inneren Wert oder der impliziten Volatilität kenne ich mich auch absolut nicht aus. Ich suche mir meist ko-Scheine aus, die einen ausreichenden Abstand zwischen aktuellem Kurs und ko-Schwelle und dabei einen attraktiven Hebel haben. Also z. B. Abstand zum ko 10-20%, Hebel dabei mindestens 2,5. Damit bin ich schon mehrfach ganz gut gefahren, wobei Du Dir immer vorher überlegen solltest, wieviel Gewinn Du damit machen möchtest, d. h., bei welchem Preis Du verkaufst, bzw. spätestens einen trailing stop loss setzen möchtest.
Aktuell halte ich neben der Aktie 2 verschiedene knock out-Zertifikate mit ko bei 63 bzw. 54 €. Wie schon erwähnt bin ich mit meinem 66 € ko-Schein leider ausgeknockt worden, habe aber sofort mit den o. g. Scheinen nachgekauft und bin damit schon wieder 4-stellig im Plus (habe damit aber meine Verluste vom vorigen Ausknocken noch nicht wieder ausgeglichen)! Also Vorsicht, wenn Du mit dem Totalverlust des eingesetzten Geldes nicht leben kannst! Dann bleib lieber bei der Aktie! 50% Gewinn sollten bezogen auf den aktuellen Kurs damit innerhalb Jahresfrist auf jeden Fall drin sein! Wie auch immer Du Dich entscheidest: Nur Mut und viel Erfolg!!! 🤗👍  

30.10.20 21:55

755 Postings, 6191 Tage Charly77#16275

Es wird noch gehandelt - nachbörslich.
Aktuell ca. 86,50 $  

30.10.20 22:07

175 Postings, 1297 Tage Grobith1stOk,

ich lag 0,70€ daneben. Schaun wir mal was die nächste Woche bringt.  

30.10.20 22:09
2

78 Postings, 1304 Tage PandemicImpfstofftesterin

Frankfurterin testet den Corona-Impfstoff von Biontech.

Mit Hochdruck wird an der Impfstoff-Entwicklung gearbeitet. Der Wirkstoff von Biontech wird bereits an Zehntausenden getestet. Eine Studienteilnehmerin erzählt, warum sie mitmacht.
MAINZ - Wenn Wladimir Putin sie gefragt hätte, dann hätte Charlotte Schröder* bestimmt nicht mitgemacht. Die Frankfurterin wurde aber nicht vom russischen Präsidenten, sondern von ihrem Arzt gefragt, ob sie an der Corona-Impfstudie teilnehmen wolle. Und da musste sie nicht lange überlegen, sie wollte unbedingt dabei sein: „Ich dachte, endlich passiert jetzt mal was. Endlich geht es mal vorwärts.“
Die 64-Jährige hat großes Vertrauen in die Schulmedizin und ist ein absoluter Impfbefürworter. Keine Frage, dass sie dabei ist, wenn es darum geht dazu beizutragen, dass es so bald wie möglich einen Impfstoff gegen Corona gibt. Angst, dass etwas schiefgehen kann, hat sie nicht. „Schnellschüssen in autoritären Regimen wie die Russen würde ich nicht trauen. Dort hat man bei der klinischen Testung ihres Impfstoffs die komplette Phase 3 übersprungen und das Mittel vermutlich irgendwelchen Leuten reingedrückt, die sich nicht wehren können“, sagt Schröder, die davon ausgeht, dass bei der klinischen Studie des Mainzer Unternehmens Biontech alles gut gehen wird. „Das Schlimmste, was mein Arzt befürchtet, ist, dass der Impfstoff nicht das gewünschte Ergebnis eines echten Schutzes bringen könnte.“
Keine finanziellen Gründe
Aus finanziellen Gründen nimmt Charlotte Schröder jedenfalls nicht an der Studie teil. Im Gegenteil, erst auf Nachfrage dieser Zeitung kam sie auf die Idee, bei ihrem Arzt nachzufragen, ob es eine Aufwandsentschädigung gibt. Die gibt es und sie beträgt 109 Euro pro Termin, von denen der erste allein drei Stunden gedauert hat. In drei Wochen bekommt sie die zweite Spritze und dann muss sie noch viermal zur Nachuntersuchung.
Die klinische Studienphase, in der sich der Impfstoffkandidat BNT162b2 von Biontech befindet, ist Phase 3, die letzte der vorgeschriebenen Tests. Hierbei wird an Zehntausenden von Teilnehmern weltweit die Wirksamkeit und Sicherheit des Impfstoffs überprüft. Die meisten Probanden stammen aus Ländern mit vergleichsweise vielen Infizierten wie den USA und Brasilien, aber auch Argentinien und Südafrika. Biontech testet aber auch in Deutschland.
Es dauert normalerweise viele Jahre, einen wirksamen und sicheren Impfstoff herzustellen. Seit Beginn der Corona-Pandemie wird mit Hochdruck daran gearbeitet, den Prozess zu beschleunigen. Alle Impfstoffkandidaten basieren darauf, dass dem Immunsystem Antigene (Proteine) des Coronavirus verabreicht werden, sodass der Körper eine Immunität gegenüber dem Erreger aufbauen kann. Aktuell gibt es drei verschiedene Wirkmechanismen: Lebendimpfstoffe mit Vektorviren, deren Basis harmlose Viren sind, die eine Bauanleitung für ein Coronavirus-Protein enthalten, Totimpfstoffe mit inaktivierten Coronaviren und sogenannte mRNA/DNA-Impfstoffe.
WHO: 190 Impfstoffentwicklungen weltweit
Nach Angaben der WHO sind weltweit 190 Impfstoffentwicklungen gegen das Coronavirus angelaufen sein. 42 Impfstoffkandidaten befinden sich aktuell in klinischen Studien. Bis vor Kurzem zählte der Impfstoff des britischen Pharmaunternehmens Astra-Zeneca als aussichtsreicher Kandidat im Rennen um einen Corona-Impfstoff. Dann aber bekamen zwei Teilnehmer der klinischen Studie schwere Nervenentzündungen und weitere Tests wurden kurzzeitig unterbrochen.
Dass ihr etwas Ähnliches widerfahren könnte, damit rechnet Charlotte Schröder nicht. „Theoretisch kann es natürlich immer Nebenwirkungen geben, aber Astra-Zeneca hat ja diesen Vektor-Impfstoff entwickelt, ähnlich wie auch die Russen. Biontech verwendet dagegen ein ganz anderes Verfahren.“
Biontech ist auf mRNA-Technologie spezialisiert und hat bereits Erfahrung in der Entwicklung von Therapeutika für die Behandlung von Infektionskrankheiten und Krebs. Der Ansatz ist folgender: Dem Patienten werden in Form einer Boten-RNA (englisch: messenger RNA oder mRNA) Teile des Coronavirus-Erbguts verabreicht, die dafür zuständig sind, typische Eiweiße (Proteine) zu bilden. Die Körperzellen des Patienten sollen dann mithilfe der mRNA die Virusproteine selbst produzieren. Als Reaktion darauf wird das Immunsystem aktiviert und der Körper entwickelt Antikörper gegen diese Virus-Proteine.
„Was daran natürlich völlig unwägbar ist: Es hat noch nie einen Impfstoff gegeben, der auf diese Weise funktioniert“, sagt Charlotte Schröder. „Aber gut, einmal geht es halt los“, ist sie entschlossen, das Positive zu sehen. Und sie vergleicht die Impfstudie mit der Erfindung der Pockenimpfung: „Das war damals ein Riesenschritt für die Menschheit. Und so denke ich auch. Es wäre doch ein Wahnsinnsgefühl, wenn man zu so etwas beitragen kann.“
Die erste Spritze hat die Frankfurterin gestern bekommen. Gespürt hat sie nicht viel. „Ich glaube, da war kein Wirkstoff drin“, erzählt sie nach dem Besuch beim Arzt. Dieser habe ihr aber gesagt, dass das alle Teilnehmer feststellen würden.
Einem Teil der Studienteilnehmer wird der Impfstoff verabreicht, die andere Hälfte erhält ein Placebo. Charlotte Schröder würde am liebsten den Impfstoff bekommen. „Wenn alles funktioniert, wie Biontech sich das vorstellt, wäre ich noch in diesem Jahr immun. Ich könnte Ski fahren gehen und es wäre mir egal, ob da jemand mit Corona im selben Lift sitzt.“ Natürlich wissen die Studienteilnehmer aber nicht, zu welcher Gruppe sie gehören. Es gibt jedoch eine Möglichkeit das herauszufinden. „Spätestens vier Wochen nach der zweiten Impfung kann ich einen Antikörpertest machen. Wenn ich dann Antikörper gebildet habe, müsste ich eigentlich wissen, in welcher Gruppe ich war.“
*Name von der Redaktion geändert
https://www.oberhessische-zeitung.de/lokales/...von-biontech_22437264
 

30.10.20 22:29
3

2850 Postings, 1450 Tage koeln2999Optionsscheine/Knock Outs

Es wurde vorgeschlagen das ich mein frei gewordenes Geld in Turbos/Knock outs/Optionen investiere

Nein, das ist keine Option. Gründe

1) Gewinne/Verluste sind nicht im gleichen Verlusttopf wie Aktien. Ich habe einen hohen Verlustvortrag im aktientopf und würde ungerne Gewinne bei Bio damit nicht verrechnen können
2) Auch wenn es sich noch so harmlos anhört, das Risiko ist ungleich höher als bei Aktien. Selber erlitten bei der grossen Betrugsaktion dieses jahres. Knock outs mit 50% Abstand zur knock out Schwelle. Total sicher. Am Ende ist das Ding innerhalb weniger Stunden ausgeknockt worden. Einziger Trost - der Verlsut konnte mit Dividendengewinnen verrechnet werden
3) Ich bin mit meinen 599 Bio Aktien hoch genug investiert. Sollte der kurs noch mal auf 60 oder drunter fallen (was ich nicht denke), dann kaufe ich noch mal 201 Aktien nach. Das wäre das höchste der Gefühle.

Ich denke das wir die News bezüglich der Wirksamkeit im 2. Teil der nächsten Woche erfahren und bin neugierig was das für den Aktienkurs bedeutet. Entspannt neugierig. Der Stress ist für mich raus.  

30.10.20 23:01

3079 Postings, 4343 Tage GoldenPennyEs wäre optimal

Wenn wir noch vor der Freigabe die 80 oder sogar 90€ sehen. Vor dort mit der Freilassung würden wir glatt auf 150€ steigen.  

30.10.20 23:39
1

646 Postings, 2350 Tage Itburnsnews ntv

Die britische Arzneimittelbehörde MHRA hat einem Medienbericht zufolge ein beschleunigtes Prüfverfahren für Corona-Impfstoffkandidaten des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer sowie des britischen Pharmakonzerns Astrazeneca eingeleitet. Astrazeneca sowie Pfizer und sein deutscher Partner Biontech gehören neben dem US-Biotechkonzern Moderna zum Kreis der führenden Unternehmen im Rennen um einen Impfstoff gegen das Coronavirus.

 

30.10.20 23:51
4

1380 Postings, 1556 Tage poet83Kurs

Also ich denke in diesen kurs sind Phantasie der nächsten 5 Jahre eingepriesen.

Selbst bei positiver news in 2 Wochen, warum sollte der Kurs großartig steigen? Und wieso sollte sich der Wert verdoppeln? Soll die Firma 40 Milliarden wert sein bei 0 Gewinn 2021?

Versteh ich nicht  

31.10.20 00:01

3079 Postings, 4343 Tage GoldenPennyBraucht man nicht verstehen

So wie vieles an der Börse, nur mitnehmen.  

31.10.20 00:17

5094 Postings, 1533 Tage Moonwalker07Aktuelles Interview mit

31.10.20 00:24
2

717 Postings, 1995 Tage Capricornoglänzende Aussichten

Ich lese gerade im Capital https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...ch-vorsorglich-schon-ein
".....Nach Einschätzung von Experten müssen rund 70 Prozent der Weltbevölkerung oder 5,6 Milliarden Menschen wahrscheinlich zweimal geimpft werden, damit Herdenimmunität erreicht wird und dem Virus die Ansteckungsherde ausgehen. Airfinity hält eine Impfstoffproduktion in Milliardenhöhe frühestens 2022 für möglich, der indische Großhersteller Serum Institute of India (SII) sieht eine ausreichende Versorgung für die ganze Welt erst im Jahr 2024............"

Wenn man diese Zahlen nimmt, müßte ja auf Jahre riesiges Potential für die Impfstoff-Hersteller gegeben sein.  

31.10.20 00:25
2

80 Postings, 1299 Tage TamoiSuper

Der erste schafft bald die 50. Wiederholung der allerneuesten,  aktuellsten Neuigkeiten.
 

31.10.20 02:22
14

379 Postings, 1367 Tage Augusto14Splitter

War gestern nachmittag und heute anderweitig beschäftigt, und musste mich anschliessend erst mal wieder aufs Laufende bringen. Hier ein paar Splitter, die hoffentlich das eine oder andere, was hier über die Tage angerissen wurde, aufnehmen:

1. Das Transkript der Pfizer-PK vom Dienstag ist jetzt online (das SEC filing des Quartalsabschlusses, in dem die in Q3 an BioNTech geflossenen Meilensteinzahlungen zu finden sein sollten, steht leider noch aus). 

https://s21.q4cdn.com/317678438/files/...SQ_Transcript_2020-10-27.pdf

Dort, auf S.8, finden sich einige Erläuterungen zu einer Frage, die ich mir selbst auch schon gestellt hatte: Wie können eigentlich die durch Impfung hervorgerufenen Antikörpereffekte von solchen, die auf eine unbemerkte (unsymptomatische) SARS-COV2 zurückgehen, unterschieden werden. Die Antwort ist ganz einfach: BNT162 induziert nur eine ganz kleinen Teil des Virus, nämlich die Receptor Binding Domain des Spikes. Was Pfizer jetzt macht, ist, die Probanden auf andere Bestandteile von SARS-CoV2, insbesondere das Nukleocapsid-Protein, zu testen. Dazu werden kommerzielle (aber wohl speziell kalibrierte) PCR-Analysegeräte verwendet. Gesprochen wird von einem "central read in our large laboratory". Ich vermute, die Analytik ist nicht vollständig zentralisiert (für Argentinien könnte es z.B. Sinn machen, dort dezentrale Kapazitäten vorzuhalten), aber scheinbar weitgehend.

Für mich heisst dies u.a.:

a) Es dürfte ziemlich schwierig sein, per Standard-PCR Test herauszufinden, ob jemand den Impfstoff oder das Plazebo erhalten hat. Die PCR-Tests greifen ein breites Spektrum von Coronavirus-Proteinen ab, sehr viel breiter als durch den Impfstoff induziert. Für Schnelltests sollte dies umso mehr gelten.

b.) Da die lokalen Studienzentren nicht wissen, wie das Zentrallabor die PCR-Tests kalibriert hat, dürfte es ihnen - selbst wenn sie es irgendwie schaffen, herauszufinden, wer zur Impf- und wer zur Plazebo-Gruppe gehört - fast unmöglich sein, Blutproben so zu manipulieren, dass dies dem Zentrallabor nicht auffällt.

c.) Pfizer weiss aus seinem Zentrallabor eher über Infektionsfällle unter den Probanden Bescheid als die lokalen Studienzentren. Beim "Hochzählen" auf 32 gilt es zwar immer noch, die Zeit zwischen Auftauchen von Symptomen und Blutabnahme im Studienzentrum, und fürs Versenden ans Zentrallabor und die dortige Analyse, zu berücksichtigen, aber das sollte im Regelfall nicht mehr als insgesamt 2-3 Tage sein. M.a.W.: (Über-)lange Meldewege sind wohl kaum dafür verantwortlich, dass  Dienstag noch keine 32 symptomatisch infizierten Probanden gezählt wurden.

Weiterhin im Transkript, S. 13: A. Bourla "What we see is our infection rates, that they're aligned with what we see in the country". Also keine atypischen Muster. Je länger ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher scheint es mir, dass Pfizer die anfängliche Rekrutierung gezielt auf die hot-spots von Ende Juli - Mitte August wie Texas, Florida und Kalifornien fokussiert hat, und dann von dem dortigen Rückgang der Infektionsraten im September und Oktober quasi "kalt erwischt" wurde [Übrigens generell interessantes Muster: Unabhängig von der politischen Reaktion/ der lock-down Intensität (in Texas quasi Null) scheint eine typische Corona-Welle so um 10 Wochen zu dauern, bis die Infektionsrate wieder stark abebbt. Hiesse für D: Am 3. Advent ist alles wieder vorbei (und zu Heilige 3 Könige merkt dies auch die Politik).]

2. Zu England wurde hier heute zwar schon reichlich gepostet, jedoch nicht der Bloomberg-Artikel selbst, den alle anderen zitieren, und v.a. nicht dessen interesantester Teil.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...in-accelerated-u-k-reviews

"The move supports the U.K.’s plans to potentially move ahead of the European Union on clearing a vaccine. While the U.K. is still subject to the approval process of the European Medicines Agency until the end of the Brexit transition process this year, the government has said that if there was a compelling case to move more quickly than the EMA, it would look at granting a temporary authorization for an unlicensed vaccine."

Offensichtlich zieht die britische Regierung eine Notfallzulassung schon vor Abschluß der Prüfung durch die EMA in Betracht. Dadurch würde sie beim Rennen um die anfänglich noch knappen Impfstoffmengen vorne, vor EU und USA, liegen.

Notfallzulassungen sind nicht EU-weit geregelt, sondern unterliegen nationaler Jurisdiktion. Ich möchte nicht ausschliessen, dass außer den Briten auch andere Staaten auf die Idee kommen, sich gegebenenfalls per nationaler Notfallzulassung schnell die ersten Impfdosen zu sichern. Wohl nicht unbedingt Franzosen, Belgier oder Tschechen, bei denen der Baum gerade richtig brennt - die haben jeweils eigene Kandidaten am Start (Sanofi, Janssens->J&J, Tschechien als Novavax-Standort). Aber Spanien sieht sich z.B. gerade im Corona-Notstand, hat keine Beteiligung am Impfstoff-Rennen, und sein Impfstoff-Budget auf ca. 17 EUR / Dosis ausgerichtet... [Ich vermute, die Idee ist auch der Bundesregierung nicht ganz fern. Macht sich aber nicht wirklich gut während der laufenden EU-Präsidentschaft.]

3. In dem Zusammenhang noch mal ein kurzer Rückblick auf U. Sahins Interview von gestern. So nach etwa 15 Minuten wurde er ziemlich spezifisch, als es um Nebenwirkungen ging: Typischerweise zeigten sich Nebenwirkungen innerhalb der ersten 6 Wochen nach Impfung. Bislang seien bei BNT162 diesbezüglich v.a. Fälle von Fieber über 12-24 Stunden bei etwa 10% der Probanden aufgetreten. Was die Verträglichkeit angeht, ist also alles bislang absolut im grünen Bereich. Das wissen auch PEI und EMA, die die entsprechenden Berichte ja quasi real time mitlesen. Diesbezüglich spricht also nichts gegen Notfallzulassung. Effektivitätsbewertung steht natürlich noch aus. Aber weniger symptomatisch infizierte Probanden als ursprünglich erwartet ist ja auch nicht unbedingt ein Anzeichen dafür, dass BNT162 wirkungslos ist..

4. U. Sahins gestriger Klönschnack mit der Dorfpresse hat überraschend starke Resonanz in englischsprachigen Medien gehabt, und es sogar auf die offzielle NASDAQ-Seite geschafft

https://www.nasdaq.com/articles/...m-late-stage-study-soon-2020-10-30

Auch der Motley Fool scheint sich auch mehr und mehr für BioNTech zu erwärmen (links schon von anderen gepostet). Einen Artikel, eher neutral aber sicher nicht bearish, gibt es noch hinzuzufügen;

https://seekingalpha.com/article/...19-vaccine-names#comment-86920421

"While MRNA and BNTX had pulled back since mid-October, perhaps as some investors/traders took risk off ahead of a readout, it should be noted the market as a whole did too. A rebound in both COVID-19 vaccine names and the biotech and broader market indices is underway at the time of writing (October 29). It is hard to predict whether or not another pullback would occur in November in anticipation of data, especially with the upcoming US election. I will still take a guess and say if PFE/BNTX hasn't reported a result by mid-November, speculation may again begin that an interim has passed without success and BNTX could begin to pullback."

Kurzfassung: Die augenblickliche Volatilität von BNTX und MRNA ist der generellen Marktstimmung geschuldet. Spätestens Mitte November sollten PFE/BNTX aber Daten liefern, sonst könnte es abwärts gehen.

5. Ein paar mehr SEC-Meldungen institutioneller Investoren per 30.9. sind eingetrudelt. Heraus sticht die Dekabank Deutsche Girozentrale, die in Q3 die Beteiligung an BioNTech mehr als verdoppelt hat. Mit etwa 245,000 Aktien (20 Mio. USD) liegt sie nun auf Platz 15 der institutionellen Eigner (die Platzierung wird sich sicher mit weiter eingehenden Meldungen noch ändern). Ist nicht die größte Position der Dekabank - da liegen immer noch Microsoft, Apple und Konsorten (auch Pfizer und Merck) vorne, aber schon sehr ordentlich (und mehr, als an z.b. GE oder GM). Moderna und Curevac hält die Dekabank übrigens auch, aber wertmäßig nicht ganz so viel wie BioNTech

Daneben sind einige kleinere bis mittelgroße US-Vermögensverwalter neu im vier- bis niedrig fünfstelligen Bereich (Aktienanzahl) eingestiegen, u.a. Dupont Cap. Mgmt., Harvest Investment, Northeast Financial Consultants, und Emerald Advisors. Gespannt bin ich darauf, wie sich die Positionen von Redmile (großer, auf Biotech / Pharma spezialisierter kalifornischer Verwalter) und Duquesne Family Office (gemanaget von der vormaligen rechten Hand von G. Soros) in Q3 entwickelt haben.

 

31.10.20 02:51
9

379 Postings, 1367 Tage Augusto14Nachtrag: Optionsmarkt

Heute waren fast alle November-Optionen tiefrot, egal ob put oder call. Der Stichtag, 17.11., liegt halt vor dem von Pfizer angekündigten Termin zur Vorlage von Verträglichkeitsdaten und eventueller Beantragung einer EUA. Die letzten Tage wurde v.a. von November- in  Dezember-Kontrakte umgeschichtet, jetzt steigen auch die Umsätze der März-Kontrakte (dort aber fast ausschließlich calls).

Leute, ich kann mich nur Sonnenstrahl anschließen: Hände weg von Optionen, wenn ihr davon nicht wirklich etwas versteht! Ihr kauft nicht nur Hebel auf Eure Kurserwartungen. Die Preisbildung wird durch ganz andere Faktoren, wie Volatilität, oder wie jetzt bei BNTX/PFE, Terminverschiebung für kursrelevante Nachrichten bestimmt.

Da reichen auch nicht ein paar Bücher zum Verstehen. Bei mir hat es eine Diplomarbeit gebraucht - und ich habe nach dem Schreiben derselben noch keine einzige Option angefasst.

 

31.10.20 04:56

75 Postings, 1330 Tage WindroseMoin

Optionsscheine Dax call hab ich gekauft, als diese wieder rasant billiger wurden...ist natürlich eine Wette..funktioniert der Impfstoff steigt der DAX und vom Kursverlauf her, müsste das auch passieren user gekko aus dem forum ..die Börse ist ein Haifischbecken...hat immer gute info und zeigt auch auf wie gefährlich das ist (Forum durchforsten, nicht nur die letzten Beiträge) ABER auch funktionieren kann  

31.10.20 07:08
4

11454 Postings, 3737 Tage eintracht67Im Vergleich zu den anderen forschenden

Unternehmen hat BNTX gestern eine klasse performance abgeliefert. Gerade in Anbetracht der Dinge, dass ja schon am Vortag ein 2stelliges prozentuales Kursplus erzielt wurde und dann gestern bei eher nervösem Umfeld keine größeren Gewinnmitnahmen erfolgten. Da mussten doch moderna, novavax etc. schon kräftig federn lassen  

31.10.20 07:45

35 Postings, 1619 Tage H2SebOk, vielen Dank für die Antworten.

Wenn das so ist wie ihr sagt, hat sich der Verfasser von Tagesspiegel.de einfach nur schlecht ausgedrückt, er hat geschrieben:

Demnach seien die Impfzentren nötig, um die Wirksamkeit des Impfstoffs zu garantieren. Sahin bestätigte in dem TV-Interview, dass der Impfstoff, dem er eine sehr gute Verträglichkeit bescheinigte, nach bisherigen Untersuchungen bei minus 80 Grad mindestens fünf Tage haltbar sei.

https://amp.tagesspiegel.de/wissen/...s-dann-weitergeht/26575194.html

Naja, wir werden sehen. Ich bin jetzt auf jedenfall mit an Board, zwar nur mit mickrigen 50 Stückchen, aber besser als garnix.

Schönes Wochenende  

Seite: Zurück 1 | ... | 647 | 648 |
| 650 | 651 | ... | 2293  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben