Und mach dich schlau, warum die Experten Alarm schlagen.Bezieht sich nicht auf Heliocentris der Artikel oder wo werden dort AGs, die sich bereits in Abwicklung befinden, erwähnt ?
...dass die Aktie aus den hier im Thread deutlich dargestellten Gründen bald nicht mehr handelbar ist. Plus das Risiko, dass man ggfls. auf eine künstliche Nachfrage aufspringt, wenn es keinen Grund für eine Preissteigerung gibt oder dass man in öffentlichen Foren ins Pushen der Aktien im eigenen Depot abdriftet.
Börse: Wo Chancen sind, gibt es auch Risiken.
Nur meine Meinung, jeder darf eine andere Meinung dazu haben.
tbhomy
: #381...ICH brauche mit den Risiken nicht leben...
...denn ich investiere nicht in "Inso-Schrott" und beteilige mich wegen gesetzlicher Vorschriften auch lieber nicht an Kurs-Zockereien. Das soll aber jeder mit sich selbst ausmachen.
Bevor hier nicht feststeht, dass jemand die AG vor der Löschung aus dem Handelsregister oder vor einem Delisting bewahrt, fasse ich diese Aktie nicht an.
Im Moment sehe ich mit der schwindenden Insolvenzmasse eher das Risiko eines Delistings.
ist grad schön zu beobachten...das wird dieses Jahr noch sehr interessant... alno, beate uhse usw... kann diese Perle hier nicht mehr lange dauern... alles meine persönliche Meinung
Auf jeden Fall, mit großen Blöcken und dem offenen Gap und dem Pennystockjahr 2018 ist hier alles möglich... Meine persönliche Meinung und KEINE Handelsempfehlung...
...diese Aktie als "attraktiv" zu bezeichnen, finde ich. Das wäre nur dann der Fall, falls ein Insolvenzplan vorgelegt worden wäre. Ist Stand heute laut Insolvenzregister aber nicht so...
Ich hoffe, alle Leser wissen inzwischen, was eine Masseunzulänglichkeit ist und was das für die laufenden Ausgaben dieser insolventen AG bedeuten kann ? Alle im Thema zum §39 Absatz 1 Börsengesetz bzgl. der Ausnahmen im Insolvenzfall ?
Also einfach den "Totalverlust einkalkulieren, quasi das grösstmögliche Risiko, dass hier leider nicht mehr von der Hand zu weisen ist.