Cenovus A0YD8C stoppt all ihre Hedges, dachten wohl letztes Jahr das wären gute Preise, sehen nun aber "ohne" mehr Potential - beeinträchtigt Gewinn Q1 leider um 1 Milliarde, q2 noch um 400 Mio - Aktie wurde aber später nach Anfänglicher Schwäche wieder gekauft, in Q3 kann dann bei aktuellen Preiosniveau richtig Geld gemacht werden.
Heute ging weitere Teilposition zu 15,88 raus, meine Verkäufe sind nun staffelt gesetzt, das ich immer den gleichen, Wert in Euro im Depot halte und nur den Zugewinn abverkaufe, Ziel ist immer noch sowas um 20 Euro als faire Bepreisung auf Brent 100$ Niveau.
Putin der Schlächter bleibt uns vermutlich noch länger erhalten, und ohne sein Gas gehen in DE die kurzfristig Lichter aus, die katastrophalen Fakten wissen Scholz, Habeck und Lindner vermutlich - und deshalb streuben sich alle so.
Fürchte auch im Donbass wird's nun eng für Ukraine, da dürfte nochmal neuer Wind in Russen Offensive, durch Bündelung der Kräfte und Strategieanpassung - kommen.
BTW, habe die sehr teure Wärmepumpe für Herbst nun bestellt, damit sind's von mir dort schon mal 20000kwh weniger Gas, bisschen was aus der PV und Rest aus Strommix - wenigsten ein kleiner Beitrag den bei mir die kanadische Ölindustrie ja gut gegenfinanziert hat
|