LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 68 von 75
neuester Beitrag: 06.05.24 07:58
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1856
neuester Beitrag: 06.05.24 07:58 von: niovs Leser gesamt: 951118
davon Heute: 415
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 75  Weiter  

07.11.23 16:37

823 Postings, 2371 Tage TiktakHabe mir

jetzt mal den Flyer von B-on angeschaut, dort ist die rede von  Number of cells 4576, nur kann ich nirgends Batteriezellen mit dieser Nummer finden. Auf der Seite von B-on auch nur die Info von Lithium Ionen 40 kW https://www.b-on.com/de/the-products unter Technische daten.
Für mich ist Lion hier noch im Spiel, zumal Herr Mayer bei der Vorstellung der Lieferanten vor Ort war, und Aufträge für 2023 wie wir wissen schon Angefragt wurden.


 

07.11.23 18:45

151 Postings, 1656 Tage EtaflyDas ist wohl die Zellanzahl

Wenn man 4576 in die Primfaktoren zerlegt kommt da 13x11x2x2x2x2x2 raus. Da könnte man dann z.B. für ein 400V System 104s44p oder 88s52p machen oder 208s22p oder 176s26s für ein 800V System machen. Bei 18 Wh pro Zelle sind das 82 kWh. Für eine 2170 Zelle durchaus darstellbar.  

07.11.23 19:08

823 Postings, 2371 Tage TiktakOk,

ich kenne  nur die zylindrischen Typen 1865, 2170 und 4680 dahinter steckt die Größe der Zelle.  

10.11.23 15:36

276 Postings, 1005 Tage Boergi83Aufträge

Aber die Aufträge bleiben halt weiterhin aus.... Eigentlich müsste wirklich bald die nächste Umsatzwarnung kommen. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es fehlen immer noch mindestens 10 Millionen an zusätzlich verkauften Umsätzen.  

10.11.23 18:10

2988 Postings, 5550 Tage niovsSollte wirklich noch eine kommen wäre

Das wirklich übel, für den Kurs und ein weiteres Mal für den Ruf, wobei davon eh nicht mehr viel übrig sein dürfte.  

15.11.23 20:45

2988 Postings, 5550 Tage niovsTiktak

Du hast scheinbar tatsächlich einen Kunden gefunden.
Nicht schlecht, es gibt endlich Mal wen, der öffentlich den Namen Lion erwähnt.
Wieviele Toyota man wohl für 94k brutto verkaufen kann steht aber wahrscheinlich auf einem anderen Blatt.

Wie allerdings felix2006 daraus kommt, das b-on deswegen auch diese Batterie verwendet ist mir ein Rätsel, bestimmt ist die Begründung die gleich kWh Angabe, was eigentlich so ziemlich gar nichts bedeutet.  

17.11.23 09:31

2988 Postings, 5550 Tage niovsdas naechste Luftschloss wird von Juche gebaut

Es ist so laecherlich.

Felix schreibt NICHTS was auch nur irgendwie auf B-On deuten koennte,

daraus macht Juche der Traeumer

"Danke für die Info; damit scheint klar, dass B-On auch im Streetscooter-​Nachfolger "Pelkan" die bewährte BMW-i3-Batterie (jetzt SE09 von Lion Smart) mit 42,2 kWh (43) und neu ab Q2/2024 mit 54 kWh einbauen wird."

Gar nicht ist klar, nichtmal ein bisschen.
Und Auftraege in der Groessenordnung waeren MELDEPFLICHTIG!!

Juche gehoert wirklich in  Behandlung oder hier so langsam mal gesperrt.
 

20.11.23 13:14

2988 Postings, 5550 Tage niovsder war richtig gut

aber nicht wegen der fehlenden Pointe, sondern um leider wieder mal zu zeigen, dass Tiktak eben doch noch immer genau wie frueher an den Lippen seines Juche haengt.

Hatte eigentlich gehofft, dass sich Tiktak ein bisschen gebessert haette, aber nein, hier haben wir den Beweis. Tiktak leider weiterhin im kriechertum unterwegs. Tut mir fast ein bisschen leid.  

20.11.23 18:24

823 Postings, 2371 Tage Tiktak@Niovs

so langsam machst du dich zum Vollhonk.  

20.11.23 21:09

2988 Postings, 5550 Tage niovsdann haben wir endlich was gefunden

In dem ihr mir schon weit voraus seid. :)

Dann macht mal schoen weiter mit euren Falschaussagen.

Mal gucken ob Lion Juche wieder mal zurechtweisen muss, weil er selbst fuer Lion zu viel dazudichtet.

Weit ueber 5 Jahre keine einzige Falschaussage korrigiert, ihr seid schon was besonderes.

Eigentlich wolltet ihr dem Forum ja auch fernbleiben, aber Konsequenz und Fehler eingestehen ist halt nicht so eures. Wissen wir laengst

Aber Leute beschimpfen, weil sie angeblich am schlechten Kurs schuld sind, dass koennt ihr ganz gut  

21.11.23 15:20

276 Postings, 1005 Tage Boergi83...

Noch nicht einmal die Investorenpräsentation wurde nach der Umsatzwarnung angepasst, man sieht einfach, dass denen die Aktionäre komplett am A.... vorbei gehen.
Kann nicht mehr lange dauern bis zur nächsten Umsatzwarnung, wird nämlich langsam eng mit Auftrag-Auslieferung-Umsatzrealisierung..... 1 Monat noch bis zum realistischen Jahresende.
Aber auch das wird man in einem Nebensatz erwähnen.
Ernsthaft ich bin so angefressen, ich werde mir extra frei nehmen, damit ich bei dem Call im Dezember dabei sein kann.
Alleine das Wort "Floriert" wird bei mir zukünftig schlecht behaftet sein. Ist das Irreführung?  

23.11.23 08:54

2988 Postings, 5550 Tage niovsna super

der einzige Lichtblick ist dann auch weg.

https://www.ariva.de/news/...ility-ag-winfried-buss-scheidet-11064280

Fuer mich war er der erste Geschaeftsfuehrer bei Lion, der serioes und kompetent gewirkt hat, aber habe ihn ja oft genug in meinen Postings herausgehoben.

Also die Gruende wuerde ich gerne mal wissen.

So ein bisschen schleicht mich das Gefuehl, dass Buss einfach keine Lust hatte die Investoren permanent bei der Stange zu halten mit leeren Dingen, fuer  mich war das schon immer unterschwellig in den Calls spuerbar.
Ich denke er wird mit Ian aneinander geraten sein, aber sind natuerlich nur vermutungen.

Mal gucken wer nun das Schiff uebernimmt und mal gucken wer aufgrund dessen noch das Boot verlaesst, der Produktionsleiter ist doch meine ich auch einer von Buss' Leuten

Fuer mich eine wirklich ueble Mitteilung.
 

23.11.23 12:41

276 Postings, 1005 Tage Boergi83....

Ich bin da zwiegespalten.
Für die Produktion war Herr Buss sicherlich ein sehr guter MD, aber auf Vertriebsseite war mir das zu wenig.... Vertrieb lebt halt schon auch von Werbung, Vermarktung und co.... Und das ist glaube ich nicht seins.
Könnte mir vorstellen, dass das entweder Herr Dr. Eichhorn direkt übernimmt, oder ein Vertrauter.... Glaube nicht dass das Zufall ist.  

23.11.23 13:50

127 Postings, 1979 Tage Bubikopfsehe ich wie Boergi83

ist ja nicht ungewöhnlich, dass Unternehmen aufgabenspezifisch GFs einsetzen/austauschen. Denke der Fokus ändert sich und Buss hat seine Aufgaben erfüllt.  

23.11.23 14:10

823 Postings, 2371 Tage Tiktak@Boergi83

da gehe ich mit. Kann mir auch gut vorstellen das Dr.Eichhorn hier installiert wurden, von wem, oder warum keine Ahnung.  

23.11.23 16:35

276 Postings, 1005 Tage Boergi83Dr. Eichhorn

Sicher auch kein Zufall, dass Dr. Eichhorn heute in Hildburghausen war.  

23.11.23 19:10

219 Postings, 5999 Tage tsgadlerDr. Eichhorn...

Vergangenheit bei VW, wenn ich nicht irre.
Er ist da ja auch in interessanten Projekten unterwegs gewesen (1l  Auto und weiter Forschungsprojekte) und direkte Bezugsperson zu Diess.
Vielleicht hat man sich ja mal in Vorfeld von Testautos mit extrem hoher Performance bei Elektrosportautos kennen gelernt. Leider habe ich noch keine Berichte gelesen oder auch Filmausschnitte gesehen, aber evtl. kennt jemand von Euch etwas über den AUDI Beast der wohl in Testfahrten unterwegs sein soll. Auch auf den Rennstrecken.

Kann das jemand bestätigen?

 

24.11.23 07:22

2988 Postings, 5550 Tage niovs@Boergi83

woher weisst Du, dass er in Hildburghausen war?

Im Bezug auf Werbung machen etc. gebe ich dir Recht, dass wird wohl nicht seine Staerke sein.

An Dr. Eichhorn selbst glaube ich allerdings nicht, da er schon einen Job hat und nun ja auch gesagt wurde, das er ins Komitee aufgenomen wurde, da wuerde mich es schon stark wundern.
Aber ja, koennte mir auch vorstellen, dass er wen eingebracht hat, oder eher einbringen wird.

31.1. ist doch auch recht kurzfristig, daher denke ich auch, so ganz sauber wird das nicht abgelaufen sein, auch das kein Grund aufgefuehrt wird ist ungewoehnlich. (waere aber wahrscheinlich auch sehr schlecht aufgenommen worden in der momentanen Situation, wenn Buss z.B. gekuendigt hat, vielleicht auch deswegen nicht erwaehnt?)
Ohne einen Nachfolger zu haben wirkt es fuer mich, als nicht erwartet/geplant, waere es geplant gewesen, haette man auch direkt den Nachfolger genannt.

Schauen wir mal was kommt, auf jeden Fall eine sehr unerwartete Veraenderung, fuer eine Firma die laut eigener Aussage floriert ;)  

24.11.23 08:57

219 Postings, 5999 Tage tsgadlerHildburghausen

Bilder mit Eichhorn gestern auf LinkedIn gepostet.  

30.11.23 17:47

276 Postings, 1005 Tage Boergi83.....

November ist vorbei, weiterhin kein gemeldeter Auftrag.... Weiter warten auf die naechste Umsatzwarnung....
Kein Nachfolger fuer Herrn Buss benannt....

Und wieder einmal nicht erwaehnt, dass man auf einer Investorenkonferenz war....

https://www.eigenkapitalforum.com/de/238   am untersten Ende

Die sollten sich schaemen!  

11.12.23 10:57

2988 Postings, 5550 Tage niovstja

@boergi
Ist der Ruf erst ruiniert.....

Schauen wir mal, welches Maerchen uns am Freitag wieder erzaehlt wird.

Da noch immer kein Nachfolger fuer Buss benannt wurde, gehe ich mittlerweile davon aus, dass dies kein geplanter Austausch der Fuehrung war, sondern entweder von seiner Seite eingeleitet wurde und/oder es zu Streitereien kam.
Wir werden es wie immer bei Lion sowieso nicht erfahren.
Hoffen wir, dass Dr. Eichhorn hier wirklich behilflich sein kann einen guten Nachfolger zu organisieren, ganz ehrlich, bei dem Ruf mittlerweile bestimmt auch kein einfacher Job jemand gutes zu finden.

Der Umsatz wird sich wohl kaum gesteigert haben im Vergleich zum letzten Jahr und wenn man momentan auch nur auf Halde produziert, wird man sich von einer schwarzen Null wohl auch direkt wieder verabschieden koennen. Sowas nennt man Lion intern dann florierend.
Sollte tatsaechlich noch eine Umsatzwarnung kommen, dann hat sich der Aufbau einer Produktion ja mal so richtig gelohnt.

Naja versprechen sie es halt fuer das naechste Jahr, wie seit 2018 von der baldigen Serienreife der Light Batterie gesprochen wird.
Laut einiger Forenteilnehmer sollten ja die 100 Mio Umsatz schon im letzten Jahren geknackt werden, aber fuer die ist Markenrecht ja auch nur eine Imagefrage. :)
Eigentlich unglaublich, wie lange man hier schon zum Narren gehalten wird

Die momentan einzige Hoffnung Streetscooter weiterhin unklar und wird leider immer unwahrscheinlicher.  

11.12.23 12:20

1311 Postings, 6410 Tage kontingentWechselwirkungen

Eigentlich unglaublich, wie lange man hier schon zum Narren gehalten wird

Tatsächlich ist es aber so, dass sich hier nur Narren narren lassen konnten: angesichts der kommunizierten Faktenlage ...

 

11.12.23 14:30

2988 Postings, 5550 Tage niovsach da schau einer an

der Luegenbaron ist mal wieder da  

11.12.23 15:01

276 Postings, 1005 Tage Boergi83...

Und natürlich sind sie wieder einmal so spät wie möglich mit der Einladung zum Call. Ernsthaft, es kann nicht anders sein, es muss eine Umsatzwarnung kommen, ansonsten hätten sie Aufträge melden müssen. Wir reden von 10-20 Millionen welche noch seit dem letzten gemeldeten Auftrag (Februar 2023) zum revidierten Ziel fehlen.
Eine Sauerei ohnegleichen. Haben die die Fertigung einfach mal auf gut Glück übernommen?  

11.12.23 19:17

276 Postings, 1005 Tage Boergi83@niovs

Ja, da ist davon auszugehen, dass das kein friedlicher Abgang war. Dann waere die Meldung etwas ausfuehrlicher ausgefallen.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 75  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben