Aston Martin (WKN A2QJD4)

Seite 1 von 363
neuester Beitrag: 27.09.24 10:08
eröffnet am: 21.12.20 16:09 von: AMLong Anzahl Beiträge: 9053
neuester Beitrag: 27.09.24 10:08 von: skywatcher Leser gesamt: 2359624
davon Heute: 1281
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
361 | 362 | 363 | 363  Weiter  

21.12.20 16:09
22

160 Postings, 1396 Tage AMLongAston Martin (WKN A2QJD4)

Dieser Thread dem Tagesgeschehen und dem großen Ganzen rund um das Thema Aston Martin Aktie gewidmet.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
361 | 362 | 363 | 363  Weiter  
9027 Postings ausgeblendet.

19.09.24 13:39
1

348 Postings, 1288 Tage SambistaAusrufezeichen!!

Mit hohem Umsatz über die Widerstandszone.  Auch die 200-Tagelinie genommen.

Stark!  

20.09.24 08:54

374 Postings, 1022 Tage DaschauherVergleich Porsche, MC Laren, Vantage

20.09.24 09:14

374 Postings, 1022 Tage DaschauherVergleich ist wirklich

Super gemacht. Schaut es euch an. Wirklich schön die ganzen Kommentare bzgl. des Aston Martins zu lesen. Da hat AML wohl viel richtig gemacht  

20.09.24 11:20
1

384 Postings, 2459 Tage GrandosWenn jetzt noch

die Chart-Analytiker aufspringen, wird es für die shorties eng ;-))  

20.09.24 19:30

374 Postings, 1022 Tage DaschauherUnd noch ein neues DB12 Volante Review

21.09.24 12:19

152 Postings, 1402 Tage Kaktus112Geschäftsbericht F1 Team

https://f1i.com/news/...cantly-reduces-loss-for-fiscal-year-2023.html
[21.09.2024]

Mal ganz interessant zu sehen, wie es wirtschaftlich beim F1 Team läuft.
Auch hier werden aktuell noch Schulden aufgrund großer Investitionen  gemacht.  

24.09.24 10:19
1

1763 Postings, 5624 Tage kollebb77neue Modelle

sind echt gelungen!! Pure Sportlichkeit und Eleganz.
Bin gespannt wie die Umsätze steigen  

26.09.24 10:12
1

2145 Postings, 1500 Tage skywatcherKurs etc.

heute über 800K shares in der 1. Stunde. Das ist interessant. Mal sehen, was der Tag bringt. Leider gibt es vom Markt keine positiven Signale. Q3 ist ja nun fast vorbei und was ich vom Fahrzeugmarkt höre, stimmt mich nicht optimistisch.  Der schöne DB12 volante bei Moll mit 30km und einem Preisnachlass von fast 40.000 € steht noch immer, wie viele andere auch. Wenige Vantage (15) bei den US Händlern (cars.com), 51 neue DBX. Ich befürchte, dass Q3 sehr schwach wird. Von China erwarte ich nichts, auch EU wird nicht gut. Amerika kann das nicht retten. Mehr als 1.500 Fahrzeuge sehe ich nicht. Ob die Erwartungen an Q4 erfüllt werden? Ich habe da meine Zweifel. Ich sehe immer noch die 1,50 GBP als nächstes Ziel. Ich hatte schon vor mehreren Wochen geschrieben, dass ich mit einer Absatzwarnung/Korrektur rechne. Ich hoffe, ich irre mich.

Moll:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...0b-09c3-8a31b6822117&vc=Car  

26.09.24 10:20
1

374 Postings, 1022 Tage DaschauherDie Spekulation

dass Luxus zurück kommt läuft an. China Zinssenkung hilft enorm, vielleicht gibt es eine positive Überraschung im 4. Quartal. Die Luxusmarken ziehen bereits wieder an. AML hat es nicht leicht ohne ein richtig gutes Quartal, aber das wird eh erst für das 4. Quartal erwartet, wenn auch der Vanquish ausgeliefert wird.

Was noch fehlt sind die Fahrberichte für den Vanquish.  

26.09.24 13:27

374 Postings, 1022 Tage DaschauherSky

Schau die Akrienkurse der Luxusmarken an. Total niedergeprügelt und jetzt ziehen sie wieder an.

Aber du hast natürlich recht, aktuell sind nicht di besten Zeiten für Luxus. Mit einer Ausnahme. Miu miu boomt dermaßen, vor allem in Asien wollen jetzt alle scheinbar Miu Miu Girls sein. Die haben ihren Umsatz einfach mal binnen eines Jahres verdoppelt. Das zeigt  dass man Begehrlichkeiten schaffen kann. Das wird immer so sein. Luxus braucht niemand  aber scheinbar ist es so anziehend wie das Licht für die Motte. Und auch Autos werden wieder in Mode kommen...War schon immer so.  

26.09.24 13:35

374 Postings, 1022 Tage DaschauherUnd auch muss ich zugeben

Dass der Turnaround von Aston Martin viel länger dauert als gedacht. Die Altlasten wogen schwerer als ich es eingeschätzt hatte. Starke Marke ja, aber die Modellpalette war halt auch alt.

Jetzt sehen die Autos endlich top aus und vermitteln pure Fahrfreude. Leider ist dss Timing unglücklich, weil ausgerechnet jetzt nicht jeder gleich ein neues Auto kauft. Das gilt aber für die ganze Branche. Das Phänomen ist ja, dass die Autos noch nie so gut aussahen wie aktuell (vor allem innen), jedenfalls nach meinem Geschmack, und die Kritiken sind überwiegend sehr positiv. Auch die Wahrnehmung der Marke hat dich zum positiven gewandelt, mehr Frische. Mehr Sex, und trotzdem noch kein Protz. Und dennoch wird das Orderbuch nicht bis zum Anschlsmag leer gekauft. Jedenfalls noch nicht..  

26.09.24 13:44

374 Postings, 1022 Tage DaschauherSexy

Wollte ich sagen mit "y"  

26.09.24 14:05

2145 Postings, 1500 Tage skywatcherdaschauher

Luxus wird wieder anziehen, da gebe ich Dir recht. Es läßt sich leider nicht sagen, wann und wie. Auch Luxus hat sich verändert, da gibt es viele Studien dazu. Ich befürchte dass 2024 ein verlorenes Jahr für AML wird.  Der Hinweis von Kaktus112 auf F1 ist leider symptomatisch für AML. Die Platzierungen der Fahrer und des Teams sind in diesem Jahr deutlich schlechter als 2023 und das führt zu geringeren Einnahmen. Das kostet einen niedrigen 2-stelligen Millionenbetrag. 2025 erwarte ich von F1 nicht viel und wenn man sich die Positionen Motorsport, Branding, Merchandising im Verhältnis zu Ferrari ansieht, besteht da ein erheblicher Unterschied. Ich dachte immer, Stroll ist der Marketing und Textil Spezialist, aber ich sehe davon nichts. Ist auch nicht so einfach. Die Roten stehen halt für la dolce vita, die bella Macchina und die bella Ragazza. AML für... ja wofür eigentlich. Understatement ist ja seit Stroll vorbei, Erfolge in der F1?  Bond schon lange weg. Alles nicht so einfach.  

26.09.24 15:30

374 Postings, 1022 Tage DaschauherSo schwarz oder

Rot wie du sehe ich das nicht. Die neue Markenpositionierung von AML wird schon sehr deutlich. Mehr Emotionen, mehr Sport mehr Fahrgefühl...eben INTENSITY. Und es ist immer noch so, mit einem Ferrari fährst du besser nicht zum Meeting, mit einem Aston hingegen schon. Und es reicht halt nicht aus auf die Senioren zu setzen sondern man muss auch neue jüngere Zielgruppen adressieren. Das machen sie genau richtig, die exklusiven Premieren Shows mit Stars und Sternchen sind großes Kino. Das wird sich auszahlen....  

26.09.24 18:48

2145 Postings, 1500 Tage skywatcherDaschauher

Ich würde es etwas anders formulieren. Ich sehe, wo sie AML als Marke positionieren wollen, bis sich das durchsetzt, dauert es aber länger, als neue Modelle auf den Markt zu werfen. Und Du hast es auch schön beschrieben mit den Geschäftsterminen, aber das ist eben noch das alte understatement Image. Neue Zielgruppen ansprechen klingt einfach. Was ist denn neu? Auto-affin und reich, aber jünger? Ist AML auf einmal hipper und lifestyle geworden und wird das auch so wahrgenommen? Ist mir nicht aufgefallen und habe auch keine Untersuchung dazu gelesen. Ich habe vor einiger Zeit den Sohn eines Kunden gefragt, der einen Roma fährt (der Sohn), was er über AML denkt. Die Antwort war: so etwas hatte mein Papa. So ein Imagewechsel dauert halt lange. Vielleicht sollte Taylor Swift einen AML bekommen, das würde vielleicht was bringen. :-) aber herrje, die fährt einen Ferrari 458 Italia. Abgesehen davon kenne ich kaum jemanden, der mit einem Fahrzeug aus dieser Liga, mit Ausnahme Porsche, zu einem Geschäftstermin fährt. Zum Golfplatz schon. Im Grunde hatten wir diese Diskussion schon auf der Schule: Adidas, Puma oder Nike. Alles hat seine Berechtigung, solange es sich verkaufen lässt.  

26.09.24 19:01

374 Postings, 1022 Tage DaschauherTaylor Swift

...Small talk, big walk, act like I don't care what you did, I'm an Aston Martin that you steered straight into the ditch Then ran and hid...

Ist aus einem Song und es wird gemunkelt, dass es Alonso gewidmet ist.

Sie mag eine Ferrari fahren, aber ihre Liebe ist vielleicht woanders  

26.09.24 19:39

2145 Postings, 1500 Tage skywatcherdaschauher

hat ja auch noch einen Maybach, G63, Audi R8, Porsche Turbo, Escalade, Sequoia und für jeden Tag Nissan Qashqai  

26.09.24 20:03

2145 Postings, 1500 Tage skywatcherZielgruppenansprache

vor langer Zeit:

Oh Lord, won´t you buy me a Mercedes Benz?  

26.09.24 20:21

726 Postings, 1465 Tage Rex65Club 27

26.09.24 21:00

726 Postings, 1465 Tage Rex65@ Daschauher

Du hast völlig Recht mit dem Vorfahren bei einen Geschäftstermin. Ein Aston geht immer. Ein Porsche ist infantil, ein Lambo nur beim Balltretermeeting und ein AMG ist mittlerweile den Ex-Osmanen vorbehalten.

Erlaubt mir eine Anekdote, weil das war schon immer so.

MLP war gerade eine AG geworden (zuvor GmbH) und hatte seine ersten 9 Geschäftsstellen eröffnet. Da rief Big-L (Lautenschläger) zum Treffen der Geschäftsstellenleiter.
Diesen wurde vo  Anfang an als Vorgabe gemacht, (privat!) dunkle Autos der gehobenen Mittelklasse zu fahren.
Ich werde nie den Anblick des Parkplatzes vor dem kleinen Tagungshotel vergessen. Eine dunkle Jaguar-Limousine mit dem Kennzeichen M-LP 1000. Darum standen dunkelblaue 5er BMW (2türig) und eine nagelneue dunkelrote Corvette Cabrio.
Nur CEO Aymanns konnte diesen GL vor Lautenschlägers Zorn bewahren.  

26.09.24 21:07

726 Postings, 1465 Tage Rex65Btw

Nach Wochen an der Seitenlinie bin ich heute wieder etwas eingestiegen:
LSE 17.35 Uhr 151,4 GBp  

26.09.24 21:23
1

2145 Postings, 1500 Tage skywatcherRex65

ja, früher war das etwas anders. Als ich Werksstudent bei Mercedes war, hatte ich einen 350 SE und durfte nicht auf dem Werksparkplatz parken, da der Werksleiter nur einen 280SE fahren durfte. Ich habe ihn verkauft und mir einen Bitter CD gekauft von Roland Kaiser. Die waren echt sauer.  

26.09.24 21:42
1

374 Postings, 1022 Tage DaschauherMehr von diesen Autogeschichten

27.09.24 10:08

2145 Postings, 1500 Tage skywatcherTeilkauf

zwischen 1,53 und 1,54, war schon dicht an den von mir angesetzten 1,50 dran,  bin aber nicht wirklich überzeugt, stopp-loss zunächst bei 1,46  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
361 | 362 | 363 | 363  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben