SMI 10’794 3.3%  SPI 13’946 3.4%  Dow 31’501 2.7%  DAX 13’118 1.6%  Euro 1.0116 0.0%  EStoxx50 3’533 2.8%  Gold 1’827 0.2%  Bitcoin 20’448 0.9%  Dollar 0.9593 -0.2%  Öl 113.2 3.1% 

Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 1434
neuester Beitrag: 26.06.22 19:47
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 35830
neuester Beitrag: 26.06.22 19:47 von: Seleukianer Leser gesamt: 11711685
davon Heute: 73990
bewertet mit 112 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1432 | 1433 | 1434 | 1434  Weiter  

18.11.21 14:14
112

251 Postings, 1676 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
35804 Postings ausgeblendet.

26.06.22 18:03

1159 Postings, 409 Tage SIHVN_ALL_INclosed doors..

es gibt keinen geheimen Deal mit den Gläubigern "behind closed doors" .

Es gibt ein Interesse der Geschäftsleitung von Steinhoff die Beteiligungen "klar" zu stellen.

Es gibt ein Ineresse von Finanzierern, an den Schulden von Steinhoff in Mrd Höhe, am freien! Markt.

LdP sprach nicht ohne Nachdruck die unterschiedlichen Interessen der Gläubiger an.

Hier wurde schon beschrieben wie ein möglicher Weg aus der Umklammerung einiger weniger Quedenker unter den Gläubigern aussehen kann.

Geschichte wiederholt sich...bei SIHNV...  

26.06.22 18:04

250 Postings, 195 Tage xyztrader@Seleukilügner

das Rating wurde nicht zurückgezogen.
Ihr seid ein manipulatives, verlogenes Pack.
Lügt euch ruhig selbst weiter in die Tasche.
Der Kurs wird hier nie auch 1 € steigen, nicht mal auf 50 cent.

26.06.22 18:08
1

626 Postings, 545 Tage saueraufsuessDie Basher

werden es sehen  je näher es zur Zinssenkung geht um so steiler geht der Kurs..Insider packen dann zuerst heherzt  zu  

26.06.22 18:10

111 Postings, 172 Tage Pätz2012Xy,

tolle Kinderstube  

26.06.22 18:19
1

119 Postings, 356 Tage Reinickendorf030Erst die

Grammatik - Drama Polizei spielen , dann 5 Jahre alte Beiträge posten und dann die Leute als Pack bezeichnen. Ganz großes Kino…  

26.06.22 18:23

2050 Postings, 285 Tage isostar100yo

du hast mein mitleid, xyztrader..  

26.06.22 18:26
4

8645 Postings, 2655 Tage Taylor1selbst für mich ist nicht nachvollziehbar

Wenn ein Holding soviel Milliarden,
An Gläubiger auszahlt,
Warum soll es denn gegen die Wand gefahren werden?
Das glaubt ihr doch nicht selbst!.
Ich denke hier sind zuviele kleinanleger investiert,sind aber auf Zukunft nicht erwünscht.
Ein Punkt wird noch bearbeitet,was großer Rolle spielt sind Zinsen!.
Abwarten nichts bleibt wie es ist,
4jahre durchgehalten was soll es denn,dannoch paar Monate 1-2jahre müsste locker 50cent durchlaufen.
Warum London kauft wird vielleicht dieses Jahr noch offenbart.  

26.06.22 18:26
7

322 Postings, 721 Tage sam90#Einfache Fragen

Die ich nur für mich beantworte und deshalb weiß, dass im Step 3 gute Zinsen für uns alle kommen werden-:)

-Warum hat sich das Management wieder aufstellen lassen!?
(Die wollen ihre Erfolge mit Step 3 krönen!)

-Warum besteht unsere Management auf ihre Phantomaktien!?
(Kann sich jeder selber denken!)

-Wer hat die ca.400 Millionen Off Book Trades an die LSE eingesammelt!?
(Neue Gläubiger die genau wissen was kommt, oder unsere alten Gläubiger die ebenfalls wissen was kommt)

-Warum hat der PIC noch keine Aktien verkauft!?
(Evtl kommt da noch was mit einem "white knight" oder sie vertrauen dem Management einfach!)

-Wer versteckt sich in unserer Blackbox Clearstream?
(Evtl alte / neue kommende Gläubiger, natürlich auch Kleinanleger)

-Wo steht der Kurs wenn unsere CPU s beendet sind?
(Vielleicht kann das DJ beantworten.)

-Wie, und werden unsere Vorsteuerverlusste eingesetzt?(Bestimmt nur zum Vorteil für unsere zukünftigen zu zahlenden Steuern!)

-Wann kommen die IPO s? (Dieses Jahr noch, vorausgesetzt der Krieg breitet sich nicht weiter aus.)

-Kommt ein Schuldenschnitt?(Irgendwann wollen alte/ neue Gläubiger über ihre Shares verdienen, also ja!)

-Kommen noch Entschädigungszahlungen von Jooste usw.?
(Ja bestimmt, Gerechtigkeit wird Siegen)

Darum bin ich mir sicher, dass im "Step 3" gute Refinanzierungszinsen für uns alle kommen werden!!!

Win- win für alle!

Ausser für unsere lieben Bashern-:)

26.06.22 18:42

250 Postings, 195 Tage xyztraderDann los, ich warte...

Bringt die Quelle, wo steht, dass das Rating von 2017 nicht mehr aktuell ist..
Ansonsten seid ihr einfach nur armselige Pusher, die ihr Invest schön reden. Eben Realitätsverweigerer.
Ich bin weder Basher noch bezahlt. Alles Bullshit. Ich bin Realist
Ich sehe 15 cent beim Kurs. Und ihr?  

26.06.22 18:50
1

506 Postings, 850 Tage OnthebeachDie Basher

verlieren so langsam die Geduld und werden auch noch aggressiv hihihi

26.06.22 18:51

427 Postings, 67 Tage ZissartFreuen uns

auf die neue Wochen bei Steinhoff  

26.06.22 18:51

506 Postings, 850 Tage OnthebeachBasher

Beantworte lieber meine gestellten fragen weiter oben zzz  

26.06.22 18:52
1

427 Postings, 67 Tage ZissartIrgendwie scheint was

gutes in der Luft zu liegen.
4 Wochen Zeit für ein bisschen Kurskosmetik bis zum AD.
Aktien gibt's keine, nicht bei der Stimmung und schon gar nicht zu solchen Kursen.
Long
Moderation
Zeitpunkt: 26.06.22 19:04
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

26.06.22 18:54

2990 Postings, 1150 Tage JosemirDie Sendung mit der Maus ?

Schulden übersteigen den momentan und eventuell auch den zukünftigen Asstewert. Negatives Eigenkapital auf lange Sicht. Na und…solange mehr erwirtschaftet wird wie der Schuldendienst ist alles gut und so lange wird auch gemolken und getilgt..also egal welches Rating…Eine Neubewertung kann und wird es erst nach Step 3 geben und darauf beziehen sich die Geldgeber. Ist doch alles anders als 2017!
Fahrradtour war übrigens sehr schön heute..
Long..

26.06.22 18:55

298 Postings, 925 Tage daizz9@0815dümmlichtrader

Du bist ziemlich dümmlich. Es gibt kein rating von moodys für steinhoff International holding, seit dem 13. Juni 2018  

26.06.22 18:56

250 Postings, 195 Tage xyztraderMeine Antwort --- hahahaha

26.06.22 19:03
1

506 Postings, 850 Tage OnthebeachDiese Basher

Den ganzen Tag lang nur mimimi, nur am betteln. hahaha

26.06.22 19:07

298 Postings, 925 Tage daizz9nein nicht deine antwort

26.06.22 19:08

1679 Postings, 4156 Tage MSirRolfiNtv 16:08h

Auch der Weltdachverband der Zentralbanken räumt ein, den Inflationsdruck unterschätzt zu haben. Doch nun gilt es, zügig weltweit die Zinsen zu erhöhen, bevor sich die enorme Teuerungsrate verfestigt. Allerdings ohne damit eine Rezession auszulösen.

Der Weltdachverband der Zentralbanken fordert angesichts der stark steigenden Inflation eine globale Welle von Zinserhöhungen. Die Zinssätze sollten rasch angehoben werden, forderte die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ). "Der Schlüssel für die Zentralbanken liegt darin, schnell und entschlossen zu handeln, bevor sich die Inflation verfestigt", erklärte BIZ-Generaldirektor Agustin Carstens im Jahresbericht der in der Schweiz ansässigen Organisation.

Der Schwerpunkt liege darauf, in den "kommenden Quartalen" zu handeln, forderte der ehemalige Chef der mexikanischen Zentralbank. Die BIZ hält eine weiche Landung der Wirtschaft - bei der die Zinsen steigen, ohne eine Rezession auszulösen - immer noch für möglich. Sie räumt aber ein, dass die Situation schwierig sei. "Vieles wird davon abhängen, wie dauerhaft diese inflationären Schocks sind", sagte Carstens und fügte hinzu, dass auch die Reaktion der Finanzmärkte entscheidend sein werde. Wenn die Zinsstraffung "zu massiven Vermögenskorrekturen führt und das den Konsum, die Investitionen und die Beschäftigung ansteckt - dann ist das natürlich ein schwierigeres Szenario".

26.06.22 19:09

250 Postings, 195 Tage xyztraderMeine Antwort - hihihi

26.06.22 19:14

298 Postings, 925 Tage daizz9nein. immer dümmlich

Der Grund warum es kein rating gibt: (2) the issuer's decision to cease participation in the rating process  

26.06.22 19:20

126 Postings, 1225 Tage SeleukianerSilver

Halt dich doch bitte mit deinem Wissen zurück. Du bist EMSR! also lieber Schuster, bleib bei deinen Leisten! Du schreibst in jedem einzelnen Post Unrat. Wirklich in jedem….

Anbei Wikipedia! lieber Silver, unter

„Finanzwirtschaftliche Unternehmensanalyse“!

Kauf dir ein BWL-Buch und hör auf die Menschen zu verwirren.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cashflow

26.06.22 19:32
2

4160 Postings, 1864 Tage gewinnnichtverlustIgnoreliste

Habe mich mal ein wenig mit meiner Ignoreliste beschäftigt

60 Benutzer habe ich auf der Ignoreliste.

silverfreaky oder HerrRosse oder xyztrader sind ja noch fleißig und aktiv, da hat die Ignoreliste schon ihre Berechtigung. Ich bin froh, dass es dieses Instrument gibt und werde selbstverständlich weiterhin davon gebrauch machen.

Mal noch ein paar ältere Kaliber angeschaut, sind selber oft sang- und klanglos verschwunden, obwohl sie uns das eigentlich von Steinhoff einreden wollten.

Wald111 gesperrt mit 528 schwarzen Sternen
Visomaxima unser 79jähriger Pensionist hat schon seit fast 3 Jahren keinen Beitrag mehr geschrieben
Talismann selbst!!! gesperrt
Suissere Konto wurde gelöscht
Schachgroßmeister hat viel geschrieben jetzt gesperrt
LordTourette gesperrt letzter Beitrag im Februar 2022
derMünchner ist NICHT gesperrt, letzter Beitrag Ende 2021

Sie werden wohl nie aufhören uns ultra-longies die Steinhoff Aktie schlecht zu reden.

Ich bin mittlerweile so immun dagegen, mich kann nur noch Steinhoff selbst umhauen.

26.06.22 19:46

4362 Postings, 1199 Tage ShoppinguinDer beste Weg, Bascher zu Ärgern, sind einfach

Zahlen & Fakten.

z.B.    5.337.962

Hahaha ;)

26.06.22 19:47

126 Postings, 1225 Tage SeleukianerxyzTreader

https://www.moodys.com/research/...raws-Steinhoffs-ratings--PR_385041

Doch wir werde in absehbarer Zeit den Euro wiedersehen.

Steinhoff steht stärker da, als vor 5 Jahren. Damals lag der reale Wert bei unter 3 Euro.  

Antwort einfügen - nach oben