Ich habe die Aktie jetzt eine Weile beobachtet und habe heute jetzt die erster kleine Position eröffnet. Ist natürlich alles eine ziemliche Blackbox noch, aber das dürfte sich mit den Zahlen vom 2. Quartal hoffentlich ändern. In einem Interview Ende Juni sprach Rolfs von 500.000 durchgeführten Tests. Es wird daher interessant zu sehen sein, welche Effekte hieraus für Umsatz und EBITDA erwachsen sind. Das Nebengeschäft Coronatests dürfte zudem erst im 3. und 4. Quartal richtig Fahrt aufnehmen mit den wieder langsam steigenden Infektionszahlen. Es gefällt mir, dass hierdurch bislang keine gesteigerten Erwartungen geweckt wurden. Vermutlich hat auch Fisker damit recht, dass der Markt bislang nur das originäre Kerngeschäft bewertet. Und genau das könnte auch die Chance einer Neubewertung der Aktie sein.
Eine Frage stelle ich mir hierbei noch: Grundsätzlich teile ich die Meinung, dass die mal genannten 45.000 Tests pro Tag sehr hoch gegriffen scheinen. Ich frage mich hierbei, ob die bspw. auf Amazon angebotenen Tests (die Unternehmenspackung mit 20 Tests ist übrigens aus dem Angebot raus, vermutlich ausverkauft) überhaupt in die amtliche Statistik miteinfließen. Weiß da einer mehr drüber?
|