Hallo - nach kurzem Urlaub mal wieder online :-) ..uns siehe da - Aktie hält sich doch noch ganz gut.
Der Kurs der NNS hat sich ja scheinbar nach kurzem Besuch der 10er-Marke von unten nun wieder stark stabilisiert. Derzeit sind Investments in Aktien wohl eh kein leichtes Spiel und auch nix für schwache Nerven. Wem das zuviel ist, dem sei eine Bundesanleihe empfohlen - da muss man mittlerweile sogar noch Geld mitbringen. Heute krachte die Eon-Aktie weiter, die Commerzbank - alles rauschte die letzten 2 Wochen pervers nach unten. Auf breiter Front gibts kein Halte mehr. Wie ich mir hab berichten lassen, ging es auf der HV ja wohl noch relativ milde zu - hat aber ziemlich lange gedauert diesmal. Der Vorstand war sehr bemüht alles genau zu erläutern - als Aktionär kann man aber auch nicht immer alles einfordern, sonst würde die NNS wohl ihr Geschäftsmodell zu sehr preisgeben. Eines wurde besonders klar - so ziemlich alle Beteiligungen sind ganz gut auf Kurs - nur eben bei der Magforce hakt es und da ist man ordentlich dran Tacheles zu reden.
Die Eon als Dax-Mitglied ist übrigens seit dem 01.01.2011 von über 25 Euro auf rund 13,50 heute zwischenzeitlich gefallen. Ein Versorger halbiert sich somit beinahe. Krasse Marktansage! Die NNS fällt von 20 Euro auf 10 Euro - wo ist da also der Unterschied in der Aufregung oder bei den Sorgen. Bei beidem freut man sich natürlich nicht. Jetzt frage ich mal alle, wer schneller wieder bei 20 Euro ist - Eon oder NNS? Wäre doch mal ne schöne "Rate mal mit Rosental"-Geschichte, hm? Die Firma hat auf der HV nochmals den Rückgang der Kosten vorgestellt, die Bilanzsumme ist stetig gewachsen, die Erträge ebenso - nochmal: Ich kenne kein junges Unternehmen, was in einer so kurzen Zeit seit Gründung Gewinne erwirtschaftet und dies auch noch dauernd steigend. Und ich kenne kein Unternehmen, dass allein durch Beratung sein Geschäftsmodell so nachhaltig ausbalanciert, wie die NNS in diesem schwierigen Marktumfeld. Respekt an die Leitung nach Frankfurt - schade, dass ich es nicht zur HV geschafft habe :-(
|