Readly International AB - Lesen was du willst....

Seite 11 von 52
neuester Beitrag: 20.02.24 14:51
eröffnet am: 22.12.20 11:03 von: DigitalOne Anzahl Beiträge: 1296
neuester Beitrag: 20.02.24 14:51 von: KlauMich Leser gesamt: 413199
davon Heute: 93
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 52  Weiter  

27.09.21 22:29

18 Postings, 1690 Tage TenbaggerCBHLangsam sollte der Kursverfall ein Ende finden

Jeder Kursverfall hat irgendwann ein Ende, wenn das Unternehmen eigentlich performt und auch noch genügend Cash hat für das weitere Wachstum. Ich bin mir sicher, dass bald das Tief erreicht wird. Erinnert mich ein wenig an Global Fashion  Group und Jumia, wo es auch extrem nach unten ging und dann der extreme Anstieg kam. Bei der geringen MK und Marktenge reichen schon einige gute Nachrichten für einen starken Anstieg. Was mir ein wenig fehlt ist die geografische Expasion und auch die Kreativität, wie Kunden gewonnen werden. Bei den Akquisekosten je Neukunden könnte man auch die Zielgruppe Zeitschriftenleser auch direkt (z.B. in Einkaufszentren analog Mobilfunkverträgen) oder durch Kunden werben Kunden ansprechen günstiger akquirieren. Das Potential ist bei weiten noch nicht ausgeschöpft. Es würde mich wundern, wenn es nicht wirklich ein Tenbagger auf Sicht 5 Jahre wird. 500-600 Mio MK wäre immer noch klein im Vergleich zu der Bewertung wie sie in den US oder Asien für solch ein Business aufgerufen würde.  

28.09.21 14:41

52 Postings, 1428 Tage MIKE Austria77Explosion

Ich glaube es brodelt sehr bei Readly ( im positiven Sinn).Der Boden dürfte gefunden sein. Viele Wikifolio Trader haben heute bei Readly zugekauft! Ich hab mir auch wieder ein paar Stück gegönnt :)  

30.09.21 14:38
1

802 Postings, 1178 Tage marmorkuchenKursverlauf

Nunja, wenn das so weiter geht gibts die Aktie in 1-2 Monaten für den Cash Bestand von um die 40 Mio......
100 Mio nur noch wert inklusive Cash - KUV von 2 fast erreicht für ein skalierendes Wachstumsunternehmen mit 30%+ Wachstum, das nen 60-90 Mrd Markt gerade erst ankratzt.
Währendessen feiern die Amis immer noch ihre Party an der Nasdaq.
Entweder die gehn pleite oder das wird ganz sicher nen Tenbagger in 5-7 Jahren, zumindest für diejenigen, die bei diesen Kursen eingestiegen sind. Leider schon über 50% im Minus, aber das muss ich wohl aussitzen, für 60 Mio ex Cash geb ich den Laden nicht her solang mich keiner davon überzeugen kann, dass die Digitalisierung der Medien nicht die Zukunft ist.  

30.09.21 16:47

57 Postings, 1267 Tage peacepipeDigitalisierung ja, aber...

Überzeugt bin ich auch davon, dass die Digitalisierung immer weiter voranschreiten wird ABER nur für Medien, die auch Zukunft haben. Ich zweifel aktuell daran, dass Altergruppen U30, geschweige denn U20 analoge Zeitschriften lesen, gelesen haben oder kennen. Diese Altergruppe gehören zu den digitale natives. Sie sind vorwiegend online content gewohnt und hol(t)en sich keine Zeitschriften. Readly ist vor allem für die Baby-Boomers und älter interessant, die mit Zeitschriften groß geworden sind und ein geeigneten Ersatz darstellt. Wobei die Älteren ggf. wieder Probleme mit der Digitalisierung/Technik haben und sich lieber analoge Zeitschriften kaufen.

 

30.09.21 19:44

28 Postings, 8671 Tage SchuechtenerKursverfall

Kennt hier jemand Gründe für den stetigen Kursrückgang? Es gibt so gut wie keine Gegenbewegungen, ausser kurz nach Veröffentlichung der Quartalszahlen, die doch eigentlich gut ausgefallen sind.
Gibt es irgendwelche Nachrichten oder Analystenmeinungen (bis auf die bekannten Pusher), die diesen Kursverfall erklären können?
Was meint Ihr wie weit kann es noch runtergehen? Bin seit knapp 7 € dabei, hab schon 3x verbilligt und glaube immer noch an das Konzept, aber der Kursverlauf deutet auf nichts gutes hin...
 

30.09.21 20:01

4145 Postings, 5193 Tage Zeitungsleser#253 Hohe Cash-Burn-Rate

Das Working Capital von Readly ist zwar mit rund 250 SEKt deutlich positiv, allerdings verbrennt Readly operativ auch ordentlich Kohle. So im GJ 2020 154 SEKt und im 1. Halbjahr 2021 115 SEKt. In dem Tempo reicht die Kohle somit keine 24 Monate ohne weitere Kapitalmaßnahmen. Nicht gerade besonders beruhigend.

Quelle:
https://corporate.readly.com/files/Main/18245/...anuary-june-2021.pdf  

30.09.21 20:04

215 Postings, 1498 Tage alfrediFondbolaget von Anteilen getrennt

Habe ich in einem Forum gelesen: Diese Woche hat sich wohl Fondbolaget Fondita AB von seinen 70.000 Anteilen getrennt.  

30.09.21 20:57
1

802 Postings, 1178 Tage marmorkuchen#256

"Das Working Capital von Readly ist zwar mit rund 250 SEKt deutlich positiv, allerdings verbrennt Readly operativ auch ordentlich Kohle. So im GJ 2020 154 SEKt und im 1. Halbjahr 2021 115 SEKt. In dem Tempo reicht die Kohle somit keine 24 Monate ohne weitere Kapitalmaßnahmen. Nicht gerade besonders beruhigend."

So beunruhigend war das auch nicht, denn der Cash-Burn kommt ja zu 95% aus gestiegenen Marketingausgaben - man hatte ja auch angekündigt, dass das Geld vom Börsengang für Werbung verwendet werden soll. Ist ja auch logisch - weder das Unternehmen noch die Möglichkeit des "digitalen Flatrate Abos" für Zeitschriften/Zeitungen kennt irgendwer wenn ich mich umhöre.
Rein operativ im Kerngeschäft is der Verlust pro Quartal nur minimal gewesen. Marketingausgaben runter, Abopreis um 1 Euro erhöhen und Schwups wären sie bei nem KGV bei um die 20-30 falls das Geld wegen der Werbung in 1,5 Jahren ausgehen sollte - würde dann natürlich auf Kosten des Wachstums gehen- aber in echte existenzielle Geldnot sollten die bei nun 420.000 Abos nicht mehr geraten, schon gar nicht wenn sie in der Zeit weiter mit 30%+ wachsen was sie ja auch erreichen wollen.

"Habe ich in einem Forum gelesen: Diese Woche hat sich wohl Fondbolaget Fondita AB von seinen 70.000 Anteilen getrennt. "
70.000 ? das ist wie die DB mal sagte "Peanuts" - nunja wir sind ja auch mit minimalsten Umsätzen von 38 auf unter 33 SEK gefallen.. glaub teilweise um die 40.000 pro Tag- sah nicht wirklich nach nem Abverkauf aus, eher nach nach nem Versuch die Kleinanleger vom Aktionär rauszukegeln- glaub der hatte nen Stoppkurs von 2,80 vorgegeben... alles nur Spekulatius  

30.09.21 21:45
2

2749 Postings, 8907 Tage NetfoxDas Potenzial ist enorm - FALLS bei Readly

kompetente Leute in allen Bereichen sitzen. Und das ist halt die Frage, die ich für mich nicht beantworten kann.Die digitalisierte Zeitung oder Zeitschrift KÖNNTE sich erheblich vom Printexemplar unterscheiden- und zwar positiv. Es besteht die Möglichkeit für zielgruppengenaue Werbung in allen gelesenen Zeitungen, Buchungen oder Käufe direkt aus einer Zeitung heraus, Verknüpfungen zu Videos oder Fernsehsendern und vieles mehr.  Ich hätte da noch viel mehr Ideen, was man auf einer Plattform wie Readly bringen könnte. Und ALLE Beteiligten- Leser, Verlage, Werbetreibende und natürlich die Plattform Readly selbst - hätten davon einen enormen Benefit. DAS sind meine Gedanken bei der Investition in Readly. ABER es hängt halt gewaltig von den Fähigkeiten und dem Willen  des gesamten Readlyteams auf allen Ebenen ab, um so etwas aufzubauen . Was Readly definitiv nicht kann, das macht der Kursverlauf klar, ist, die Story Investoren zu vermitteln und zu verkaufen!
Wenn man allerdings davon ausgeht, dass die U30-Abwärts - Generation sich auch in Zukunft lediglich auf Twitter, Facebook, Pinterest informiert und sich das "Lesen" nur auf Blogs  oder auf "Breaking-News-Seiten" mit maximal 20 bis 30 Zeilen beschränken wird, braucht in Readly nicht zu investieren.  

30.09.21 21:53

4145 Postings, 5193 Tage ZeitungsleserDas ist nicht richtig

Selbst ohne einen einzigen Cent Marketingaufwendungen, würde Readly gegenwärtig Verluste einfahren. Das Konzept ist auch wenig innovativ und einfallsreich.  
Angehängte Grafik:
readly.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
readly.jpg

30.09.21 22:33
1

802 Postings, 1178 Tage marmorkuchenist es doch

oh ja Danke für die Übersicht - hätte ich erst wieder suchen müssen.

"Selbst ohne einen einzigen Cent Marketingaufwendungen, würde Readly gegenwärtig Verluste einfahren."

Milchmädchenrechnung: 110813 SEK -165098 SEK + 48831 SEK = 5454 SEK oder um die 500 Tausend Euro Verlust anstatt 5,5 Mio mit Marketing....
Schon ein gewaltiger Unterschied m.M.n und was anderes habe ich nicht behauptet.
Einem Unternehmen mit stark skalierendem Geschäftsmodell  höhere Werbeausgaben vorzuhalten wies permanent getan wird find ich etwas absurd solang das Cash dafür da ist und auch extra zu diesem Zweck durch den Börsengang erworben wurde.
2 Menschen 2 Meinungen zeigt ja auch "Das Konzept ist auch wenig innovativ und einfallsreich", seh ich ebenfalls komplett anders
   

30.09.21 22:37
hab das "-" in der Rechnung oben vergessen -5454 SEK sollte es oben sein - kann man hier nicht editieren?  

30.09.21 22:41

551 Postings, 5153 Tage Juglans@Zeitungsleser

Was ist nicht richtig? Vielleicht einfach mal #259 lesen. Das könnte deinen Horizont um 12000% erweitern.


Genau, weil das Konzept wenig innovativ und einfallsreich ist hat man im letzten Quartal sagenhafte 700.000€ Verlust eingefahren. Selten einen nutzloseren Post gelesen, null Zusammenhang zu Umsatz oder Cashbestand oder Marktkapitalisierung Wachstum Bewertung oder irgend etwas.
Weil der Apfel aussen rot ist schmeckt er innen nicht süss. Danke für deine Meinung und diesen massiven Input! Das Gelesene hievt mich gleich auf ein ganz anderes Niveau.

Vielleicht könntest du mal ein wenig deiner kostbaren Zeit opfern um uns den Bearcase etwas näher zu erläutern.  

01.10.21 13:50

802 Postings, 1178 Tage marmorkuchenInfos

Bei den minimalen Umsätzen in Stockholm mal Fakten auf den Tisch zu knallen scheint dem Kurs ja zu helfen. Wer in solch ein kleines Unternehmen investiert, das gerade erst anfängt einen Markt zu erschaffen von dem die meisten potentiellen Konsumenten noch gar nichts wissen sollte sich vielleicht etwas informieren und nicht blind dem Chart hinterher laufen.
Hier mal der Twitter link der Ceo - da es ja sonst kaum Meldungen gibt hilft das glaub ich um etwas am Ball zu bleiben und sich selbst ein Urteil zu bilden: https://twitter.com/mhedengren?lang=de

 

01.10.21 13:53

4145 Postings, 5193 Tage ZeitungsleserIhr kennt weder euer Unternehmen noch euern Markt

"einen Markt zu erschaffen "

Wieder falsch - Readly ist lediglich ein Me-Too-Unternehmen.  

01.10.21 14:07

656 Postings, 7356 Tage edelmann82von dem Geschäftsmodell bin ich überzeugt,

aber breakeven erst in 5 Jahren erwartet. Sobald charttechnisch ein Aufwärtstrend erkennbar ist, werde ich einsteigen...und mir jetzt erst mal selbst ein Abo ordern. Die ersten 2 Monate kann man für nur 1,99 Euro testen.  

01.10.21 15:50

802 Postings, 1178 Tage marmorkuchen@Zeitungsleser

Ihr kennt weder euer Unternehmen noch euern Markt
"einen Markt zu erschaffen "
Wieder falsch - Readly ist lediglich ein Me-Too-Unternehmen.  

Anstatt Inhaltslose Einzeiler von sich zu geben könnte man die "unwissende Welt" ja auch mal von einem konträren Standpunkt mit Argumenten zu überzeugen suchen. Wenn die digitale Transformation von Zeitungen und Zeitschriften + die Bündelung dessen für den Verbraucher im Plattformbuisness schon ein etablierter Markt ist den jeder potentieller Kunde kennt, dann klär mich doch mal bitte auf wieso das so sein soll. Alle Bekannten Leser die ich zu dem Thema befrage haben von der Möglichkeit noch nie etwas gehört.  

01.10.21 16:24
1

28 Postings, 8671 Tage SchuechtenerGeschäftsmodell

Erstmal finde ich es gut, dass das Forum seit ein paar Tagen aus dem Dornröschenschlaf erwacht... ;-)

Ich habe das Abo und die Aktie kurz nach Präsentation gekauft und bin vom Geschäftsmodell weiterhin mehr als überzeugt.
Würde auch 15 € oder mehr im Monat für das Abo zahlen, denn wenn man nur ein Zeitschriftenabo damit kündigt hat man die Abogebühren schon raus + noch 20-30 weitere interessante Zeitschriften.
Alleine wenn ich schon Bild und Bild am Sonntag lese (ja, ich gehe auch zu Mc Donalds, Schande über mein Haupt) ;-) würde ich schon 32€ im Monat für die Zeitungen zahlen!!

Ich habe mittlerweile schon 3x nachgekauft und werde im Bereich 2€ nochmal nachlegen, obwohl man ja bekannterweise nicht in ein fallendes Messer fassen soll.
Der Vergleich mag vielleicht ein wenig übermütig sein, aber eine Amazon oder Netflix hatte anfangs dieselben Problematiken wie jetzt Readly.
Man liest immer "wenn man vor 10 Jahren X € in diese oder jene Aktie gesteckt hätte, hätte man jetzt
X € Gewinn"
Und meiner Meinung nach ist Readly so eine Aktie... No risk no fun... ;-)


 

01.10.21 18:27

890 Postings, 1839 Tage AnderbrueggeKaufen und liegenlassen

Also ich bin seit ca 1 Jahr Abonennt und schaue gerne mal in die Sport- und Autobild rein. Zeitschriften, die ich sonst nur im Wartezimmer beim Arzt lese, mir aber nie kaufen würde. Neben der täglichen Bild und Welt, (die ich ebenfalls nicht kaufen würde) überfliege ich auch die Bild- und Welt am Sonntag. Meine Frau schaut laufend in die Landfrauen-zeitschriften was auch immer rein... und das für 9,99 Euro im Monat. Also bitte, das ist es mir allemal wert. Ich denke, das Geschäftsmodell wird sich am Ende durchsetzen, deshalb habe ich mir mal ein paar Hundert Aktien zugelegt.    

05.10.21 04:55
1

5565 Postings, 2250 Tage Carmelitaaktuell über tchibo

06.10.21 12:10

15749 Postings, 8877 Tage Lalapound seit heute auch Frankreich

im Sack ..

Irgendwas stimmt hier nicht ....:-)))))))  

06.10.21 12:57

780 Postings, 2946 Tage FaithfulStimmig wird es

bei den nächsten Q-Zahlen. Ich hatte mal eine Jahresabo zu einer bekannten Grillzeitschrift verschenkt. Es war ein guter Freund und jeden Euro wert.  Mit einem Jahreabo von Readly welches sich nicht automatisch verlängert ist dies auch eine guten Geschenkidee. Muss zugeben das ich aktuell nicht weiß ob die Abos bei Readly sich automatisch verlängern oder auslaufen.

Alle Rentner meiner Familie lesen digitale Print-Medien. Anfangen tut es damit das die Enkel ihren Großelten ein Tablet schenken. Denke auf Grund von Corona ist die Anzahl derer  die ein Tablet bekommen haben um mit Ihren Enkels zu kommunizieren erheblich gestiegen. Somit hat allein diese Alterngruppe enormes Potenzial für Readly.



 

06.10.21 13:07

57 Postings, 1267 Tage peacepipeFrankreich Zukauf

https://corporate.readly.com/files/Documents/...Readly_Toutabo_vF.pdf

Kurz und knapp:
+ 1000 Magazine
+ 300 Tageszeitungen (!!!)
+ 6,6 Mio Umsatz

"Der Zeitschriftenmarkt in Frankreich ist mit einer geschätzten Größe von 7,2 Milliarden Dollar der größte in Europa.
...
Das Portfolio von Toutabo umfasst Zeitschriften wie Cosmopolitan, GQ und Vogue."

"Maria Hedengren sagt, dass sich die Franzosen die digitalen Gewohnheiten etwas schneller angenommen haben als anderswo und der Markt schon lange auf der Wunschliste des Unternehmens stehe."


https://www-privataaffarer-se.translate.goog/...=de&_x_tr_pto=nui


Quellen: https://www-privataaffarer-se.translate.goog/...=de&_x_tr_pto=nui  

06.10.21 19:37

257 Postings, 2177 Tage Petar StojicReadly

Top News, weiter so Readly  

07.10.21 14:50

57 Postings, 1267 Tage peacepipeWhat does entering France and acquiring Toutabo SA

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 52  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben