Nationalismus stoppen

Seite 15 von 1129
neuester Beitrag: 23.04.24 21:17
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28204
neuester Beitrag: 23.04.24 21:17 von: major Leser gesamt: 4327179
davon Heute: 1187
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 1129  Weiter  

27.01.17 09:48
5

6682 Postings, 6141 Tage ObeliskDie Ursachen der Flucht

aus Afrika sind die viel zu hohen Geburtenraten, die die Bevölkerung alle zwanzig Jahre sich verdoppeln läßt.
Die haben, um nicht zu verhungern, gar keine andere Wahl, als sich auf den Weg nach Europa zu machen.
Und das sind Zahlen, die sind so erschreckend, dass ein vernünftiger Mensch gar nicht auf die Idee kommen kann, hier zig Millionen in Europa aufzunehmen.
Wir haben KEINE Möglichkeit, gegen diese Kinderflut wirklich etwas zu tun. Diese Staaten werden auch niemals genug Arbeitsplätze für diese Menschen haben. Von ausreichender Bildung kann man da auch nicht reden.
Wir stehen längerfristig vor der Frage, ob wir für diese Menschen arbeiten wollen, um sie zu ernähren, unter gewaltiger Einschränkung des eigenen Wohlstandes, oder ob wir uns gegen eine mögliche Massenmigration schützen wollen.

Ich denke, da werden einige die nächsten Jahre noch von der Wirklichkeit eingeholt werden, zumal die Möglichkeit besteht, dass einige MIgranten sich einfach hier nehmen was sie wollen. Diese Probleme bestehen auch massiv in Frankreich.

MIt einem derart liberalen Asylrecht und einer Abschiebeverhinderungsindustrie sehe ich hier längerfristig schwarz. Nicht für mich, aber z.B. für meine Töchter, die schon beide Erfahrungen in einer " Silvesternacht" gesammelt haben.
Eine davon trägt sich bereits jetzt mit dem Gedanken, dieses Land mal zu verlassen.

Weder unsere Politik noch unsere Gesetze sind auf eine solche Situation vorbereitet.

Dabei reicht es schon, wenn " nur" künftig so viele Migranten wie letztes Jahr kommen, um unsere sämtliche Sozialversicherungssysteme und unsere Sozialhilfen in einigen Jahren schlicht und einfach zu überfordern.

Eine wirklich Lösung außer Hilfe vor Ort (die niemals ausreichen kann) und gleichzeitiger Abschottung sehe ich hier nicht, wenn wir nicht die Zukunft unserer Kinder auf`s Spiel setzen wollen. Und die haben wir schon durch die ausufernde Staatsverschuldung in den letzten 30 Jahren in Frage gestellt.


 

27.01.17 09:50
1

11499 Postings, 3124 Tage bigfreddy#350 und die Rumänen? ?

27.01.17 10:06
1

11125 Postings, 5331 Tage bashpusher999Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.01.17 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegtes Zitat.

 

 

27.01.17 10:08
1

11125 Postings, 5331 Tage bashpusher999Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.01.17 11:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Diskriminierung

 

 

27.01.17 10:14
7

17012 Postings, 5693 Tage ulm000Oha oha

Welche super Polemik Obelisk. Liest sich echt wie aus dem AfD Lehrbuch.

Sollten diese ganzen AfD-Anhänger wirklich mal was zu sagen haben in Deutschland dann verschwinde ich aus Deutschland definitiv. Denn dann kann man Deutschland vergessen. Dann gibt es nur noch Hetze, Drohungen und alternative Fakten.

Schau dir doch an was bei der AfD läuft in NRW und Hannover. Die zerfleischen sich dort in einem deratigen Sumpf und das auf der oberen Führungsebene und Obelisk glaubt ernsthaft dass diese AfD Deutschland auf die Spur bringt. Weiß nicht, aber das ist für mich das gleiche wie man an den Weihnachtsmann glaubt.

Ich jedenfalls werde die AfD bekämpfen so weit ich es kann, aber nicht hier, da ist das Publikum zu klein und die AfD-Sympatisanten viel zu groß. Das machen mittlerweile in Deutschland Gott sei Dank sehr viele, denn die Mehrheit in Deutschland ist zu 100% nicht dafür, dass eine AfD an die Macht kommt.

Übrigens ich bin kein Linker, sondern durch und durch Demokrat und die AfD hat mit Demokratie wohl nicht allzu viel zu tun.  

27.01.17 10:25
2

11125 Postings, 5331 Tage bashpusher999#355

"Übrigens ich bin kein Linker, sondern durch und durch Demokrat und die AfD hat mit Demokratie wohl nicht allzu viel zu tun."

Dieser Satz enthält zwei sachliche Fehler.

1. Linker sein und Demokrat sein schließen sich nicht aus. Das gilt höchstens für Linksextreme.
2. Die AfD steht für Volksentscheide bei bedeutsamen Themen. Demokratischer geht es doch kaum.

Demokratie bedeutet Herrschaft des Volkes, also die Legitimation der Staatsgewalt von unten nach oben. Der Begriff Demokratie beinhaltet nicht, dass man die Interessen des eigenen Landes denen eines Staatenbundes komplett unterordnen muss. Er beinhaltet ebenso wenig, dass man Migranten in unbeschränkter Zahl aufnehmen muss.

Ich bitte um Belege für die Demokratiefeindlichkeit der AfD. Zur aktuellen Regierung hätte ich ein paar Beispiele parat.

Immer dieses Schubladendenken.  
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

27.01.17 10:29
4

17012 Postings, 5693 Tage ulm000AfD Zerfleischung und kein Ende

Der AfD-Fraktionschef André Poggenburg im Landtag von Sachsen Anhalt will einen AfD-Landtagsabgeordneten ausschließen:

"
Der Ausschlussantrag steht in Zusammenhang mit der Kündigung einer Mitarbeiterin. Die Frau hatte dem Abgeordneten Matthias Büttner vorgeworfen, sie sexuell genötigt zu haben. Der AfD-Fraktionsvorstand hielt die Vorwürfe der Frau aber für unglaubwürdig und nahm Büttner in Schutz. Dieses Vorgehen kritisierte Roi scharf und setzte sich für die "Unschuldsvermutung für beide Seiten" ein, so ein Statement auf Rois Facebook-Seite.
"
Passt mal wieder  zu der AfD. Demokratie ist ein Fremdwort in dieser Partei. Sieht man ja zur Zeit auch in NRW und Niedersachsen. Nur wer kuscht und den oberen Herrern der AfD nach dem Mund redet ist gut. Jeder der eine andere Meinung hat hat innerhalb der Partei wird rausgeschmissen. Das sind halt mal die Realitäten.

Der Link dazu:

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/afd-will-roi-ausschliessen-100.html

 

27.01.17 10:36
5

26893 Postings, 5327 Tage hokaiChapeaux ulm000!

kennen uns ja auch noch ein wenig von den damaligen Solarforen, habe Dich immer als kühlen fakten-basierenden Aktienanalyst geschätzt, dass Du Deine Talente nun auch gegen die Afd bzw. drohender Verrohung der Demokratie einsetzt finde ich ganz wunderbar!  

27.01.17 10:36
1

11125 Postings, 5331 Tage bashpusher999#357

"Nur wer kuscht und den oberen Herrern der AfD nach dem Mund redet ist gut. Jeder der eine andere Meinung hat hat innerhalb der Partei wird rausgeschmissen."

Man könnte AfD ohne Weiteres durch SPD oder CDU ersetzen, ohne die Aussage des Satzes zu verfälschen. Gut, da wird man zwar nicht unbedingt sofort rausgeschmissen, aber innerhalb der Partei kaltgestellt. Kommt im Ergebnis aufs Gleiche raus. Thilo Sarrazin ist z.B. so ein Fall.  
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

27.01.17 10:38
3

22261 Postings, 4970 Tage The_Hopesollen wir se rein lasse?

AfD-Wahlkampf wird Schlammschlacht, wie die Deutschland noch nie erlebt hat - FOCUS Online
Das Wahlkampfkonzept der AfD, das an die Öffentlichkeit gelangt ist, zeigt klar, worauf die AfD abzielt. Statt konstruktiver Lösungsansätze wollen die Populisten Konflikte mit den Altparteien gezielt eskalieren. „Die AfD im Rechtsextremismus angekommen“, sagte Extremismusforscher Steffen Kailitz FOCU ...
 

27.01.17 10:42
4

6710 Postings, 3080 Tage spekulator#356

"2. Die AfD steht für Volksentscheide bei bedeutsamen Themen. Demokratischer geht es doch kaum. "

Bei denen dann die Meinung der Bevölkerung vorab manipuliert wird?

https://www.welt.de/politik/deutschland/...sagen-Spitzenreiterin.html

Na dann Gute Nacht.
Ich überlege auch im Falle eines Sieges der AfD auszuwandern. Jeder mit einem gesunden Menschenverstand kann doch solche Parolen nicht für gut finden...  

27.01.17 10:49
3

139326 Postings, 8947 Tage seltsamman kann ja zur AfD stehen, wie man will,

aber für die momentane Lage in Deutschland sind die nun wirklich nicht zur Verantwortung zu ziehen.
Also: wen wählt man denn nun?  

27.01.17 10:50
5

17012 Postings, 5693 Tage ulm000drohender Verrohung der Demokratie

Das ganze fängt ja erst an hokai. Nicht hier sondern auf Facebook und Twitter. Hab nach Januar beruflich kaum Stress und nun habe ich Zeit bis in den Sommer hinein. Man muss gegen diese AfD was unternehmen das steht für mich außer Frage, denn sonst geht alles dahin.

Material gibt es ja in Hülle und Fülle gegen die AfD. Diese Typen produzieren ja Tag ein Tag aus News in der man super erkennen wie undemokratisch diese Partei ist und mit Drohungen gegen unliebsame Parteimitglieder agiert.

Nur jemand der Scheuklappen auf hat sieht das nicht was bei dieser AfD abgeht. In NRW soll der Co AfD-Chef abgeschossen werden, in Niedersaschen der AfD-Chef, in MV und Baden Württemberg ist jeweils ein Landtagsabgeordneter zurückgetreten wegen viel zu großen Antisemitismus und jetzt zerbröselt wohl auch die AfD Landtagsfraktion in Sachsen Anhalt.

Das sind mal die harte Fakten und das alles in einem recht geringen Zeitraum.

Das ist ein unesegliches Possenspiel bei der AfD und dann glauben wirklich einige, dass diese Partei irgendwas gutes für Deutschland bringen könnte. Ganz der Gegenteil wird der Fall sein. Da bin mir zu 200% sicher. Die Bestätigung geben mir die AfD Geschehnisse der letzten Tage. in so gut wie keinem Landtag in dem die AfD drin sitzt gibt es innerhalb der Partei Ruhe. Überall gibt es Absetzungsanträge gegen die eigene Parteimitglieder oder Austritte. ich glaube so was hat es in dieser Fülle bei einer Partei noch nie gegeben. Das zeigt doch wie schräg diese AfD drauf ist.  

27.01.17 10:53

11125 Postings, 5331 Tage bashpusher999#361

Ach, komm. willst Du mir wirklich weiß machen, dass unsere aktuelle Regierung keine Meinungsmanipulation betreibt? Da hat z.B. mal eine Ministerin öffentlichkeitswirksam behauptet, unter den Flüchtlingen wäre ein hoher Anteil an Akademikern. Das ist nur ein Beispiel aus der jüngeren Zeit. Getrickst und verdreht wird im Wahlkampf auf allen Seiten.  
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

27.01.17 10:53
4

6710 Postings, 3080 Tage spekulatorIch habe hier noch

einen sehr interessanten Artikel aus dem Jahre 2015 gefunden:

https://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/...hrdet-Wohlstand.html

Der Nationalismus gefährdet den Wohlstand. Nicht die Flüchtlinge.
Themen auch hier:
- Flüchtlinge werden mit Terrorismus vermischt (passierte letztes Jahr)
- Parolen der nationalistischen Parteien werden für bare Münze genommen und im Umkehrschluss gefährden diese Partein unseren heutigen Wohlstand nachhaltig (nicht auf 1-2 Jahre - längerfristig!)
- Brexit wird noch teuer: Sieht man bereits jetzt in England. Die Preise dort haben ziemlich angezogen
- Grenzen dicht machen gefährdet unsere und die europäische Wirtschaft  

27.01.17 10:56
3

6710 Postings, 3080 Tage spekulator#363

Wenn du dir auf FB und Twitter die Kommentare durchliest, wird dir z.T. wirklich schlecht!
Echt erschreckend, wie öffentlich mittlerweile die Menschen ihre radikalten Ansichten preisgeben.
Sich aber über einen radikalen Islam echauffieren...

#364
Das machen die sicherlich ein Stückweit ähnlich. Steht ja auch in dem Artikel!
Platz 2 belegt Söder und Platz 3 Göring-Eckard von den Grünen.

Die Frage ist nur 1. wie oft und 2. bei welchen Themen!  

27.01.17 10:58
5

22261 Postings, 4970 Tage The_Hope#362 Such dir was aus

27.01.17 11:30
3

6682 Postings, 6141 Tage ObeliskOha oha ulm,

kein Ahnung, warum du dich auf die AFD derart eingeschossen hast. Ist aber genau das gleiche Phänomen, wie man damals den Grünen begegnet ist.

Wer sich mit den Problemen in Afrika beschäftgt hat, sieht die Problematik eben so wie ich. Und ich habe noch nie eine rechte Partei gewählt, noch nicht mal CDU.

Ich sehe derzeit bei unseren parlamentarischen Demokratie erhebliche Defizite. Warum da ausgerechnet eine Partei, die mehr Volksabstimungen möchte und unseren aufgeblähten Staatsapparat etwas abspecken möchte, erschließt sich mir nicht.

Ich stelle fest, dass du keine sachlichen Lösungen für unsere anstehenden Probleme bietest, außer:

"ich werde die AFD bekämpfen."

Da habe ich von dir mehr erwartet.  

27.01.17 11:34

6682 Postings, 6141 Tage ObeliskSorry, für die

grammatikalischen Fehler.  

27.01.17 11:38
2

6710 Postings, 3080 Tage spekulator@Obelisk

"Wer sich mit den Problemen in Afrika beschäftgt hat, "

Und die Probleme in Afrika gibt es erst seit 2-3 Jahren?

Wieso ist das vorher noch niemandem aufgefallen? Wieso hat sich davor niemand vor diesem "Problem" gesorgt?

Meiner Meinung nach wird die von vielen erwartete Völkerwanderung ausbleiben. Wäre es wirklich so, hätte diese ja schon vor x Jahren angefangen. In einem ganz anderen Stil!
Was ist mit Ost-China? Indien? Indonesien? Hier leben genug Menschen in großer Armut. Wieso "flüchten" die nicht?

Weil es ihre Heimat ist. Weil sie es nicht anders kennen. Klar wissen sie, dass es wo anders besser ist, aber sie bleiben in ihrem zu Hause. Sie versuchen vor Ort für sich das Beste daraus zu machen, aus der Situation und ihrem sozialen Umfeld.
Nur weil wir etwas anders denken, heißt es nicht, dass die genauso denken!
Gut Ding will Weile haben. Die Ländern entwickeln sich noch. Lass die Revolution, die im arabischen Frühling begonnen hat weiterziehen. Lass die Menschen sich irgendwann von ihren Diktatoren und Unterdrückern befreien (siehe Sudan z.B. - Südsudan). Es geht halt nicht von heute auf morgen, denn es muss sich entwickeln.
Langfristig wird der Wohlstand weltweit zunehmen.
Auch wenn die Bevölkerung steigt, dann werden Alternativen gefunden. In der Not ist der Mensch am kreativsten. Wer weiß was noch alles kommen wird...  

27.01.17 11:44
1

59475 Postings, 3621 Tage Lucky79#370 diese Flüchtlingswelle 2014/15/16....

war doch schon vor 10 Jahren abzusehen...
Fr. Merkel braucht bitte nicht so tun als ob das eine neue Herausforderung
gewesen wäre!
Fragen sie mal Italien, Spanien... was da schon 2008 abging...
Die Lager haben sich gefüllt... und dann sind sie halt irgendwann losgefahren!
und auch hier angekommen!  

27.01.17 11:49
2

6682 Postings, 6141 Tage ObeliskMit der steigenden Anzahl

an Menschen wird nunmal der Druck im Afrika auszuwandern permanent höher. Das ist doch einfach nur logisch.
Und dank Internet wissen die Menschen nun, wer sie aufnimmt und wo es welche Leistungen gibt.

Wer das nicht begreift, dem kann ich auch nicht helfen.

Ich werde mich jetzt aber aus diesem unsachlich gewordenen polemischen Thread verabschieden.

Wie sagte mal Albert Einstein:

eher kann man ein Atom zertrümmern, als die vorgefasste Meinung eines Menschen zu ändern.



 

27.01.17 11:51
1

6710 Postings, 3080 Tage spekulator#372

"unsachlich"

Wo?
Nur weil einige Kommentare nicht deiner Meinung entsprechen?  

27.01.17 11:59
4

17012 Postings, 5693 Tage ulm000mehr Volksabstimungen möchte

Das ist ja jetzt wohl ein Witz Obelisk.

Warum ich mich gegen die AfD einschieße. Bei dieser Frage fehlen mir echt die Worte.Es gibt viel zu viele die offenbar unsere Demokratie zerstören wollen.

Bin mal gespannt was die AfD in Afrika unternehmen wird Obelisk. Gibt es das schon eine AD Lösung ?

Siehst du denn nicht was bei der AfD abgeht. Überall werden von der AfD von den oberen Herren unliebsame Abgeordnete abserviert mit wilden Drohungen/Bedrohungen und nun willst du mir verklickern, dass die AfD mehr Volksabstimmungen möchte und "sein" Volk fragen möchte. Das glaubst du doch nicht ernsthaft ? Das ist doch absolute Volksverarschung. Die schmeißen ihre unliebsame Leute reihenweise aus der Partei raus. So sieht es doch aus. Wenn es bei denen hart auf hart geht und um Geld, dann ist bei den Schicht im Schacht mit dem Geschrei "wir sind das Volk". Dann kommt der AfD Narzist oder der AfD geld- und machtgeile Typ raus und sonst nichts. Das alles kann man sehr leicht erkennen aus den News alleine aus den letzten 1 1/2 Tage. Wenn man denn überhaupt will. Aber genau da habe ich so meine Bedenken. So etwas wird lieber komplett ignoriert von den AfD Anhänger. Fehlt nur noch das Wort Lügenpresse.

Siehe NRW:

Der Ehemann von der Petry will seinen Co-Chef los werden und hat einen Abwahlantrag gestellt. Das ist nichts anderes als Mobbing und das auf der höchsten AfD-Stufe:

http://www.stern.de/investigativ/...emacht-werden-sollen-7300870.html

Niedersachsen:

Dort musste der Parteitag gestern verschoben werden wegen Querelen um AfD Landeschef Paul Hampel. Mit dieser Absage kann der AfD Niedersachsenchef einem Abwahlantrag entgehen, den 3 Kreisvorstände beantragt haben, um so zu verhindern, dass Hampel an eine Bundestags-Kandidatur kommt:

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/...agt-Parteitag-in-Hannover-ab

Nochmal NRW:

Der kulturpolitische Sprecher in Nordrhein Westfalen der AfD, Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Kölner Stadtrat und Vorsitzender der AfD-Gruppe in der Landschaftsversammlung Rheinland Thomas Traeder hat gestern alle seine AfD-Ämter abgegeben aufgrund der großen Antisemitismus Probleme in der AfD:

http://www.wz.de/home/politik/inland/...reit-in-der-nrw-afd-1.2363276

Sachsen Anhalt:

Der AfD-Fraktionschef André Poggenburg im Landtag von Sachsen Anhalt will einen AfD-Landtagsabgeordneten ausschließen und sollte Poggenberg ausgeschlossen werden werden ihm wohl einige AfD Landtagsabgeordnete folgen:

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/afd-will-roi-ausschliessen-100.html

Das sind jetzt nur News aus den letzten 1 1/2 Tagen zur AfD und jeder der so etwas nicht ignoriert sieht doch sofort wie schräg es bei dieser AfD zugeht. Demokratie ist bei den AfD-Typen ein reines Fremdwort.Denen geht es um Geld, Macht und Ideologie und sonst um nichts.Denen ist doch das "Volk" scheiß egal.

 

27.01.17 12:11
2

6710 Postings, 3080 Tage spekulator@ulm

Bin ja jetzt auf die Argumente gespannt, die dagegen gesetzt werden.

#alternativeFakten :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 1129  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben