haha Mister...jetzt biste drin und nun dreht die Fahne...das ist sooo albern....
Genau lesen.
Ich habe immer wieder gesagt, dass mein Kursziel 190 Euro war. Das hatten wir auch fast erreicht. Gut, jetzt bin ich bei 195 reingekommen, macht am Ende keinen großen Unterschied.
Ich habe auch gesagt, dass die Allianz eine gute Aktie ist, wo nicht mit einem Crash zu rechnen ist. Ich sprach lediglich von einer Korrektur. Als Korrektur gilt landläufig bei einer Aktie eine Kursbewegung zwischen 5 und 20 Prozent. Darunter sind es normale Kursbewegungen, darüber ist es ein Crash. Was haben wir gehabt? Von 224 Euro aus eine Korrektur von etwa 14 Prozent.
Außerdem schrieb ich in meinem letzten Post, dass die Sache immer noch mit Vorsicht zu genießen ist und es aufgrund der übergeordneten Chartsituation auch jederzeit weitere Rückschläge geben kann.
Die gestrige Chartkerze legt zudem deutlich nahe, dass gestern Kehraus war und viele aus ihren Stops geflogen sind. Markttechnisch ist es fast immer so, dass eine Aktie nur dann wieder anfangen kann ordentlich zu steigen, wenn die meisten Anleger raus aus dem Markt sind. Die Chancen dafür stehen nun also gut.
Mit einer Aufstockung meiner Position warte ich noch ein bisschen um zu sehen, ob die Trendumkehr bestätigt wird. Aber auch wenn sie wieder unter 192 zurückfällt, wird trotzdem nachgekauft.
|